Drei effektive Tipps fürs Durchhalten beim Abnehmen

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– Online-Abnehm-Coaching BodyChange gibt Hilfestellung
– Kleine effektive Maßnahmen unterstützen bei Abnehmvorsatz

München, 16.02.2016. Das neue Jahr ist noch jung und doch fangen die guten Neujahrsvorsätze schon etwas an zu wackeln. Dabei ist das Wunschgewicht für dieses Jahr fest eingeplant – damit es erreicht wird, gibt BodyChange Tipps fürs Durchhalten.

  1. Realistische Ziele setzen

In einer Woche fünf Kilogramm abnehmen, spontan einen Zehn-Kilometer-Lauf absolvieren, komplett auf Süßes verzichten – das sind Träume ohne Realitätsbezug. Mit so hoch gesteckten Zielen ein Abnehm- und Fitnessprogramm zu starten, führt oftmals nur zu Frustration und dem vorzeitigen Aufgeben von Plänen. Für das Wohlbefinden ist es wichtig, sich Ziele zu setzen, die erreichbar sind. Lieber kleine Schritte und Zwischenziele definieren, die erreichbar sind. So feiert man kurzfristig regelmäßig Erfolgserlebnisse und bleibt dauerhaft motiviert. Überdimensionierte Pläne hingegen überfordern Menschen und die zwangsweise eintretende Negativbilanz führt zur Enttäuschung und Frustration.

  1. Unterstützung holen

Sich täglich aufs Neue selbst zu motivieren, fällt nicht jedem leicht. Ein gemütlicher Sofaabend steht an, aber die Sporteinheit ist noch nicht absolviert? Leichter geht es zu zweit oder mit mehreren Personen. Es motiviert, sich mit anderen zu verabreden und das Programm zusammen zu absolvieren. Aber nicht nur Sport, sondern auch gemeinsames Kochen macht Spaß. Zusammen gesunde Gerichte zuzubereiten und einen schönen Abend zu haben – da macht das Abnehmen gleich viel mehr Freude.

  1. Erfolge dokumentieren und belohnen

Abnehmerfolge sind manchmal nicht so schnell wahrnehmbar. Sicherlich sitzt die Hose lockerer, aber wie viel Gewicht hat man denn genau verloren? Die schriftliche Dokumentation zeigt es auf: Jede abgenommenen 500 Gramm spornen weiter an. Wichtig dabei ist aber, nicht zu hart mit sich selbst zu sein und Abnehmerfolge auch zu belohnen. Von Zeit zu Zeit sollte man sich etwas Schönes gönnen und die kleinen Siege feiern, so zum Beispiel mit einem Kinobesuch oder einem neuen Kleidungsstück.

„Ein Abnehmvorsatz ist schnell gefasst“, so Detlef Soost, Online-Coach bei BodyChange und Motivationsexperte. „Durchzuhalten und sich immer wieder zu motivieren, ist je nachdem, welcher Typ man ist, schon schwieriger. Dazu sollte jeder mit Hilfen arbeiten. Wenn erstmal das Wunschgewicht erreicht ist, wird die Freude überwiegen und man ist unendlich stolz, es geschafft zu haben.“

Weitere Tipps zum Durchhalten unter: BodyChange Tipps

 

Über BodyChange

BodyChange ist das bewährte Online-Abnehm-Coaching mit Detlef Soost, das seit 2012 bereits mehr als 300.000 Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Wunschfigur verholfen hat. Durchschnittlich verlieren die Teilnehmer rund 10 Kilo in 10 Wochen und halten ihr Gewicht. Ab 2016 bietet BodyChange neben dem videobasierten Ernährungs- und Fitness-Coaching BodyChange CLASSIC zwei neue Coaching-Programme: BodyChange FIT und BodyChange mySHAKE. Sie orientieren sich an den Interessen der Teilnehmer und bieten sowohl Sportinteressierten, als auch Sportmuffeln und Naschkatzen die passende Abnehmstrategie für den langfristigen Erfolg.

Weitere BodyChange Produkte unter: www.bodychange-shop.de

Weitere Informationen auf www.facebook.com/10wbc und dem BodyChange-Blog www.bodychange-news.de.

 

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