Premium-E-Bikes von Riese & Müller: Hochwertige Technologien sorgen für kraftvolles und dynamisches Fahren

Written by markengold PR on. Posted in Lifestyle, Pressetexte, Riese & Müller

Weiterstadt, 11.07.2017: Riese & Müller ist Vorreiter in der Entwicklung hochwertiger E-Bikes und eines der führenden Unternehmen der Branche. Die E-Bikes des hessischen Premium-Herstellers überzeugen vor allem durch ihr außergewöhnlich kraftvolles und dynamisches Fahrverhalten. Erzielt wird dieses durch ausgeklügelte Fahrwerkskonstruktionen und die Entwicklung neuartiger Technologien wie die Control Technology und die DualBattery Technology, die hohen Fahrspaß garantieren.

Control Technology: Dynamisches und sicheres Fahrvergnügen

Die Control Technology ist eine Riese & Müller Kerntechnologie und basiert auf der Idee des hochwertigen vollgefederten Alltagsfahrrads. Bereits das erste Riese & Müller Bike, das Faltrad Birdy, verfügte über eine Vollfederung. Die Control Technology bietet neben Dynamik vor allem Sicherheit und Fahrkontrolle und besteht aus drei Komponenten: eine aktive Hinterradschwinge, eine optimierte Vorderrad-Federung und der mitgefederte Gepäckträger. Diese sorgen für eine bessere Straßenlage und Fahrsicherheit bei hohen Geschwindigkeiten, schwierigen Wetterverhältnissen oder in heiklen Momenten. Vibrationen und harte Stöße, wie von Kopfsteinpflaster oder Straßenk

anten, werden einfach glattgebügelt. Zusätzlich wird das Gepäck durch den gefederten und am Hauptrahmen fest montierten Gepäckträger geschont. Hierdurch sind Fahrsicherheit und Bodenhaftung auch bei großer Beladung gesichert. Damit die Control Technology ihre volle Wirkung entfalten kann, verwendet Riese & Müller nur hochwertige Bremsen und eine spezielle Reifenmischung für kurze Bremswege. Eine optimale Beleuchtungsanlage rundet das Paket für größtmögliche Fahrsicherheit ab. „Wer einmal die Riese & Müller Control Technology gefahren ist, möchte nicht mehr tauschen. Die Kraft wird perfekt auf die Straße gebracht, das Fahrverhalten des E-Bikes ist sportlich-dynamisch, das Gefühl ist maximal sicher“, so Markus Riese, Gründer und Geschäftsführer von Riese & Müller.

Verbaut wird die Control Technology in den Riese & Müller E-Bike-Baureihen Culture, Delite und Homage und beim E-Cargo-Bike Load.
Weitere Informationen zur Control Technology unter: https://www.r-m.de/de/technologie/control-technology/

DualBattery Technology: Klassenbester im Thema Reichweite

Die Reichweite eines E-Bikes ist ein wichtiges Kriterium für die Freude an seiner Nutzung. Nicht ständig an das nächste Laden denken zu müssen oder weitere Strecken fahren zu können, bringen mehr Freiheit und ein Maximum an Unkompliziertheit. Riese & Müller ist einer der ersten Hersteller, der durch die Nutzung zweier Bosch 500 Wh Akkus die Reichweite verdoppelt. Mit der DualBattery Technology werden zwei Batterien so geschickt in den jeweiligen Rahmen integriert, dass das Zusatzgewicht und die Akkuposition das dynamische Fahrverhalten nicht beeinträchtigen. Mit der DualBattery Technology sind je nach Fahrmodus Strecken von über 70 Kilometern möglich. Aufgrund der parallelen Nutzung beider Lithium-Ionen-Akkus werden diese gleichermaßen entladen und die Lebenserwartung deutlich verlängert. Das System registriert automatisch den Ladestand beider Akkus und schaltet selbstständig zwischen ihnen um, wenn eine Ladedifferenz von fünf Prozent besteht. Beide Akkus können direkt am Rad oder demontiert einzeln am externen Ladegerät aufgeladen werden – sehr praktisch, wenn keine Steckdose in direkter Nähe ist. „Mir sind die Vorteile des Systems nochmal deutlich geworden, als ich selbst auf ein E-Cargo-Bike mit DualBattery Technology umgestiegen bin. Musste ich früher noch alle zwei bis drei Tage laden, reicht es heute oft schon, wenn ich mein Rad nur einmal in der Woche lade. Das ist ein echter Komfortgewinn, weil ich mir nicht mehr ständig Gedanken um meine Reichweite machen muss“, sagt Heiko Müller, Gründer und Geschäftsführer von Riese & Müller.

Verbaut wird die DualBattery Technology in den Riese & Müller E-Bike-Baureihen Charger, Delite Homage und bei den E-Cargo-Bikes.

Weitere Informationen zur Dual Battery Technolgy: https://www.r-m.de/de/technologie/dualbattery/

Über Riese & Müller
Riese & Müller ist ein deutscher Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo-Bikes und Falträdern. 1993 von Markus Riese und Heiko Müller gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute über 250 Mitarbeiter am Standort Weiterstadt bei Darmstadt. Neben den beiden Gründern ist Dr. Sandra Wolf seit 2013 Geschäftsführerin. Mit seinen Produkten prägt Riese & Müller die E-Mobilität von morgen und steht für eine anwendungsorientierte Produktentwicklung, für innovative E-Bike-Technologien und die Riese & Müller-typische kraftvolle Fahrdynamik. Die Marke ist weltweit präsent und vertreibt über ein exklusives Fachhändlernetz.
Weitere Informationen finden Sie auf www.r-m.de

Pressekontakt:
Pressebüro Riese & Müller
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Sarah Krüger
Münzstraße 18
10178 Berlin
r-m@markengold.de
Tel.: (0)30 21 91 59 60
www.markengold.de