AWE EU 2018 AGENDA: ERSTER BLICK AUF DIE WICHTIGSTEN TRENDS, DIE AR / VR ENTWICKELN

Written by markengold PR on. Posted in AWE Europe, Pressetexte, Technologie / Telekommunikation

Zum dritten Mal bietet die AWE EU eine moderne Vision von XR: Die weltweit führenden Marken für Enterprise, AR Cloud, Datenvisualisierung und Training präsentieren sich auf Europas führender AR / VR-Konferenz.

München, 03. September 2018 –  AWE (Augmented World Expo), Europas Nr. 1 Konferenz und Expo für erweiterte und virtuelle Realität, gibt heute die Details der AWE EU 2018 bekannt, einschließlich Ausstellern, Sponsoren, Programmen und Netzwerkaktivitäten. Das AWE-EU-2018-Konferenzprogramm bietet mehr als 100 aufschlussreiche und inspirierende Vorträge von Branchengrößen wie PTC, Bosch, Boeing, Deutche Telecom, Facebook, IBM, Lufthansa, Nokia, RE’FLEKT, Scope AR, Siemens, Vuzix, Wikitude, XMRealität und mehr.
 
Vom 18. bis 19. Oktober 2018 ist die AWE EU auf dem MOC Exhibition Center in München Gastgeber für tausende von Fachleuten aus der Augmented, Virtual und Mixed Reality (XR) Industrie – sowie verwandten Sektoren wie Automotive, Energie & Utilities, Bau, Technik, Verteidigung, Luftfahrt, Logistik, Pharma und Medizin.

Agenda-Themen und Speaker-Highlights

Auch in diesem Jahr treffen sich auf der AWE EU die besten XR-Influencer aus der ganzen Welt, um die wichtigsten Innovationen und bahnbrechenden Ideen und ihre Auswirkungen auf die wichtigsten Industrie- und Unternehmenssektoren vorzustellen. Organisiert in fünf Tracks – Design, Entwicklung, Enterprise, Life und Startups – wird die diesjährige AWE-EU-Agenda Themen aus 5G und Next-Generation-Netzwerken, der AR Cloud, Industrie 4.0, 3D-Visualisierung, Geospatial-Innovation sowie Diversity in XR und XR-Investitionen abdecken. Weitere Themen werden XR und das „digitale Selbst“, die Konvergenz von VR und Wissenschaft und sogar unternehmenskritisches Szenario-basiertes Training sein.
 
Besondere Highlights unter den Rednern sind Pablo Fraile von ARM, Laure Girard von Sopra Steria, Ioana Matei von Procter & Gamble, Giacomo Partiplo von PSA Group, Amy Peck von Endeavour VR, Chimeren Peerbhai von GSK, M. Pell von Microsoft, Nicola Rosa von Accenture, Ted Schilowitz von Paramount Studios und Brian Waterfield von Jaguar LandRover.


100+ Unternehmen gestalten das XR-Ökosystem

Auf der AWE EU 2018 kommen globale und regionale Technologieunternehmen, führende Medienunternehmen, Einkäufer und wichtige Entscheider der Branche zusammen, um einen Blick auf die innovativen XR-prägenden Produkte, Anwendungen und Technologien zu werfen. Sponsoren und Aussteller der diesjährigen AWE EU-Veranstaltung sind Amazon, Daqri, Disney, GE, Google, Fraunhofer, Holo-Light, HTC, Huawei, Intel, Johnson & Johnson, Microsoft, Niantic, Nvidia, Qualcomm, Samsung, Streem, Unity, Volkswagen, Walmart, Wayfair und mehr. Eine vollständige Liste der Aussteller finden Sie hier.
 
„Die diesjährige Veranstaltung – unsere dritte in Europa – unterstreicht den enthusiastische Fortschritt, den AR / VR in Unternehmen machen“, sagte Ori Inbar, Gründer und ausführender Produzent von AWE. „Dies ist eine transformative Zeit für AR / VR, belegt durch beschleunigte Investitionen, Fortune1000-Pilotentwicklungen, die einen bedeutsamen ROI zeigen, einsteigende Technologiegiganten und dem Verbraucherbewusstsein auf einem Allzeithoch – alles deutet auf einen bevorstehenden monumentalen Anstieg in dieser Branche hin. AR und VR haben einen spürbaren Einfluss auf die Art und Weise, wie wir heute arbeiten und leben, und die AWE EU 2018 wird Entscheidungsträger aus allen Branchen zusammenrufen, um die große Chance in dieser neuen Welle von Computern und Geschäften zu erkunden.“
 
Jedes AWE-Event ist eine bedeutende Plattform für XR-Innovationen rund um den Globus. XR verbessert nicht nur das Leben, sondern verändert es sogar, indem es Erfahrung und Fachwissen von einer Generation auf die nächste überträgt, Ungleichheiten zwischen den Beschäftigten reduziert und sogar Wissen für die Zukunft bewahrt. Das können die Teilnehmer auf der AWE EU 2018 erwarten und erleben: Wie XR eine bessere Welt und einen besseren Arbeitsplatz schafft – für alle.
 
Informationen dazu, wie Sie als Redner, Aussteller und Sponsor Teil der AWE EU 2018 werden können finden Sie hier: http://www.aweeu.com
 

Presse
Fotos und Nachrichten von allen AWE – Veranstaltungen gibt es auf der AWE Facebook Seite.
Alle Sessions von AWE EU 2017 finden Sie auf der AWE YouTube Seite.
Besuchen Sie auch den AWE Blog: https://augmentedworldexpo.com/awe-blog/.

Mehr über die AWE
Die AWE (Augmented World Expo) ist die weltweit führende AR + VR Konferenz und Expo, die Technologien präsentiert, die unsere menschlichen Fähigkeiten erweitern, gewöhnliche in außergewöhnliche Erfahrungen verwandeln und Menschen befähigen, besser zu leben und zu arbeiten. Auf mehr als 3.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert die AWE EU 2018 mehr als 100 Referenten, 100 Aussteller und 1.500 Teilnehmer, die in den Bereichen Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality (XR) führend sind – und damit beweisen, warum „Go XR or Go Home“ für jede Organisation, jedes Startup und jeden Investor das aktuelle Motto sein sollte.

Für weitere Informationen und um sich zu registrieren, besuchen Sie bitte http://www.aweeu.com/.
Journalisten können unter https://eu.augmentedworldexpo.com/press-analyst-pass/ einen kostenlosen Presseausweis für die AWE EU 2018 anfordern.

Mehr über AugmentedReality.org
AWE wird von AugmentedReality.org, einer Non-Profit-Organisation produziert. Alle Gewinne werden in die Services von AR.org reinvestiert. Die Aufgabe ist es, XR weiterzuentwickeln, um die Menschheit voranzubringen. Das Ziel: 1 Milliarde aktive XR-Nutzer bis 2020.

AR.org erleichtert und katalysiert die globale und regionale Transformation der XR – Industrie durch
• Aufklärung über und Sensibilisierung für die wahre Kraft von XR
• Zusammenbringen der besten Talente auf der ganzen Welt mit den besten in XR
• Hatching XR-Initiativen und Unterstützung sie auf den Markt zu bringen


Pressekontakt:
Kristina Weidl
Markengold PR GmbH
E-Mail: awe-europe@markengold.de
Tel: +49 – 30 – 219 159 – 60

Jennifer Guerra
Lightspeed PR for AWE USA
Email: press@augmentedreality.org
Phone: 831.334.0489