Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Gepäcktransportservice LUGGit ab jetzt neu in Wien

Wien, 12.10.2021. Ab sofort gibt es in Wien kein schweres Koffertragen mehr. Über eine mobile App oder die Website verbindet LUGGit, die innovative Plattform für Abhol- und Liefergepäckservice, in Echtzeit Reisende mit unabhängigen Fahrern (Keeper), die das Reisegepäck am eigenen Standort abholen und zu einem frei gewählten Ort und zu einer frei gewählten Zeit wieder zustellen. So können Urlauber und Geschäftsreisende das Gepäck sicher verwahren lassen und doppelte Wege vermeiden, wenn die Reisezeiten nicht zu den Check-in- oder Check-out-Zeiten der gebuchten Unterkunft passen. 

Nach Porto und Lissabon ist LUGGit nun erstmals auch in Wien vertreten.

Gegründet wurde LUGGit im Jahr 2019, nachdem der CEO Ricardo Figueiredo, damals noch Vermieter einer Ferienunterkunft, immer wieder von seinen Gästen darum gebeten wurde, das Gepäck bereits vor dem Einchecken abgeben oder noch nach dem Auschecken in der Wohnung lagern zu können. So kam er auf die Idee, eine Plattform zu schaffen, die sich genau diesem Problem annimmt.  

„Selbst wenn Ferienunterkünfte und Hotels flexibel genug sind und die Gäste die Koffer oder Taschen früher abgeben oder später abholen können, bedeutet das trotzdem weiterhin, dass sie mit ihrem schweren Gepäck überhaupt erst einmal zur Unterkunft oder zum Flughafen kommen müssen. Und hier kommt die Innovation ins Spiel“, so Ricardo Figueiredo, Mitgründer und CEO von LUGGit. „Mit LUGGit bieten wir Reisenden die Flexibilität, sich bequem ohne Gepäckbeschränkungen frei in der Stadt bewegen zu können, sodass sie den sonst oftmals verschwendeten An- und Abreisetag zu ihrer Reisezeit hinzugewinnen.“

LUGGit nun auch in Wien 

Aktuell müssen Reisende in Wien noch bestimmte Gepäckaufbewahrungsstellen nutzen, wenn sie ohne Gepäck die Stadt erkunden möchten. Das bedeutet, dass auch immer noch eine Extra-Strecke eingeplant werden muss, um das Gepäck wieder abzuholen, bevor sich auf den Weg zur Unterkunft oder zum Flughafen gemacht werden kann.  

In der LUGGit-App können nun hingegen Keeper gebucht werden, die das Gepäck an einem selbst gewählten Standort innerhalb Wiens zu einer gewünschten Zeit, beispielsweise dem Flughafen direkt nach der Landung, abholen. Anschließend wird das Gepäck versiegelt und sicher verwahrt. Der Standort der Koffer oder Reisetaschen kann dabei mit Hilfe der mobilen App jederzeit live mitverfolgt werden, so lange, bis es zum gewünschten Zeitpunkt am gewünschten Ort, beispielsweise dem Hotel pünktlich zum Check-In, wieder ausgeliefert wird – ein Service, der Reisenden bereits von Anfang an die gewünschte Freiheit im Urlaubsort verschafft. 

„Wir freuen uns, unseren innovativen Service nun auch im schönen Wien anzubieten“, so Ricardo Figueiredo abschließend. „So können Reisende die Stadt noch mehr genießen und müssen sich ab jetzt nicht mehr um die logistischen Herausforderungen mit ihrem Gepäck kümmern.”

Weitere Informationen über LUGGit

LUGGit ist ein innovatives Start-up, das 2019 gegründet wurde und bereits im selben Jahr in Lissabon und Porto an den Start ging. Im Dezember 2019 hat LUGGit zudem eine Pre-Seed-Finanzierung in Höhe von 400.000 € unter der Leitung von Portugal Ventures erhalten.

Im Januar 2020 wurde LUGGit von der Welttourismusorganisation als die zweitinnovativste Lösung der Welt eingestuft sowie im Dezember von der Europäischen Kommission mit dem Exzellenzsiegel ausgezeichnet.

Aktuell befindet sich LUGGit in der Seed-Runde.

Unterstützte Betriebssysteme: LUGGit ist für Android und iOS verfügbar.

Preis: Der Download und die Nutzung der LUGGit-App ist kostenfrei. Die Preise für den Service hängen von den Details der Buchung ab und können auf der Website oder der mobilen App eingesehen werden.

Verfügbarkeit: App Store und Google Play Store sowie über die LUGGit-Website.

ÜBER LUGGit  

LUGGit ist eine Plattform, die es Reisenden ermöglicht, in Echtzeit einen Fahrer anzufordern, der ihr Reisegepäck am eigenen Standort abholt und zu einem frei gewählten Ort und zu einer frei gewählten Zeit wieder zustellt. 

LUGGits Social Media: Instagram + Facebook   

Weitere Informationen unter: https://luggit.app/de 

Für weitere Informationen und Bilder wenden Sie sich bitte an: markengold PR, Tel.: +49 – 30 – 219 159 – 60, Mail: luggit@markengold.de 

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung