Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Für personalisierte und inhaltsbasierte Customer Experiences: Acxiom kooperiert mit Adobe

  • Acxioms Real Identity™ wird in Adobes Experience Plattform integriert, um die Lücke zwischen MarTech- und AdTech-Ökosystemen zu schließen

Frankfurt am Main,13.10.2021.Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom,das mit seinem breiten Angebot an Data-Driven Marketing Solutions Marketern weltweit ermöglicht,dieBedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, um so für eine relevanteCustomer Experiencezu sorgen,gibt die Partnerschaft mit Adobe bekannt. Umdigitale Personalisierung, Anzeigenschaltung sowie Identity ResolutionundManagement zu ermöglichen, wirdAcxiomsReal Identity™ nahtlos in die Adobe Experience Plattform,ein offenes Systemfür umfangreicheKundenerkenntnisse,integriert.

Die neue Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, potentielle Kundenüber verschiedene Kanälezuerkennenund mit ihnen in Kontakt zu treten.Mit Hilfe vonAcxiomsüber50-jährigerErfahrung im Bereich datenschutzkonformes Daten- und Identity-Management,könnenUnternehmenrelevante Customer Experiences schaffen. Nutzer der Adobe Experience Plattform können nun auch den gesamten Umfang, die Geschwindigkeit und die Präzision der preisgekrönten Real-Identity-Technologie von Acxiom mit Daten aus mehr als50 Ländernverwendenund so das volle Potenzial von AdobesReal-Time Customer Data Plattform erschließen.

Kunden, die bereits eine Kombination aus Acxioms Real Identity und Adobes Experience Plattform verwendet haben, konnten einebis zufünfmal höhere Erkennungsrate von authentifizierten Website-Besuchern notieren. Diese wurden im Rahmen von bezahlten Medienkampagnen identifiziert.

DaThird PartyCookies von Drittanbieternimmer weiter an Bedeutung verlieren, gehen vieleUnternehmenim gesamten Marketing- und AdTech-Bereichdazu über, personenbezogene Daten auf der Grundlage von Einwilligungenzu verwenden. Das Problem an dieser Vorgehensweise: Die Einwilligungmüssen sie direkt vonihrenKunden erhalten. Der Zusammenschlussvon AcxiomsReal Identity und AdobesExperience Plattform wirdden Unternehmenermöglichen, einen Datenpool aufzubauen, der auf den erhaltenen Einwilligungen basiert.Die innovative Partnerschaft zwischen Acxiom und Adobe revolutioniert das Identity-Modell, indem sie das Unternehmen in den Mittelpunkt stellt und alle Third Party-, Technologie- oder Identity-Daten von Drittanbietern in das Identity-Management des Unternehmens einbezieht.Dies ermöglichtUnternehmendie vollständige Kontrolle über ihre Identity-Lösung und ihrDatenökosystem. Um wenigervon Drittanbieter-Cookies in eigenen und bezahlten Medienabhängig sein zu müssen, können zum Beispiel unternehmenseigene Identity-Graphen mitdazugehörigen Diensten zur Verwaltung von Daten erstellt werden.

„Nutzer derAdobe Experience Plattform könnennun auchdengesamtenUmfang, die Schnelligkeit und die Präzision der preisgekrönten Real-Identity-Technologie von Acxiomverwenden unddamit über das ganze Potenzial von Adobes Real-Time Customer Data Plattformverfügen“, soEugene Becker, General Manager und ExecutiveVicePresident bei Acxiom.„Wir freuen uns sehr über diePartnerschaftmit Adobe, da sieeine viel engere Verbindung zwischen demIdentity-Managementeines Unternehmensund den vielen Kanälen, über die siepotentielleKunden erreichen, ermöglicht.“

„Wir sind begeistert von der Kooperationmit Acxiom,einem Unternehmen, dasüber mehr als 50 Jahre Erfahrung in den Bereichen Identity und Daten verfügt. So können wir unseren Kunden denZugang zu einer konfigurierbaren SuitevonConnected-Identity-Funktionen bieten, mit denen sieihre Real-Time-Personalisierung verbessern können“, so Tony Sanders, Senior Director for Americas Partner Sales bei Adobe.„Unternehmenwerden dieneuenMöglichkeiten schätzen,potentielle Kunden zu identifizieren und besser zu verstehen, umsoein relevanteres Engagement zu erreichen– wasletztendlich zu höheren Umsätzen führen wird.“

Real Identity, die Acxiom-Lösung für die Verwaltung von personenbezogenen Daten, ist der Gewinner des MarTech Breakthrough Awards 2020 für die beste „Overall MarTech Solution“. Acxiom ist der einzige Anbieter, der im „The Forrester Wave™: Customer Database and Engagement Agencies, Q1 2021“-Report die maximal erreichbare Punktzahl für die Kriterien First-Party-PII-Management und prinzipientreue Datenpraktiken erhielt.

Weitere Informationen zu Acxioms Real Identity-Lösung finden Sie unter https://www.acxiom.de/identity-resolution/.

Über Acxiom
Acxiom ist ein Customer Intelligence Unternehmen, das People-Based Marketing über alle relevanten On- und Offlinekanäle und den Single Customer View anbietet. Acxiom macht Daten und Insights einfach und sicher nutzbar, überall dort, wo sie benötigt werden. Sein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutionsermöglicht Marketern weltweit, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, um für eine ansprechende und relevante Customer Experience zu sorgen und so den Erfolg ihres Businesses nachhaltig zu steigern. Seit mehr als 55 Jahren ist Acxiom führend in den Bereichen Customer Data ManagementIdentityund derverantwortungsvollen Nutzung von Daten. Heute unterstützt Acxiom weltweit zahlreiche namhafte Unternehmen dabei, täglich außergewöhnliche Customer Experiences zu verwirklichen Acxiom gehört zur Interpublic Group of Companies (IPG). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.acxiom.de

Pressekontakt für Acxiom
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
Acxiom@markengold.de

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung