Der Urlaubstrend 2008: Kurztrip in Deutschland

Written by markengold PR on. Posted in mydays, Pressetexte, Tourismus

München, 04. August 2008. Endlich Ferien: Als letztes Bundesland startet nun auch Bayern in den verdienten Sommerurlaub. Doch wozu in die Ferne schweifen? Das denken sich auch die meisten Deutschen. Laut einer Studie des Deutschen Tourismus Verbandes liegt Urlaub in Deutschland voll im Trend, egal ob Städtekurzreise oder Wellness- bzw. Abenteuertrip. 72,4 Prozent der Deutschen verbringen ihren Urlaub in heimischen Gefilden. Diesem Trend folgend bietet der Erlebnisvermittler MYDAYS unter www.mydays.de verschiedene kurztrip-taugliche Erlebnisse an – ganz nach dem Motto „Pimp up your Kurztrip“. Urlaub in Deutschland liegt im Trend. Besonders beliebt dabei sind die Kurz- und Städtetrips. Das ergab eine Studie des Deutschen Tourismus Verbandes e.V. Das Erfolgsgeheimnis der deutschen Urlaubsregionen ist dabei ganz einfach: Vielseitigkeit und hohe Qualität. Ob ans Wasser oder in die Berge – Deutschland bietet für jeden das Richtige. Besonderes Augenmerk legen deutsche Urlauber allerdings auf Faktoren wie Erholung und Erlebnis. Diese Ansprüche der Kurzurlauber kennt der Erlebnisvermarkter MYDAYS und hat sich mit seinem Angebot darauf eingestellt. Quer durch deutsche Lande können Urlauber MYDAYS-Erlebnisse zu ihrem Kurzurlaub hinzu buchen: Ob Wellness-, Gourmet- oder Actionerlebnisse – hier findet jeder das Passende, um den Urlaub perfekt zu machen. Beispiel-Erlebnisse – buchbar unter www.mydays.de: Summer Beauty Special Bei heißen Temperaturen ist die Haut beansprucht und braucht Extrapflege. Nach diesem Wellness-Erlebnis legt jeder einen perfekten Auftritt am Strand oder bei der nächsten Sommerparty hin.                                                                       Preis: ab 59 Euro Jumping Dinner So findet man in der besuchten Stadt schnell neue Freunde. Das Jumping Dinner ist ein kulinarisches Abenteuer: einmal kocht man selbst, die anderen zwei Gänge werden bei den anderen Teilnehmern serviert.                  Preis: 29Euro Rafting Hier geht es durch die beliebtesten Flüsse Deutschlands und man spürt die Kraft des Wassers. Die nächste Stromschnelle kommt bestimmt – da steigt der Adrenalinspiegel garantiert. Preis: ab 35 Euro MYDAYS – Erleben Sie los. Als Deutschlands größter Erlebnisvermarkter bietet MYDAYS mehr als 600 Erlebnisse in elf Erlebniskategorien an über 2.600 Orten im deutschsprachigen Raum an. MYDAYS-Erlebnisse können als außergewöhnliches Geschenk, als attraktives Incentive- und Bonusprogramm oder für den Eigengebrauch eingesetzt werden. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über die Internetseite www.mydays.de und über die rund 1.000 angeschlossenen Reisebüros. Seit Oktober 2005 ist MYDAYS als erster Erlebnis- und Incentivevermarkter mit einem Safer-Shopping-Gütesiegel von TÜV Süd zertifiziert. Das Unternehmen wurde am 01. August 2003 von dem ehemaligen Bertelsmann-Manager Fabrice Schmidt, dem Wirtschaftsingenieur MBA Alexander Lasslop und dem Wirtschaftsingenieur Thomas Söhn gegründet. Im April 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich nach Spanien, weitere Länder folgen. Abdruck honorarfrei. Bildmaterial auf Anfrage. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar. Pressekontakt markengold PR GmbH Manja Buschewski T +49 (0)30 219 159 – 60 F +49 (0)30 219 139 – 69 m.buschewski@markengold.de

Tags: