BodyChange FIT: Drei Erfolgsfaktoren für ultimative Fitness

Written by markengold PR on. Posted in BodyChange, Lifestyle, Pressetexte

München, 6. September 2016. Alle wollen es, wenige schaffen es: Das Sixpack ist der Traum von vielen Männern. Für diesen Erfolg trainieren sie hart, machen die gleichen Übungen – bis dann der Frust kommt, weil das Ziel nicht erreicht wurde. Die Fitnessexperten von BodyChange haben deshalb drei Faktoren herausgearbeitet, wie der Traum vom athletischen Körper gelingen kann.

  1. Eine zielgerichtete Trainingsstrategie

Wer täglich Situps macht, bekommt nicht automatisch ein Sixpack. Der Grund ist einfach: Wird immer nur die gleiche Übung wiederholt, wird auch nur eine reduzierte Anzahl an Muskelgruppen trainiert. Der Name sagt es schon – das Sixpack ist ein Paket. Darum sind abwechslungsreiche, funktionale Workouts ein Muss, um die Tiefenmuskulatur zu stärken. Mit High Intensity Einheiten und Kettlebell-Training à 20 Minuten können Sportbegeisterte viel mehr für ihren Waschbrettbauch tun, als es mit monotonen Übungen möglich wäre.

  1. Die richtige Motivation

Wer sich ein Ziel setzt, muss hartnäckig sein. Dranbleiben – auch wenn es mal schwer fällt. Die beste Motivation ist dabei ein Coach, der einen unterstützt. Sport kann auch alleine Spaß machen, wer sich hohe Ziele setzt, ist allerdings gut damit beraten, sich professionelle Unterstützung zu holen. Online-Coachings sind dabei eine gute Alternative für alle, die gerne Sport machen. Sie bieten hohe Flexibilität, denn die Teilnehmer trainieren wann und wo sie wollen. Wer also viel unterwegs ist, kann mobil an jedem Ort sein Training zu absolvieren. Das schafft zusätzlich Motivation und wirkt dem Frust entgegen.

  1. Ein auf Fitness abgestimmter Ernährungsplan

Damit sich das Sixpack nicht unter einer Fettschicht verstecken muss, ist die richtige Ernährung der Schlüssel. Für langfristigen Erfolg sorgt eine protein- und vitaminreiche Ernährung: Gemüse, Eier, Fisch und Fleisch sind alles kleine Helfer für einen athletischen Körper. Auf der einen Seite bekommen auf diese Weise die Muskeln genau die Nährstoffe, die sie brauchen. Auf der anderen Seite helfen diese Nahrungsmittel dabei, den Körperfettanteil zu reduzieren. Somit werden nicht nur Muskeln aufgebaut, sie werden auch besser sichtbar.

Drei Erfolgsfaktoren in einem Programm: BodyChange FIT

Mit diesen Erfolgsfaktoren ist das Sixpack vorprogrammiert. Darum hat BodyChange (www.bodychange.de) als Experte für onlinebasierte Coachings diese Erfolgsfaktoren in einem neuen Fitnessprogramm zusammengefasst. Seit Jahren verhilft BodyChange mit Online-Coach Detlef Soost mittels Sport und Ernährungsumstellung Menschen zu ihrem Wunschgewicht. Auch Promis wie Daniela Katzenberger und Oliver Pocher purzelten mit dem Programm die Pfunde. Das neue BodyChange FIT setzt auf Muskelaufbau und ist ein Online-Coaching für alle Sportbegeisterten, die einen athletischen Körper anstreben. An der Seite von Fitnesscoach Detlef Soost trainieren Teilnehmer bis zur Topform und lernen die richtige Ernährung.

BodyChange FIT hat für den Relaunch neue und verbesserte Workouts entwickelt, die den Körper schnell und effektiv formen – ganz ohne Fitnessstudio. Motivierend: Mit dem Erfolgstool sehen Teilnehmer jede Woche neue Fortschritte. Die Ernährung funktioniert nach der bewährten 6 +1 Formel: Sechs Tage die Woche essen Teilnehmer entsprechend ihres Ernährungsplans. Am siebten Tag können sie alles essen, worauf sie Lust haben.

Detlef Soost: „Ich bin auf unser neues BodyChange FIT besonders stolz. Durch die Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren gesammelt haben, hatten wir die Möglichkeit, unser Konzept noch mal zu verbessern. Aus meiner Sicht gibt es keine bessere Methode, um seine gesamte Muskulatur effektiv und nachhaltig aufzubauen. Man wird richtig fit – und zwar dauerhaft.“

Preise

– Einmalig: 89,90 € (10 Wochen Programm)
– 15 Monate: 15,90 Euro mtl. (+ 10 Euro Gutschein für den BodyChange-Shop)

 
 

Über BodyChange

BodyChange ist das bewährte Online-Coaching mit Detlef Soost, das seit 2012 bereits mehr als 300.000 Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Wunschfigur verholfen hat. Durchschnittlich verlieren die Teilnehmer rund 10 Kilo in 10 Wochen und halten ihr Gewicht. Ab 2016 bietet BodyChange neben dem videobasierten Ernährungs- und Fitness-Coaching BodyChange CLASSIC zwei neue Coaching-Programme: BodyChange FIT und BodyChange mySHAKE. Sie orientieren sich an den Interessen der Teilnehmer und bieten sowohl Sportinteressierten, als auch Sportmuffeln und Naschkatzen die passende Strategie zur Wunschfigur für den langfristigen Erfolg.

Weitere BodyChange Produkte unter: www.bodychange-shop.de
Weitere Informationen auf www.facebook.com/10wbc und dem BodyChange-Blog www.bodychange-news.de.

Social Media Interactive GmbH
Landsberger Str. 110
80339 München

Medienkontakt:
markengold PR
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Tel: +49 (0)30 – 219 159 60
bodychange@markengold.de

Tags: