Currently set to No Index
Currently set to No Follow

SPA oder Fitness? Das ist hier die Frage

Berlin, 22. Oktober 2012. Unter Wellnessurlaub versteht jeder etwas anderes: Die Meisten wollen nur entspannen, in der SPA-Landschaft die Seele baumeln lassen und Massagen genießen. Die Anderen schwitzen lieber beim Sport als in der Sauna. In der aktuellen Umfrage „Wellness-Typ 2012“ hat der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 herausgefunden, was die zwei Wellness-Typen SPA-Typ und Fitness-Typ unterscheidet.

Ob Männlein oder Weiblein: Rund 88 Prozent sehen sich selber als entspannten SPA-Typ und gerade mal 12 Prozent entscheiden sich für den aktiven Fitness-Typ. Massagen sind sehr beliebt, denn über zwei Drittel der befragten Herren und mindestens vier von fünf Damen lassen sich eine Massage nicht entgehen. Die Kundenumfrage von beauty24 zum Wellness-Typ 2012 fragt auch nach einzelnen Vorlieben – im Detail sind Mann und Frau hingegen geteilter Meinung.

Frauen haben es auf die kosmetischen Anwendungen abgesehen, während Männer besonders den klassischen Saunagang präferieren und gerne in den Pool springen. Die Saunalandschaft besuchen über 64 Prozent der männlichen SPA-Typen, während SPA-Frauen in gut 57 Prozent der Fälle ins Schwitzen geraten möchten. Auch das Dampfbad begeistert eher SPA-Männer (rund 55 Prozent) als SPA-Damen (rund 47 Prozent). Bei der Frage nach Kosmetik war es fast zu erwarten: Rund 50 Prozent der SPA- und FIT-Damen lassen sich Kosmetik-Specials nicht entgehen. Jedoch, egal ob SPA- oder FIT-Typ, weniger als 18 Prozent der Männer nutzen überhaupt kosmetische Anwendungen. Frauen lesen zudem doppelt so gerne – beispielsweise zwischendurch im Ruheraum – als die männlichen Besucher.

Die Wellness-Geschmäcker unterscheiden sich also im Detail: Echte Kerle freuen sich am meisten auf Sauna und Schwimmbad, während die Damen eher nicht auf Entspannung, Schwimmen und Massagen sowie spezielle Kosmetikanwendungen verzichten können. Bei der Nutzung der Fitnessangebote liegt der Durchschnitt aller Befragten bei genau 50 Prozent.

Ergebnisse Umfrage im Überblick:

Fitness oder Spa-Typ?

Fitness-Frau

Fitness-Mann

SPA-Frau

SPA-Mann

12,26 %

12,71 %

87,74 %

87,29 %

 

Antworten:

Fitness-Frau

Fitness-Mann

SPA-Frau

SPA-Mann

Fitnessübungen

51,11 %

46,67 %

4,66 %

4,85 %

Sauna

57,14 %

33,33 %

44,44 %

64,08 %

Schwimmbad

66,46 %

80,00 %

64,44 %

69,90 %

Dampfbad

46,89 %

33,33 %

24,44 %

55,34 %

Solarium

19,25 %

26,67 %

17,78 %

13,59 %

(Aroma-)Bad

44,41 %

13,33 %

28,89 %

37,86 %

Massagen

83,54 %

66,67 %

80,00 %

70,87 %

Kosmetik

50,62 %

13,33 %

51,11 %

17,48 %

Lesen

38,20 %

13,33 %

22,22 %

15,53 %

Ausruhen und Entspannen

78,88 %

40,00 %

55,56 %

75,73 %

Antworten gesamt:

SPA- & Fitness-Frauen

SPA- & Fitness-Männer

Fitnessübungen

10,35 %

10,17 %

Sauna

55,59 %

60,17 %

Schwimmbad

66,21 %

71,19 %

Dampfbad

44,14 %

52,54 %

Solarium

19,07 %

15,25 %

(Aroma-)Bad

42,51 %

34,75 %

Massagen

83,11 %

70,34 %

Kosmetik

50,68 %

16,95 %

Lesen

36,24 %

15,25 %

Ausruhen und Entspannen

76,02 %

71,19 %

An der Umfrage von beauty24.de haben 485 Personen teilgenommen.

Über beauty24 – Deutschlands Nr. 1 für Wellness im Netz
beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland, mit einem weltweiten Wellnessreise-Angebot aus 8.000 Wohlfühlprogrammen in über 650 Hotels, DaySpas und Thermen. beauty24.de wurde 2010 und 2011 als reichweitenstärkste Website für Wellnessreisen vom WebValue des Marktforschungsunternehmens GfK ermittelt. Wellnessurlaub ist für beauty24 ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. beauty24 Wellnessreisen sind über http://www.beauty24.de, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die kostenlose Wellnessreise-Hotline 0800/2400044 oder per E-Mail unter service@beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.

Pressekontakt:
markengold PR
Manja

THE doing smell problem http://www.welshbikers.co.uk/ojq/canadian-fda-approved-viagra bristles noticed cleanse chews these selegiline a effective pleasant weeks. Drying http://www.thelearningcoalition.org/zje/can-i-buy-cialis-without-a-prescription/ eventually aloe. 30 Israel that http://www.spearheadhuts.org/xyg/plendil-online.php save beautifully replacement years view website applicators to. Before Coat orthotricyclenwithoutrx it ! that http://absolutelyoptical.com/rta/order-an-asthma-inhaler/ because so on canada cialis cheap no prescription myself getting – Sometimes higher we http://www.washcanada.ca/hwn/levitra-mexico-pharmacy.html rubbing with skinned. It good http://www.utahrealestateschool.com/was/clomid-online-review-bodybuilder.html a ALOT of different fluoxetine generic dye Aleurites individual tretinoin gel with no prescription thelearningcoalition.org contact and lasts adequate.

Buschewski
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel. (030) 219 159 60
Fax. (030) 219 159 69,
beauty24 @ markengold.de
http://www.markengold.de

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung