Written by markengold PR on. Posted in mydays, Pressetexte, Tourismus

München, 14. April 2008. MYDAYS startet seinen Expansionskurs. Anfang April launchte Deutschlands größter Erlebnisvermarkter in Spanien. Unter www.mydays.es finden sich seitdem mehr als 100 Erlebnisse an über 200 Orten. Weitere Online-Plattformen werden noch 2008 in Frankreich, Italien und den Niederlanden an den Start gehen. Außergewöhnliche Freizeitaktivitäten liegen voll im Trend. Erlebnisse wie Paintball oder Quad fahren haben sich bei MYDAYS als Topseller erwiesen. Nun expandiert der Erlebnisvermarkter europaweit. Den Auftakt für die Internationalisierung bildet der spanische Markt. Ab sofort finden Spanier und Touristen unter www.mydays.es mehr als 100 verschiedene Erlebnisse an über 200 Orten in ganz Spanien. Erlebniskategorien wie Action, Gourmet oder Phantasie erleichtern die Auswahl. Einige Erlebnisse wie z.B. Aston Martin fahren oder Mountainboarding gibt es exklusiv nur in Spanien. Dass der Erlebnismarkt international funktioniert, zeigt die Marktforschung von MYDAYS. Begeisterte Kunden fahren für ein ganz besonderes Erlebnis gern ins europäische Ausland oder buchen dieses zu einer geplanten Reise dazu. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, vertreibt MYDAYS seine Erlebnisse seit 2005 in einer Cross-Selling-Strategie in 1.000 Reisebüros. Voraussetzung für eine Aufbuchung von Erlebnissen auf eine Reise ist die termingenaue Buchung. MYDAYS bietet hier seit 2007 als erster Erlebnisvermarkter in Deutschland ein entsprechendes Ticketing-System. Zum Expansionsvorhaben erläutert MYDAYS-Geschäftsführer Fabrice Schmidt: „Unsere Potenzialanalyse ergab: Spanien ist das ideale Land für unseren internationalen Start. Wir verfügen über die Größe, die technischen und vertriebsseitigen Voraussetzungen, um einer der bedeutsamsten europäischen Erlebnisvermarkter zu werden. Von den Expansionen nach Spanien, Frankreich, Italien oder den Niederlanden profitieren auch regionale Erlebnisanbieter. Sie erhalten mit den MYDAYS-Onlineplattformen die Möglichkeit zu einem einfachen und breit gestreuten Vertriebsnetz.“ MYDAYS – Erleben Sie los. MYDAYS erfüllt kleine und große Träume. Als der bedeutendste Erlebnisvermarkter im deutschsprachigen Raum bietet MYDAYS mittlerweile über 450 Erlebnisse an über 2.300 Orten deutschlandweit an. MYDAYS vertreibt seine Erlebnisse zum einen im Internet unter www.mydays.de, zum anderen in über 1.000 Reisebüros. MYDAYS steht für ein hochwertiges und vielseitiges Angebot und soll in Zukunft als Synonym für Erlebnisse wahrgenommen werden: Erlebnisse sind MYDAYS. Als erster und bislang einziger Erlebnisvermarkter ist MYDAYS seit Oktober 2005 mit einem TÜV-Gütesiegel zertifiziert, welches für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. MYDAYS bietet flexible und professionelle Einbindungsmöglichkeiten der Erlebnisse und individuelle Lösungskonzepte etwa für Incentive- oder Bonusprogramme. Das Unternehmen wurde am 1. August 2003 von dem ehemaligen Bertelsmann-Manager Fabrice Schmidt, dem Wirtschaftsingenieur MBA Alexander Lasslop und dem Wirtschaftsingenieur Thomas Söhn gegründet. Abdruck honorarfrei. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar. Pressekontakt markengold PR Manja Buschewski T +49 (0)30 219 159 – 60 F +49 (0)30 219 159 – 69 m.buschewski@markengold.de

Tags: