Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Havelmeer Restaurant: Märkisch speisen mit Havelblick

Potsdam, 22. September 2011. Am 7. Oktober 2011 eröffnet das Havelmeer Restaurant. Gekocht wird brandenburgisch: Ausschließlich regionale und frische Produkte kommen auf den Tisch. Doch das Havelmeer Restaurant (http://www.havelmeer.de) verwöhnt seine Gäste nicht nur kulinarisch, auch für Unterhaltung wird gesorgt: Von Krimidinner über Livecooking bis hin zu Kochkursen reicht das abwechslungsreiche Programm. Mit dem bereits im Mai eröffnetem Biergarten und der Cocktailbar ist das gastronomische Konzept des Havelmeers nun komplett.

Frische, Geschmack und Qualität aus der heimischen Region – das ist das Küchencredo des neuen Havelmeer Restaurants. Mit brandenburgischen und mecklenburgischen Fleisch- und Fischspezialitäten und ausgesuchten deutschen Weinen verwöhnt das Havelmeer seine Gäste. Die Eröffnung ist am 7. Oktober. Platz ist für insgesamt 70 Personen. Ein ganz besonderes Highlight für die Gäste wird das Livecooking: Hier kann sich jeder Gast seine Zutaten selbst zusammenstellen und dabei zuschauen, wie alles frisch zubereitet auf den Teller kommt.

Immer wieder sonntags ab 10 Uhr gibt es den elternfreundlichen Brunch. Die Havelmeer-Crew betreut kostenlos die lieben Kleinen im nahegelegenen Indoor-Spielplatz Dino Dschungel und die Eltern können das Frühstück ganz unbesorgt genießen.

Auch saisonale Spezialitäten finden sich in der Karte des Havelmeer Restaurants: So wird es ab 11.11. Martinsgans geben. Doch nicht nur das leibliche Wohl liegt den Betreibern ganz besonders am Herzen: Mit verschiedenen Veranstaltungen wird das Havelmeer auch für bunte Unterhaltung sorgen. Den Auftakt für das Programm bildet Anfang November ein Krimidinner. Auch ein Sivesterdinner mit eigenem Feuerwerk ist in Planung.

„Das Restaurant komplettiert das maritime Gesamtkonzept des Havelmeers. Pünktlich zur kühleren Jahreszeit können wir nun unseren Gästen neben Floßcharter, Biergarten und Cocktailbar ein schönes Restaurant mit Kamin und Blick auf die Havel bieten“, so Yves Takke, Initiator von Havelmeer. „Wir möchten unseren Gästen weit mehr bieten als ein leckeres Restaurant mit toller Aussicht. Bei uns wird das Essen zum Erlebnis – neben Livecooking werden wir auch Veranstaltungen, wie Krimidinner oder Konzerte im Programm haben“, ergänzt Mathias Schubert, Mitinitiator vom Havelmeer.

Veranstaltungshighlights 2011 im Restaurant Havelmeer

Sonntags ab 9 Uhr
Familienfreundlicher Brunch mit kostenloser Kinderbetreuung

5.11. & 10.12. Krimidinner
Mord beim Festbankett, 4 Gang Menü inklusive Getränke für 79 Euro

11.11. – 4.12.2011 Martinsgans dazu 1 Flasche Rotwein für 89 Euro (4 Personen)

31.12. Silvester im Havelmeer
Preußen trifft Meer: Buffet inklusive einer Flasche Wein und Mineralwasser, Kinderbetreuung, Feuerwerk für 99 Euro

Öffnungszeiten Restaurant Havelmeer
Montag bis Freitag 11 – 22 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 9 – 23 Uhr
Reservierungen unter 0331 9513106

Weitere Informationen unter http://www.havelmeer.de

Über Havelmeer
Havelmeer – der Freizeithafen in Potsdam vereint Gastronomie, Events, Abenteuer- und Erholungsurlaub sowie Sport. Direkt an der Havel können neben unterschiedlichen Flößen auch Kanus und Fahrräder gemietet werden. Ergänzt wird das Sport- und Freizeitangebot durch Restaurantbetrieb, Biergarten und Cocktailbar. Havelmeer wurde von den Potsdamern Yves Takke und Mathias Schubert mit dem Ziel gegründet, den ehemaligen Havelgarten als einzigartiges Ziel für den Wassertourismus in Brandenburg neu zu beleben. Das Havelmeer hat im Mai 2011 eröffnet. Weitere Informationen und Buchungen unter http://www.havelmeer.de

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Manja Buschewski
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel: 030 – 21 91 59 60
E-Mail: havelmeer@markengold.de
http://www.markengold.de

Havelmeer, Restaurant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung