Parrot rekrutiert neuen Sales und Marketing Director für seine Zivildrohnen

Written by markengold PR on. Posted in Parrot, Pressetexte, Technologie / Telekommunikation

Paris, 12. Februar 2016. François Ruault, 49, erweitert ab sofort das Firmenmanagement von Parrot. Von Frankreich aus zeichnet er verantwortlich für das weltweite Sales Marketing der Zivildrohnen und vernetzten Objekte von Parrot.

Ruault verfügt über eine hervorragende Expertise in den Bereichen Sales, Marketing, Betrieb und Innovation, um effektiv das Wachstum der Gruppe zu unterstützen.

Seine Meriten verdiente er sich in der Werbung bei BBDO in den USA und später in Frankreich. Er startete 1992 bei Apple, Inc. und leitete die Bereiche Kommunikation und Consumer Marketing und danach den Retail in Europa bis 2004. Ruault war aktiv an der erfolgreichen Entwicklung des europäischen Geschäfts beteiligt, vor allem auch hinsichtlich des Kultstatus von iMac, iBook und iPod.

2004 wurde Ruault von Microsoft zum Country Manager der Xbos in Frankreich benannt und erreichte bis 2010 ein zweistelliges Wachstum, bevor er zum Hauptsitz nach Redmond, Washington wechselte. Dort arbeitete Ruault als Senior Director, Worldwide Sales & Marketing für Microsoft Hardware. Danach war er verantwortlich für Planung und Betrieb für HoloLens als COO Microsoft Next Gen Experiences – die gerade gemeinsam mit Windows 10 gelaunchte Augmented Reality Plattform.

2013 wechselte Ruault zu Amazons Hauptsitz nach Seattle als Worldwide Marketing Director für Digital Products, zuständig für die USA, Europa und Asien.

„Ich bin begeistert, François Ruault an meiner Seite zu wissen, um den Herausforderungen von Wachstum und Expansion gegenüberzutreten“, so Henri Seydoux, Gründer und CEO von Parrot. „Seine internationalen Erfolge im Bereich Sales und Marketing für herausragende innovative Unternehmen, sowohl etablierten als auch Start-ups, gepaart mit seinem Expertenwissen bei Hardware, Software und Service-Ökosystemen sind enorme Erfahrungsschätze für uns, die hilfreich bei der Entwicklung unseres Geschäfts sind.“

 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.parrot.com oder kontaktieren:

PARROT

Fabien Laxague – Vanessa Loury
fabien.laxague@parrot.com / vanessa.loury@parrot.com
Tel. +33 (0)1 48 03 89 83 / +33 (0)6 80 90 97 59
Tel. +33 (0)1 48 03 60 58 / +33 (0)6 86 56 81 33

 

markengold PR für Parrot

Anja Wiebensohn
parrot@markengold.de
Tel. +49 (0)30 219 159 60

 

Über Parrot

1994 von Henri Seydoux gegründet, entwirft, entwickelt und vertreibt Parrot fortschrittliche kabellose Technologieprodukte für Privat- und Geschäftskunden.
Auf Basis seiner weitreichenden technischen Expertise entwickelt und stellt das Unternehmen Innovationen in drei Kernmärkten her:

  • Zivildrohnen: mit Quadrokoptern für die Freizeit und Lösungen für den professionellen Gebrauch.
  • Connected Objects: mit Fokus auf Smart Audio sowie Smart Gardening.
  • Automotive: mit dem größten Portfolio an Freisprechkommunikations- und Infotainmentsystemen im Automobilmarkt.

Der Hauptsitz von Parrot befindet sich in Paris, Frankreich. Parrot zählt heute weltweit mehr als 900 Mitarbeiter und realisiert den Großteil seines Absatzes im Ausland.
Parrot ist seit 2006 an der Euronext Paris gelistet. (FR0004038263 – PARRO)
Weitere Informationen sind zu finden unter www.parrot.com

Tags: