Currently set to Index
Currently set to Follow

HotelTechAwards 2023: SiteMinder wird als beste Hotel-eCommerce-Plattform ausgezeichnet

Berlin, Deutschland, 11. Januar 2023 – SiteMinder hat seine Position als weltweit führende Hotel-Commerce-Plattform weiter gefestigt, indem es bei den HotelTechAwards 2023 die Auszeichnung „Best Hotel eCommerce Platform“ und die meisten Auszeichnungen aller Unterkunftssoftware-Unternehmen erhalten hat.

SiteMinder erhielt insgesamt neun wichtige Auszeichnungen, darunter Best Hotel eCommerce Platform – eine neue Kategorie, die die beste All-in-One-Lösung für Hoteliers, um ihr Geschäftswachstum online zu beschleunigen, würdigt. Die Kategorie vereint den am besten bewerteten Channel Manager, die Buchungsmaschine und den Website-Builder in einer einfach zu integrierenden Plattform. Mit mehr als 100 Millionen Unterkunftsreservierungen im Jahr 2022 wurde SiteMinder außerdem zum vierten Mal in Folge als bester Channel Manager und zum zweiten Mal in Folge als beste Buchungsmaschine ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde SiteMinder zum zweiten Mal in Folge mit dem begehrten #1 Hotelier’s Choice Award ausgezeichnet – eine Auszeichnung für das Unternehmen, das die stärksten Kundenbeziehungen in allen Kategorien der Awards vorweisen kann. Der Hotelier’s Choice Award beruht auf der Gesamtstimmung und -bewertung von verifizierten Kundenrezensionen.

SiteMinders Gesamtgewinne bei den HotelTechAwards 2023:
1 Hotelier’s Choice Award
1 Best Hotel eCommerce Platform
1 Best Channel Manager
1 Best Booking Engine
Finalist: #2 Best Metasearch & Ad Tech
Finalist: #2 Hotel Rate Shopping & Market Intelligence
Finalist: #2 Best Hotel Management System (Little Hotelier)
Finalist: #3 Hotel Website Design
Top 10 Best Places to Work

„Es ist ein Privileg, bei den HotelTechAwards 2023 erneut als weltweit führende Hotel-Commerce-Plattform ausgezeichnet zu werden“, sagte Sankar Narayan, CEO und Managing Director von SiteMinder. „Mehr denn je gibt es einen erhöhten Bedarf an vertrauenswürdiger Technologie, die alle Hoteliers, ob groß oder klein, in die Lage versetzt, ihr Geschäft nahtlos zu optimieren und ihren Umsatz zu steigern. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Plattform der nächsten Generation weniger als ein Jahr nach ihrer Markteinführung vom Hotel Tech Report als beste Hotel-eCommerce-Plattform ausgezeichnet wurde – ein großartiges Zeugnis für unsere erstklassigen Teams weltweit bei SiteMinder – und dass unsere Technologie weiterhin eine so wichtige Rolle für Tausende von Hoteliers spielt, die ihr Geschäft nach einer unglaublich dynamischen Zeit in der Reisebranche beschleunigen“, ergänzt er.

Die jährlichen HotelTechAwards, die auf Kundenfeedback und Datenauswertungen basieren, sind das einzige datengesteuerte Preisverleihungsprogramm, das weltweit die beste Software für Unterkunftzsanbieter auszeichnet. Die Kategoriesieger werden aus mehr als 200 der weltweit besten Technologieprodukte gewählt, die durch Produktbewertungen einer globalen Gemeinschaft verifizierter Nutzer von Hoteltechnologie in mehr als 120 Ländern bestimmt werden. Während des diesjährigen Preisverleihungszeitraums besuchten mehr als 800.000 Hoteliers den Hotel Tech Report und trugen mehr als 16.000 verifizierte Produktbewertungen bei – das macht das Jahr 2022 zum wettbewerbsintensivsten Jahr in der Geschichte des HotelTechAward. 

Die in diesem Jahr vom Hotel Tech Report eingeführte Auszeichnung Best Hotel eCommerce Platform ist eine von drei neuen Auszeichnungen, die den HotelTechAwards ergänzen. Es spiegelt einen bedeutenden Wandel in der Nachfrage nach Technologien für Hotels wider, die die Komplexität reduzieren und das Geschäftswachstum optimieren.

„Im Zuge der Software as a Service-Revolution kamen eine Vielzahl von Einzellösungen für Hoteliers asuf den Markt. Wir beobachten nun, dass sich das Verhalten von Unterkunftsanbietern weiter entwickelt hat. Unsere neuen Plattform Awards erkennen diesen Wandel an. Hoteliers wollen in Plattformlösungen mit mehreren integrierten Funktionen investieren, die ihnen helfen, die Kosten sowie den Verwaltungsaufwand zu reduzieren“, so Jordan Hollander, CEO von Hotel Tech Report.

„Die authentische Stimme der Kunden entscheidet über die Gewinner der jährlichen HotelTechAwards, indem sie Hotelsoftwarelösungen auf der Grundlage der Erfahrungen von Nutzenden beim Kauf, der Implementierung und der Veerwendung dieser Lösungen bewertet. Der Bewertungsprozess ist einfach, transparent und unvoreingenommen – die Beurteilung basiert auf bewährten Faktoren, die speziell für die Branche entwickelt wurden. Nur verifizierte Hoteliers mit praktischer Erfahrung im Umgang mit dem jeweiligen Produkt dürfen an der Produktbewertung teilnehmen. Das bedeutet, dass die Nutzer von SiteMinder über die beste Hotel eCommerce Plattform, den besten Channel Manager, die beste Buchungsmaschine und den Hotelier’s Choice Award entschieden haben“, führt er weiter aus.

SiteMinders Hotel-Commerce-Plattform vereint preisgekrönte Channel Manager-, Distributions- und Booking Engine-Produkte des Unternehmens mit Echtzeit-Market Insights, automatisierten Zahlungen, Website-Building-Möglichkeiten und mehr als 1.750 Partner-Integrationen für Beherbergungsbetriebe, um mehr Umsatz zu generieren und ihr Geschäftswachstum zu beschleunigen. Der Kunde V8 Hotel Köln sagt, dass SiteMinder in den letzten 12 Monaten entscheidend für sein Geschäft gewesen ist.

„Das Channel Manager Dashboard von SiteMinder ist ein großartiges Werkzeug, um einen schnellen Überblick über die Leistung der Buchungskanäle und deren Funktion zu erhalten. Die neue Plattform von SiteMinder wird uns sogar noch weiter helfen, indem sie zusätzliche Schritte einspart und die Benutzung vereinfacht, so dass sie für eine größere Anzahl von Mitarbeitenden viel einfacher zu nutzen ist. Ich denke, jeder in der Beherbergungsbranche sollte SiteMinder als die effizienteste und innovativste Hotel-Commerce-Plattform auf dem Markt betrachten“, sagte General Manager Maurice Nickelsburg vom V8 Hotel in Köln.

Über SiteMinder SiteMinder ist die weltweit führende offene Hotel-Commerce-Plattform und zählt zu den Technologiepionieren für seine intelligenten und einfachen Lösungen, die Hotels überall dort online platzieren, wo ihre Gäste buchen. Diese zentrale Rolle hat SiteMinder das Vertrauen von Zehntausenden von Hotels in 150 Ländern eingebracht. Das globale Unternehmen mit Hauptsitz in Australien und Niederlassungen in Bangkok, Berlin, Dallas, Galway, London und Manila generiert für Hotels jedes Jahr mehr als 100 Millionen Reservierungen im Wert von über 35 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen: www.siteminder.com

Pressekontakt Deutschland: 
markengold PR
Manja Buschewski
+49 30 219 159 60
siteminder @ markengold.de

Hotel-eCommerce-Plattform, HotelTechAwards 2023, SiteMinder

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung