Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Mit Cashback noch mehr aus dem Kfz-Versicherungswechsel rausholen

Bis zum 30. November können Autofahrer ihre Kfz-Versicherung noch wechseln und dabei von Neukunden-Vorteilen profitieren. Damit Verbraucher das Beste aus dem Wechsel rausholen, hat das Cashback-Portal Qipu (www.qipu.de) die wichtigsten Tipps zur Kfz-Versicherung und zum -Wechsel zusammengestellt.

Berlin, 28. Oktober 2015. Einige tun es jedes Jahr, andere überhaupt nicht: Ein Wechsel der Kfz-Versicherung steht bei immer mehr Autofahrern auf der jährlichen To-do-Liste. Das bestätigen auch die Zahlen: Von Ende 2013 bis Ende 2014 ist die Anzahl der Kfz-Versicherungswechsel um 17 Prozent gestiegen.[1] Bei der Kündigung und dem neuen Abschluss einer Kfz-Versicherung sollten allerdings ein paar Dinge beachtet werden. Das Cashback-Portal Qipu gibt Tipps, worauf es ankommt und wie sich am meisten Geld sparen lässt.

1. Gut informieren und Tarife vergleichen
Vor einem Wechsel sollten im ersten Schritt die verschiedenen Versicherungsangebote auf jeden Fall miteinander verglichen werden – diese geben einen guten Überblick über die verschiedenen Tarife und Angebote. Qipu-Geschäftsführer Veit Mürz weiß warum sich der Vergleich lohnt: „Der Preiskampf ist unter den Anbietern von Autoversicherungen besonders hart. Die Versicherer sind gezwungen, immer attraktivere Angebote anzubieten. Dadurch sind Verträge von Neukunden in vielen Fällen sogar noch günstiger als von Altkunden.“ Zu den günstigeren Vertragskonditionen kommt meist noch ein Neukunden-Rabatt. So kann beim Wechsel oftmals doppelt gespart werden.

2. Richtig kündigen und Vorteile sichern
Die Kündigung der alten Versicherung muss spätestens einen Monat vor Auslaufen des Vertrages erfolgen. In den meisten Fällen ist das der 30. November. „Hat man sich für einen Versicherer entschieden, sollte man diesen die Kündigung vornehmen lassen. Dann muss sich der Kunde nicht mit dem alten Anbieter herumschlagen“, rät Mürz.

3. Mit Cashback zusätzlich Geld sparen
Mit den Neukunden-Vorteilen und -Rabatten ist das Ende der Sparstange aber noch nicht erreicht: “Wird die neue Versicherung zum Beispiel über ein Cashback-Portal wie Qipu.de abgeschlossen, erhält der Kunde einen Pauschalbetrag von bis zu 70 Euro als Cashback zurück. Zusätzlich sichert er sich damit noch die attraktiven Neukunden-Vorteile“, sagt Mürz. Die Auszahlung erfolgt je nach Wunsch via Überweisung aufs Bankkonto, aufs PayPal-Konto oder in Form eines Online-Gutscheins.

 

Über Qipu
Qipu ist der erfolgreichste Cashback-Loyalty Anbieter Deutschlands. Das Unternehmen wurde 2010 von Fabian Spielberger, Tim Gibson, Paul Nikkel in Berlin gegründet. Seit 2014 ist Veit Mürz Geschäftsführer. Mit dem Cashback-Prinzip von Qipu etabliert sich in Deutschland ein neues Bonusprogramm, das Kunden und Partnern attraktive Vorteile bietet. Statt Herzchen oder Treuepunkte wird hier bares Geld ausgezahlt. Mehr als 300.000 Qipu-Mitglieder nutzen bereits attraktive Cashback- und Gutscheinangebote von über 2.000 Partner-Shops unter anderem aus den Bereichen Reisen, Elektronik, Mobilfunkverträge, Fashion und Beauty.

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Kristina Weidl
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel. (030) 219 159 60 | Fax. (030) 219 159 69
qipu@markengold.de | http://www.markengold.de

[1] Quelle: Studie „Wechselseitigkeit in der Kfz-Versicherung 2014“ von YouGov.

 

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung