Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Acxioms Real-Identity-Lösung bereichert AudienceStream-CDP von Tealium

Die Integration gewährleistet eine verantwortungsvolle Nutzung von Daten um personalisierte Customer Experiences von der Akquise bis zum Upselling zu ermöglichen

Frankfurt am Main, 25.10.2022. Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom ermöglicht relevantere Customer Experiences und steigert den Erfolg von Unternehmen durch ein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutions nachhaltig. Ab sofort wird Acxioms Real Identity-Lösung in die AudienceStream-CDP von Tealium integriert. Sie bietet Unternehmen so ein weltweites skalierbares Framework, um sogenannte „blinde Flecken” zu identifizieren sowie Prognosen zum Verhalten und zu Interessen zu erstellen. Marketingexperten können diese tiefgreifenden Erkenntnisse nutzen, um Customer Experiences zu schaffen, die die Kundenbindung bei jeder Interaktion stärken, den Umsatz steigern, die Zufriedenheit verbessern sowie die Loyalität und den Kundenwert erhöhen. 

„Die Integration von Acxioms Real Identity in AudienceStream ermöglicht es uns, die Anforderungen unserer Kunden an eine einzige nahtlose Lösung zu erfüllen, die gleichermaßen Daten aufnehmen, Erkenntnisse ableiten und ganzheitliche Kundenansichten erstellen kann“, so Mike Anderson, CTO und Gründer von Tealium. „Dieser Best of Breed-CDP-Stack wird Unternehmen dabei helfen, echtes personalisiertes Marketing zu betreiben, die Time-to-Value zu beschleunigen und den ROI zu steigern.“ 

Die Integration von Real Identity in die AudienceStream-CDP ist ab sofort in Europa und den USA verfügbar. Es ermöglicht Marketingexperten:

  • die Erstellung von First-Party-ID-Graphen unter Verwendung einer Kombination aus den besten verfügbaren Daten 
  • die Ausweitung der Use Cases auf Unternehmensebene – vom Produktionsprozess über das Marketing bis hin zur Data Governance 
  • Menschen über digitale Touchpoints und On- sowie Offline-Kanäle hinweg richtig zu erkennen  
  • einen Einblick in das individuelle Kundenverhalten – wie sie mit Unternehmen interagieren und was gut bei ihnen ankommt
  • die Nutzung von Customer Insights auf der Grundlage von Echtzeitinformationen
  • die Optimierung der eigenen Marketinginvestition, indem nur relevante Leads angesprochen werden 
  • Customer Experiences zu generieren, die den Marketingzielen entsprechen 

„Unsere neue Integration hilft Werbetreibenden, die Customer Journey über bezahlte und eigene digitale Erlebnisse hinweg nachzuvollziehen und löst damit eine der schwierigsten Marketing-Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen“, sagt David Skinner, Chief Strategy Officer bei Acxiom. „Unsere Real Identity-Lösung erweitert die CDP-Fähigkeiten von Tealium, indem sie sowohl Customer Identities auf der Grundlage eines probabilistischen Abgleichs sammelt und zusammenführt als auch die eigenen Daten anreichert. Unternehmen können nun ihre Daten vereinheitlichen, Customer Insights generieren, Marketingziele vorantreiben und Experiences mit einem einfach zu bedienenden Tool auf Basis einer verantwortungsvollen Nutzung von Daten schaffen.“ 

Über Acxiom  
Acxiom ist ein Customer Intelligence Unternehmen, das People-Based Marketing über alle relevanten On- und Offlinekanäle und den Single Customer View anbietet. Acxiom macht Daten und Insights einfach und sicher nutzbar, überall dort, wo sie benötigt werden. Sein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutions ermöglicht Marketern weltweit, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, um für eine ansprechende und relevante Customer Experience zu sorgen und so den Erfolg ihres Businesses nachhaltig zu steigern. Seit mehr als 55 Jahren ist Acxiom führend in den Bereichen Customer Data ManagementIdentity und der verantwortungsvollen Nutzung von Daten. Heute unterstützt Acxiom weltweit zahlreiche namhafte Unternehmen dabei, täglich außergewöhnliche Customer Experiences zu verwirklichen Acxiom gehört zur Interpublic Group of Companies (IPG). Weitere Informationen finden Sie unter acxiom.de

Über Tealium
Tealium verbindet Kundendaten – über Web-, Mobil-, Offline- und IoT-Geräte hinweg -, sodass Unternehmen eine Verbindung zu ihren Kunden aufbauen können. Die sofort einsatzbereite Integrationsumgebung von Tealium unterstützt über 1300 client und serverseitige Anbieter und Technologien und ermöglicht die Vereinheitlichung aller Kundendaten in einer Single Source of Truth – und das in Echtzeit. Der Tealium Customer Data Hub beinhaltet Lösungen in den Bereichen Tag-Management, API-Hub, Customer Data Platform mit maschinellem Lernen und Datenverwaltung. Diese machen Kundendaten wertvoller, nützlicher und sicherer. Weltweit vertrauen mehr als 850 Unternehmen der Unterstützung durch Tealium bei ihrer Kundendatenstrategie. Weitere Informationen finden Sie unter www.tealium.de 

Pressekontakt für Acxiom 
markengold PR GmbH 
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann 
Münzstraße 18, 10178 Berlin 
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60 
Acxiom@markengold.de 

Acxiom Real Identity, AudienceStram-CDP, Data-Driven Marketing, Tealium

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung