Preisvergleich Wellness in Europa: Der Osten hat die Nase vorn

Written by markengold PR on. Posted in Beauty24, Pressetexte, Tourismus

Berlin, 29. Oktober 2012. In welchem europäischen Land finden sich die preiswertesten Wellness-Angebote? Der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 hat die Durchschnittspreise in Europa ganz genau unter die Lupe genommen. Gleich drei osteuropäische Länder belegen die ersten Plätze. Wer auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis für die nächste Wellnessreise ist, kann seine Fühler auch ins europäische Ausland ausstrecken. Doch die Vermutung, dass im Moment in den krisengbeutelten Ländern Schnäppchen zu machen sind, ist ein Irrtum. beauty24 hat die Preise von Wellness-Arrangements für zwei Personen für ein Wellnesswochenende analysiert und die Top 5 der preiswertesten Länder in Europa ermittelt. Spitzenreiter ist Ungarn. Auf Platz zwei und drei folgen die Tschechische Republik und Polen. Auch Deutschland und Österreich finden sich in den Top 5 und belegen den vierten und fünften Platz. Die Top 5 der preiswertesten Länder für Wellness:
Land Durchschnittspreis zwei Personen/Wochenende
1. Ungarn 306 Euro
2. Tschechische Republik 361 Euro
3. Polen 372 Euro
4. Deutschland 471 Euro
5. Österreich 578 Euro
Osteuropa ist vor allem für seine traditionelle Bäderkultur bekannt. Die Heilbäder in Budapest, Karlsbad oder Marienbad wurden im 18. Jahrhundert Anziehungspunkt für Kaiser, Könige und Zaren. Die Bäderarchitektur zeugt von einer längst vergangenen Epoche, die heute schon fast wieder in ganzer Pracht erstrahlt. Genussvoll baden und gesund entspannen – unter diesem Motto stehen viele Wellness-Anwendungen in Osteuropa noch heute und begeistern zunehmend auch die deutschen Wellness-Gäste. Über beauty24 – Deutschlands Nr. 1 für Wellness im Netz beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland, mit einem weltweiten Wellnessreise-Angebot aus 8.000 Wohlfühlprogrammen in über 650 Hotels, DaySpas und Thermen. beauty24.de wurde 2010 und 2011 als reichweitenstärkste Website für Wellnessreisen vom WebValue des Marktforschungsunternehmens GfK ermittelt. Wellnessurlaub ist für beauty24 ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. beauty24 Wellnessreisen sind über http://www.beauty24.de, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die kostenlose Wellnessreise-Hotline 0800/2400044 oder per E-Mail unter service@beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet. Pressekontakt: markengold PR Manja Buschewski Münzstraße 18, 10178 Berlin Tel. (030) 219 159 60 Fax. (030) 219 159 69 beauty24 @ markengold.de http://www.markengold.de

Tags:,