Fünf Tipps: schlank bleiben im Sommerurlaub

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Fünf Tipps: schlank bleiben im Sommerurlaub

München, 04. Juli 2016. Der Sommerurlaub ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Wer das Abnehmen geschafft hat, kann sich nun am Strand von der besten Seite zeigen. Für alle, die auch im Sommerurlaub ihr Gewicht halten möchten, hat BodyChange-Coach Detlef Soost fünf Tipps zusammengestellt:

„Immer wieder werde ich gefragt, wie man im Urlaub sein Gewicht halten kann und ob man auf Eis und Cocktails verzichten muss. Meine Antwort ist einfach: bitte tut das nicht! Urlaub ist Urlaub und den soll man in vollen Zügen genießen. Es gibt ein paar einfache Tipps aus dem BodyChange-Programm, mit denen man die schönste Zeit des Jahres genießen kann, dabei auf nichts verzichten muss und trotzdem in shape bleibt!“

  1. Das Buffet – Gewicht halten dank der richtigen Auswahl

Im Urlaub sehen wir vor uns meist ein großes, üppiges Buffet. Das ist das Paradies für alle, die ihr Gewicht halten wollen. Warum? Ganz einfach: Wer sein Essen nicht à la carte bestellt, kann seinen Teller individuell zusammenstellen. Besonder empfehlenswert sind Lebensmittel, die sättigen, gut schmecken und beim Abnehmen und Schlankbleiben helfen: Fisch, Fleisch, Gemüse aller Art, Hülsenfrüchte und Meeresfrüchte. Dazu kommt, dass die Portionsgröße nicht beschränkt ist, man kann von diesen Lebensmitteln soviel essen bis man satt ist!

  1. Fettverbrennung dank Superfoods

Zusätzlich zu den Lebensmitteln, die satt, aber nicht dick machen, können wir auch in die Trickkiste greifen. Denn mit Superfoods wie Ingwer, Chili, Zimt, Zitrone und grünem Tee kann ich meinen Stoffwechsel zusätzlich anregen und die Fettverbrennung ankurbeln. Für den Sommerurlaub ist das praktisch. Gerade in wärmeren Gebieten bietet die regionale Küche eine Vielzahl von Gerichten und Getränken mit diesen Superfoods.

  1. Die richtigen Snacks für den Strand

Gerade im Sommerurlaub findet man jede Menge figurfreundliche Snacks. Ideal sind beispielsweise Kokosnüsse. Sind sie gekühlt, schmecken sie sehr erfrischend und schmeicheln der Figur. Weitere Strandsnacks sind beispielsweise Oliven, Nüsse, Sonnenblumenkerne und gebackene Kichererbsen.

  1. Weniger ist mehr

Bewegung kurbelt den Stoffwechsel an und sorgt dafür, dass Glückshormone ausgeschüttet werden. Dafür muss man aber keine stundenlangen Cardio-Einheiten machen. Zweimal pro Woche 20 Minuten sind schon völlig ausreichend, um die Fettverbrennungsmaschine am Laufen zu halten. Besonders geeignet sind, funktionale Workouts. Sie beanspruchen bei einer Übung gleich eine Vielzahl von Muskelgruppen und sind äußerst wirksam. Insbesondere im Sommerurlaub bietet es sich an, den Sport in die Morgenstunden zu verlegen. Die Temperaturen sind dann noch mild und ideal für ein kurzes Workout. Wer morgens Sport treibt, fühlt sich fit für den Tag und ist motivierter.

  1. Die heißen Temperaturen nutzen

Wenn es warm ist, verbraucht der Körper zusätzliche Energie. Diesen Umstand können wir für uns nutzen. Genau wie beim Sport führt ein erhöhter Energieverbrauch dazu, dass es uns leichter fällt, das Gewicht zu halten. Es ist der gleiche Effekt, den wir uns auch beim Sport zunutze machen. Allerdings sollten Urlauber darauf achten, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, um den Kreislauf stabil zu halten. Bei großer Hitze verliert der Körper nämlich viel Wasser.

 

 

Über BodyChange

BodyChange ist das bewährte Online-Abnehm-Coaching mit Detlef Soost, das seit 2012 bereits mehr als 300.000 Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Wunschfigur verholfen hat. Durchschnittlich verlieren die Teilnehmer rund 10 Kilo in 10 Wochen und halten ihr Gewicht. Ab 2016 bietet BodyChange neben dem videobasierten Ernährungs- und Fitness-Coaching BodyChange CLASSIC zwei neue Coaching-Programme: BodyChange FIT und BodyChange mySHAKE. Sie orientieren sich an den Interessen der Teilnehmer und bieten sowohl Sportinteressierten, als auch Sportmuffeln und Naschkatzen die passende Abnehmstrategie für den langfristigen Erfolg.

Weitere BodyChange Produkte unter: www.bodychange-shop.de

Weitere Informationen auf www.facebook.com/10wbc und dem BodyChange-Blog www.bodychange-news.de.

 

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