Bequem statt sexy: Männer setzen in Sachen Unterwäsche auf einen klassischen Stil

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Paris, 06. April 2010. Männer sind sich europaweit einig, dass Unterwäsche vor allem eins sein muss: bequem. Der Online-Preisvergleich Twenga.de hat die beliebtesten Modelle in Deutschland, Frankreich und Großbritannien ermittelt.

Des Mannes bestes Stück ist… seine Boxershorts. Das zeigt die von der Shopping-Suchmaschine Twenga.de ermittelte Top 10 der am häufigsten gesuchten Wäschestücke im Herrenbereich. Das klassische Modell ist bei Deutschen, Franzosen und Briten gleichermaßen populär. Auch bei der Unterhose mit Eingriff ist man sich einig, denn diese steht in allen drei Ländern ganz unten auf der Beliebtheitsskala.

Unterwäsche für Männer – TOP 10 der beliebtesten Modelle

Deutschland

Frankreich

Großbritannien

1. Boxershorts

1. Boxershorts

1. Boxershorts

2. Slip

2. String

2. Slip

3. String

3. Unterhose

3. Retroshorts

4. Unterhemd

4. Slip

4. Unterhemd

5. Unterhose

5. Retroshorts

5. Lange Unterhose

6. Retroshorts

6. Lange Unterhose

6. String

7. Tanga

7. Minislip

7. Tanga

8. Lange Unterhose

8. Tanga

8. Minislip

9. Minislip

9. Unterhose mit Eingriff

9. Unterhose mit Eingriff

10. Unterhose mit Eingriff

10. Unterhemd

10. Unterhose

QUELLE: Twenga Analyse der Besucherzahlen 2010 (Stand: 01.04.10)

Hier hören die Gemeinsamkeiten allerdings auf, denn sowohl in Frankreich als auch in Deutschland liebt man(n) die Abwechslung und kauft auch gerne mal String, während die Briten es etwas bodenständiger mögen und lieber zum traditionellen Slip oder der moderneren Retroshorts greifen.

Überraschend ist, dass Männer in Deutschland und Großbritannien offensichtlich eine Vorliebe für Unterhemden haben, diese aber in Frankreich zu den unpopulärsten Wäschestücken zählen.

„Unterwäsche online zu kaufen, ist entspannter als im Geschäft, da keinerlei Hemmschwelle besteht“, so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Im Internet kann nach den verschiedensten Modellen gesucht und einfach und schnell bestellt werden.“

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 200 Millionen Angebote von mehr als 90.000 Online-Händlern weltweit. Über 25 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
http://www.twenga.de
http://www.markengold.de

Tags: