Currently set to No Index
Currently set to No Follow

SumUp ernennt Hermione McKee zur CFO

London, Berlin, 06. Juni 2023: Das Finanztechnologie-Unternehmen SumUp (https://www.sumup.com/en-gb) gibt heute die Ernennung von Hermione McKee zur Chief Financial Officer (CFO) bekannt. McKee ist seit Mai 2023 in dieser Rolle für SumUp tätig.

Zu ihrem Wechsel zu SumUp sagt McKee: „Ich freue mich darauf, bei SumUp loszulegen – es ist ein inspirierendes Unternehmen, dessen Entwicklung ich bemerkenswert finde und bereits seit einiger Zeit im Blick habe. SumUp ist ein weltweit führendes Unternehmen und kann eine unglaubliche Erfolgsbilanz vorweisen. Die Produkte und Lösungen haben sich bewährt und sind auf dem Markt gefragter denn je. Ich freue mich sehr auf diese Gelegenheit.”

McKee kommt von der führenden Sprachlern-App Babbel, bei der sie ebenfalls als CFO tätig war. Zuvor arbeitete sie als CFO bei dem Spielesoftwareunternehmen Wooga. Frühere Stationen waren zudem HelloFresh, Morgan Stanley, Goldman Sachs und Unilever. McKee ist Absolventin der University of Canterbury und von INSEAD.

Marc-Alexander Christ, Co-Founder von SumUp, heißt McKee bei SumUp willkommen: „Ich freue mich sehr, dass Hermione zu SumUp kommt. Wir sind an einem wichtigen Punkt unserer Reise und mit ihren Erfahrungen sind wir nun besser denn je aufgestellt, um unsere Businesslösungen für Händler einfach zu halten. Ihre Expertise wird entscheidend sein, um unser Produkt-Ökosystem weiterzuentwickeln und als Unternehmen zu expandieren. Unser Ziel ist es, Händlern alle wichtigen Tools zur Verfügung zu stellen, die sie für ihre Geschäfte benötigen.”

SumUp wurde 2012 gegründet, um kleine Händler dabei zu unterstützen, ihr Geschäft mit einer fairen, einfachen und zuverlässigen Zahlungslösung auszustatten, die ihnen hilft, ein Geschäft zu starten, zu betreiben und zu erweitern. Heute bietet SumUp mit seiner Finanzdienstleistungs-Super-App Händlern Zugang zu umfangreichen Business- und Finanzlösungen: von einem kostenfreien Geschäftskonto mit Mastercard, über Tools zur Umsetzung eines Onlineshops und Rechnungsstellung bis hin zu direkten und digitalen Zahlungslösungen, die nahtlos in die SumUp-Kartenterminals und Kassenlösungen integriert sind. Mehr als 4 Millionen Unternehmen weltweit ‒ vom Taxifahrer und Cafébesitzer bis hin zu großen Filialketten ‒ vertrauen bereits auf SumUp.

Das Team von SumUp, bestehend aus über 3.000 Mitarbeitern, unterstützt Händler in 35 Ländern weltweit. In den letzten Jahren expandierte SumUp auch im Bereich Point-of-Sale-Lösungen. Mit den Übernahmen von Goodtill, Tiller und Fivestars baute das Unternehmen seine Präsenz in der Gastronomie und im Einzelhandel deutlich aus.

Über SumUp
SumUp ist ein führendes globales Finanztechnologie-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Wettbewerbsbedingungen für kleine Händler zu verbessern. 2012 gegründet, hilft SumUp als Partner im Bereich Finanzen mehr als 4 Millionen Klein- und Kleinstunternehmen in 35 Märkten weltweit, ihr Unternehmen auf- und auszubauen. Über die Super-App bietet SumUp Händlern ein kostenloses Geschäftskonto und die kostenlose SumUp Card, eine Onlineshop-Lösung und Rechnungsstellung sowie Vor-Ort- und Remote-Zahlungslösungen, die nahtlos in die SumUp-eigenen Kartenterminals und die Kassensysteme integriert sind. SumUp hat sich verpflichtet, seinen Erfolg zu nutzen, um etwas für eine bessere Welt zu tun: mit 1 % des Umsatzes werden Umweltinitiativen unterstützt. Darüber hinaus setzt sich SumUp für verschiedene Bildungs- und Unternehmerprojekte auf der ganzen Welt ein. 2022 wurde SumUp vom Stonewall Workplace Equality Index als einer der besten globalen Arbeitgeber für die LGBTQ+-Gemeinschaft ausgezeichnet. 
Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.sumup.de.

Medienkontakt
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Tel. +49 (0)30 219 159 60
E-Mail: sumup@markengold.de

Ernennung, neue CFO

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung