Zurück ins alte Rom: Gladiatoren-Workshop mit MYDAYS

Written by markengold PR on. Posted in mydays, Pressetexte, Tourismus

München, 16. Juni 2008. Raus aus dem Alltag und rein in die Vergangenheit. Pünktlich zum Sommerstart bietet der Erlebnisvermarkter MYDAYS im Archäologischen Park Xanten die Möglichkeit zur Zeitreise an. Mit einem Gladiatoren-Workshop können sich Fans des antiken Roms in die Kampftaktiken der legendären Arenenkämpfer einweisen lassen. Es gilt: die Sandalen geschnürt, das Schwert kampfbereit und ab ins Kolosseum. Gladiatoren waren die Helden des alten Roms. Zahlreiche Filme und Bücher ranken sich um das Epos von Spartakus und Co. Mit dem MYDAYS-Gladiatoren-Workshop in Xanten kann jetzt dieses Spartakus-Gefühl live nacherlebt werden. Für einen Tag schlüpfen die Teilnehmer in stilechte Outfits und erlernen mit nachgebauten (Holz-)Waffen die einzelnen Kampfstile – und das auf geschichtsträchtigem Boden. An der Stelle des Archäologischen Park Xanten befand sich vor knapp 2.000 Jahren eine bedeutende Metropole der germanischen Provinzen Roms. Die Vielzahl an antiken Säulen und Gebäuden bezeugen dies noch heute. Umso beeindruckender ist es deshalb, wenn die Workshop-Teilnehmer ihre neu erlernten Kampfkünste in dieser Originalkulisse vor Publikum zur Schau stellen müssen. Gekämpft wird in der Arena natürlich nicht mit den tödlichen Waffen der Antike, sondern mit nachgebildeten Holzschwertern und täuschend echt aussehenden Schaukampfwaffen. Unter tosendem Jubel und Anfeuerungen der Zuschauer gilt es, das „Gladiatoren-Diplom“ zu erwerben – damit jeder Teilnehmer final behaupten kann: Veni, vidi, vici. Mehr Informationen unter: http://www.mydays.de/originelle-geschenke/gladiator-schwertkampf-kolosseum.html MYDAYS – Erleben Sie los. Als Deutschlands größter Erlebnisvermarkter bietet MYDAYS mehr als 600 Erlebnisse in elf Erlebniskategorien an über 2.600 Orten im deutschsprachigen Raum an. MYDAYS-Erlebnisse können als außergewöhnliches Geschenk, als attraktives Incentive- und Bonusprogramm oder für den Eigengebrauch eingesetzt werden. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über die Internetseite www.mydays.de und über die rund 1.000 angeschlossenen Reisebüros. Seit Oktober 2005 ist MYDAYS als erster Erlebnis- und Incentivevermarkter mit einem Safer-Shopping-Gütesiegel von TÜV Süd zertifiziert. Das Unternehmen wurde am 01. August 2003 von dem ehemaligen Bertelsmann-Manager Fabrice Schmidt, dem Wirtschaftsingenieur MBA Alexander Lasslop und dem Wirtschaftsingenieur Thomas Söhn gegründet. Im April 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich nach Spanien, weitere Länder folgen. Abdruck honorarfrei. Bildmaterial auf Anfrage. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar. Pressekontakt markengold PR GmbH Manja Buschewski T +49 (0)30 219 159 – 60 F +49 (0)30 219 139 – 69 m.buschewski@markengold.de

Tags: