Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Auf dem Weg in die Zukunft: Schober Holding International startet zu den Mailingtagen die innovative Consulting Unit schober marketing group

Auf den mailingtagen tritt erstmals die neue Consulting Unit der Schober Holding International in Erscheinung. Die schober marketing group (smg) soll Unternehmen durch innovative Beratungsmodelle und zukunftsweisende Lösungsansätze bei der Bewältigung der gewaltigen Marketingherausforderungen von morgen unterstützen.

Ditzingen, 18. Juni 2012 – Mit der Gründung der „schober marketing  group“ (smg) reagiert die Schober Holding International auf den eminent wachsenden Bedarf an neuen Lösungsansätzen. Die Märkte befinden sich inmitten massiver Umbrüche: Die Globalisierung, die Konsum-Sättigung, die Nivellierung von Produkten bei gleichzeitig weltumspannenden Preiskämpfen etwa, aber auch die Umkehr der Machtverhältnisse bis hin zur über die elektronischen Medien unfassbar ansteigenden neuen Datenflut – die Herausforderungen für das Marketing von morgen sind gewaltig.

Einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren wird das Management und Filtern dieser Datenmengen bilden – sowie die Intelligenz, daraus flächendeckendes und hochpräzises Marketingwissen zu schaffen. Erst auf dieser perfekten Wissensbasis werden strategische Planung sowie operative Umsetzung von Vertrieb und Marketing wirklich effizient.

„Unser Ziel ist es, für unsere Kunden aus Big Data tatsächlich Big Marketing Knowledge zu machen“, so Michael Herter, Managing Director der schober marketing group. „Denn eines steht fest: In den Märkten von morgen gewinnt der Wissende gegen den Unwissenden.“

Für dieses Ziel hat die smg innovative Ansätze entwickelt. Ein zentrales Instrument ist das gemeinsam für die ganze Schober Gruppe neu designte Datenbank-Konzept Life. Dieses hat die Vision, Zielgruppen und Märkte auf Basis der Zusammenführung aller verfügbaren und datenschutzkonformen Datenquellen so umfassend und realitätsgetreu zu beschreiben, wie es überhaupt geht. Der zweite Ansatz ist der smg-Distanzfaktor, der die wichtigen Kriterien für den natürlichen emotionalen, rationalen und räumlichen Abstand zwischen Produkt und Zielgruppe ermittelt – und somit steuerbar macht. Auf dieser Basis können Angebot und Nachfrage effektiv zusammen gebracht werden. Ein weiterer Bestandteil des hochmodernen Instrumentariums der schober marketing group ist der Channel Manager. Dieser ermittelt auf Basis des exzellenten Zielgruppen- und Marktwissens den optimalen Mix an situativ geeigneten Vertriebs- und Werbemaßnahmen.

Durch das umfangreiche Marketing Intelligence Netzwerk der Schober Unternehmen können Maßnahmen online wie offline auch höchst kompetent umgesetzt werden.

Die schober marketing group tritt werblich erstmals bei den Mailingtagen am 20. und 21. Juni in Nürnberg auf. Sie ist eine Marke der Schober Holding International GmbH mit Hauptsitz in Ditzingen sowie Standorten in Bonn und Berlin.

 

Über die schober marketing group:

Die schober marketing group ist die Marketing-Beratungsunit der Schober Holding International GmbH. Der übergreifende Beratungsansatz integriert, vernetzt und erweitert auch die Spezialkompetenzen der Holdingtöchter Schober Information Group, infas geodaten sowie SuperComm und epoq.

Die schober marketing group ist wichtiger Bestandteil des Marketing Intelligence Netzwerkes der Schober Holding International. Die smg unterstützt Unternehmen sowohl im B2B- wie im B2C-Bereich bei einem strategischen Marktangang sowie bei der effektiven Steuerung und Umsetzung multimedialer Markt-, Werbe- und Verkaufsmaßnahmen.

 

Kontakt Unternehmen:

Eckhard Georgi, Schober Marketing Group

Tel.: 0228 9714936-270 Fax: 0228 9714936-130

eg@s-mg.com

 

Pressekontakt:

Christian Schindler, markengold PR

Tel.: 030 219159-60 Fax: 030 219159-69

schober@markengold.de www.markengold.de

Schober, schober marketing group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung