Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Ein Meilenstein für SiteMinder: 100 Millionen AUD Umsatz

Das privatwirtschaftliche Unternehmen SiteMinder veröffentlicht erstmals seine erfolgreichen Umsatzzahlen und kündigt internationale Erweiterungen an.

Sydney, Australien, 16. Mai 2019. SiteMinder, die weltweit führende Plattform für Kundengewinnung im Hotelgewerbe, gibt heute bekannt, einen Umsatz von mehr als 100 Millionen australischen Dollar erreicht zu haben. Für die nächsten drei Jahre wird sich SiteMinder auf internationales Wachstum und neue Einnahmequellen konzentrieren, in Ergänzung zum erfolgreichen Software-as-a-Service-Modell, dem das Unternehmen einen Platz unter den 20 fortschrittlichsten Tech-Firmen Australiens verdankt.

SiteMinder wurde 2006 von Mike Ford und Mike Rogers in Sydney gegründet. Innerhalb weniger Monate zählte das Unternehmen 100 Kunden und nach vier Jahren wurde das erste internationale Büro in Großbritannien eröffnet. Ford und Rogers arbeiten weiterhin als Geschäftsführer bzw. CTO in der Firmenleitung von SiteMinder. Heute ist SiteMinder die weltweit führende Cloud-Plattform für Hotels und zählt 35.000 Hotels in über 160 Ländern als seine Kunden, die jährlich zusammen mehr als 87 Millionen Buchungen mit SiteMinder verarbeiten.

Mehr als 80 Prozent des Umsatzes von SiteMinder wird außerhalb von Australien generiert.

Das vergangene Jahr stellte einen weiteren Wendepunkt in der Firmengeschichte dar: SiteMinder wurde der erste globale Partner für Hoteltechnologie von Airbnb, verkündete Partnerschaften mit Ryanair und Comair Travel, und begann eine Zusammenarbeit mit TrustYou, der weltweit größten Gästefeedback-Plattform der Welt und dem 100. Hoteltechnologie-Anbieter von SiteMinder Exchange.

„Ursprünglich wollten wir eigentlich nur Hotels helfen, die anderweitig geringe Chancen auf Erfolg gehabt hätten. Wir können es immer noch nicht ganz glauben, dass aus dieser Idee solch eine Erfolgsgeschichte wurde – und die Ideen gehen uns noch lange nicht aus. Unser Ziel besteht weiterhin darin, Hotels jeder Größe dabei zu helfen, das volle Potenzial ihres Unternehmens mit der richtigen Technologie auszuschöpfen. Ich freue mich auf die zukünftigen Möglichkeiten und Chancen, um unsere starke Position zusammen mit dem Führungsteam von SiteMinder weiter zu festigen“, sagt Mike Ford.

SiteMinder ist in den letzten drei Jahren stark gewachsen. Zu den profilierten Mitgliedern der Firmenleitung gehört auch der ehemalige COO von Xero, Sankar Narayan, der als CEO von SiteMinder den globalen Markt von 700.000 Hotels in Angriff nimmt. Sein Fokus liegt dabei auf neuen Einnahmequellen, die Hotelbuchungen im Wert von 38 Milliarden australischen Dollar über die SiteMinder Plattform generieren sollen.

„Wir sind noch lange nicht zufrieden und sehen enormes Potential für die Zukunft“, sagt Sankar Narayan. „Ich freue mich sehr darauf, SiteMinder weiterhin gemeinsam mit all unseren Mitarbeitern durch internationale Expansion zu großem Erfolg zu verhelfen. Das digitale Zeitalter, hindernisfreies Reisen und höhere Erwartungen von Gästen machen es vielen Hotels schwer mitzuhalten. Das Wachstum von SiteMinder zeigt, dass Hoteliers auf der ganzen Welt nach Lösungen suchen, um die komplexe Verwaltung ihrer Unternehmen zu vereinfachen. Von kleinen, unabhängigen Hotels bis hin zu multinationalen Ketten wollen wir Hoteliers aller Art noch viele Jahre lang mit neuen Technologien und Lösungen unterstützen.“

Pressekontakt
Maria Cricchiola

+61 410 233 735
media@siteminder.com

Über SiteMinder
In einer Welt, in der Reisende mehr Auswahl haben als je zuvor, hilft SiteMinder Hoteliers dabei, das volle Potenzial ihres Unternehmens mit der richtigen Technologie auszuschöpfen. SiteMinder bietet die weltweit marktführende Plattform zur Kundengewinnung in der Hotelbranche. Die einfachen und intelligenten Lösungen erlauben es Hoteliers, potenzielle Gäste überall und in jeder Phase des Reisens zu erreichen. Mehr als 35.000 Hotels in 160 Ländern verlassen sich auf SiteMinder, um jährlich über 87 Millionen Reservierungen mit einem Umsatz von mehr als 28 Milliarden US-Dollar zu erzeugen. Weitere Informationen finden Sie auf: www.siteminder.com

Milestone, SiteMinder

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung