Erfolgreicher Online-Auftritt für Fachärzte: www.marketingshop.de bietet Aufbau, Diagnose und Behandlung von Ärzte-Webseiten

Written by markengold PR on. Posted in Marketing, Media Innovation, Pressetexte

Berlin, 1. September 2010. 49 Millionen Deutsche sind laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie im Internet. Darunter wohl auch etliche Patienten, die online nach einem passenden Arzt suchen. Doch Ärzte-Homepages sind oftmals schlecht zu finden, weshalb sich Patienten häufig für die online-affinen Konkurrenzpraxen entscheiden. Marketingshop.de bietet hier Abhilfe: Die Online Marketing-Experten verfügen über langjährige Erfahrung im medizinischen Online Marketing und bieten modulare Lösungen zum Aufbau, Ausbau und Bekanntmachen von Internetpräsenzen an.

Zum Leistungsumfang gehören eine Analyse der bestehenden Praxis-Homepage sowie ein Bericht mit allen wichtigen Kennzahlen und verständlichen Handlungsempfehlungen zur direkten Umsetzung. Die Analyse geht auf alle Bereiche der Website ein, die für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen wichtig sind. Überprüft werden unter die technische Seitenstruktur, die SEO(Suchmaschinenoptimierung)-Tauglichkeit und die Benutzerfreundlichkeit. Zudem werden die Zugriffszahlen und Verweilzeiten der Seitenbesucher auf einzelnen Bereichen der Webpräsenz untersucht. Die Analyse zeigt so Schwachstellen auf, hilft diese zu korrigieren und gibt Tipps und Vorschläge zur Optimierung des Webauftrittes.

Als Bonus analysiert marketingshop.de bis zu drei Wettbewerber-Homepages. Dabei umfasst die Untersuchung zum Beispiel unter welchen Keywords die eigene Praxishomepage und die der Konkurrenten aktuell in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu finden sind. Sie zeigt auf, welche Google AdWords-Kampagnen die Mitbewerber nutzen und wie gut ihre Seiten verlinkt und vernetzt sind (Anzahl der Backlinks/Links). Die Analyse geht auch auf den Vergleich der vergangenen Wochen und Monate ein, um bestimmte Entwicklungen festzustellen.

„Die Medizinbranche sollte sich damit auseinandersetzen, dass Patienten heute ihren Arzt online finden wollen und einen entsprechenden Online-Auftritt erwarten. Mit unserem Online Marketing-Angebot für Fachärzte lassen sich bestehenden Websites optimieren, ihre Auffindbarkeit verbessern und die Besucherzahlen – und damit auch die Zahl ihrer Patienten – nachhaltig steigern“, so Ulrich Schober, Geschäftsführer und Gründer von marketingshop.de

Der Preis für das Praxishomepage-Analyse-Paket beträgt 249,00 Euro zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer. Weitere Module wie der Aufbau einer Homepage oder Analyse der Online Reputation sowie weitere Informationen sind zu finden unter www.marketingshop.de

 

Über Media Innovation

Media Innovation ist ein im Jahr 2008 gegründetes Medienunternehmen mit Sitz in Berlin. Es entwickelt, betreibt, vernetzt und vermarktet B2B- und B2C-Portale, Communities und Suchmaschinen. Über 100 Portale gehören bereits zum Portfolio. Das Flaggschiff von Media Innovation ist Yellow1, Europas umfangreiche Business-Suchmaschine für Firmen, Personen, Produkte und Dienstleistungen mit über 6 Millionen Firmeneinträgen und mit maximaler Reichweite. Im Partnernetzwerk werden monatlich über 8 Millionen Besucher erzielt. yellow1 bietet allen Unternehmen und Freiberuflern ein kostenloses Unternehmensprofil mit Text-, Bilder- und Videointegrationsfunktion.

Darüber hinaus bietet Media Innovation über www.marketingshop.de Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.

 

Pressekontakt

markengold PR GmbH
Team Media Innovation
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: +49-30-219-159-60
media-innovation@markengold.de
http://www.markengold.de

Tags: