Bayern weiter obenauf: Der Meister aus München ist auch kreditwürdigster Verein Deutschlands

Written by markengold PR on. Posted in Pressetexte, smava.de

Top bei der Kreditwürdigkeit: Jeder vierte Deutsche würde Bayern München sein eigenes Geld anvertrauen, jeder Fünfte Borussia Dortmund. Hinter der Doppelspitze herrscht jedoch wenig finanzielles Vertrauen in die Mannschaften der 1. Bundesliga.

 

Berlin, 07. Mai 2014.Trotz des Aus in der Champions League und der Steueraffäre um Uli Hoeneß hatte der FC Bayern ein erfolgreiches Jahr. Noch nie ist eine Bundesligamannschaft so früh Meister geworden und auch um die sportliche Zukunft sieht es für den Stars-gespickten Kader von Trainer Guardiola rosig aus. Dementsprechend eindeutig fiel das Ergebnis auf die Frage des Online-Kreditvergleichsportals www.smava.de „Welchem Bundesligaverein würden Sie Ihr Geld leihen?“ aus: Mehr als jeder Vierte (27 Prozent) gab dem Münchener Verein den Vorzug. Dortmund wurde mit 18 Prozent Zweiter – mit weitem Abstand vor den drittplatzierten Mannschaften aus Gelsenkirchen und Leverkusen mit fünf und sechs Prozent. Die beiden Spitzenclubs heben sich stark von dem Rest der Bundesliga ab und Bayern München konnte sogar seinen Vorsprung um drei Prozent weiter ausbauen: Bereits im letzten Jahr hatte der Meister aus München mit 25 Prozent die Nase vorn.

Während sich die Doppelspitze über ein großes finanzielles Vertrauen freuen kann, gelten die meisten Vereine als wenig kreditwürdig. Ganz tief im Kredit-Tabellenkeller: Hertha BSC, Hoffenheim und der VfL Wolfsburg. Jeweils nur rund ein Prozent der Deutschen würde diesen Mannschaften ihr eigenes Geld anvertrauen. Insgesamt würden sogar 13 Prozent der Befragten für keinen Verein in die eigene Tasche greifen.

„Welchem Bundesligaverein würden Sie Ihr Geld leihen?“
FC Bayern München 27%
Borussia Dortmund 18%
FC Schalke 04 6%
Bayer 04 Leverkusen 5%
Borussia Mönchengladbach 5%
Werder Bremen 5%
Eintracht Frankfurt 3%
1. FSV Mainz 05 2%
1. FC Nürnberg 2%
SC Freiburg 2%
VfB Stuttgart 2%
FC Augsburg 2%
Hamburger SV 2%
Hannover 96 2%
Eintracht Braunschweig 1%
Hertha BSC 1%
TSG 1899 Hoffenheim 1%
VfL Wolfsburg 0%
keinem dieser Vereine 13%

(Die Befragung wurde online zwischen dem 29. April und 05. Mai 2014 mit 592 Teilnehmern über smava.de durchgeführt.)

„Geldanleger lieben Stabilität. Bayern München und Borussia Dortmund haben in der Vergangenheit beachtliche sportliche Erfolge gefeiert und personell auch Grundsteine für den weiteren Erfolg gelegt. Der Rest der Bundesliga hat da das Nachsehen. Das erfolgreiche Jahr von Schalke und Leverkusen spiegelt sich auch bei der Kreditwürdigkeit wider: Die Mannschaften konnten ihr Ergebnis von jeweils 3 Prozent im Vorjahr auf 6 bzw. 5 Prozent in 2014 steigern,“ so Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer der smava GmbH.

Über smava.de

www.smava.de ist Deutschlands großes Online-Vergleichsportal für Ratenkredite. Verbraucher erhalten kostenfrei und innerhalb von Sekunden den günstigsten Online-Kredit aus einer breiten Auswahl von Kreditangeboten. Im Vergleich sind neben allen führenden Kreditbanken auch Kreditfinanzierungen durch private Anleger enthalten. Kunden profitieren von einem unabhängigen und persönlichen Kredit-vergleich, der das für sie beste Kreditangebot mit den besten Konditionen ermittelt. Zudem erhalten Kunden auf Wunsch eine kostenlose telefonische Beratung durch unabhängige Kreditexperten von smava.
Das smava-Konzept überzeugte unabhängige Tester wiederholt und über mehrere Jahre hinweg. So kürte die Finanzzeitschrift EURO smava zum Testsieger aller deutschen Kreditportale. Ebenso bewerte-te Stiftung Warentest smavas Kreditfinanzierungen durch private Anleger mehrfach positiv.
Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das bereits über sechs Jahre erfolg-reich auf den Bereich Ratenkredite spezialisiert ist.

Mehr Informationen unter www.smava.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Christof Wisniewski / Katarzyna Rezza Vega
Münzstr. 18
10178 Berlin
Tel.: +49(0)30-21915960
smava.de@markengold.de
http://www.markengold.de

Tags:,