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Statements


Aktuelle Statements


Reflektierte und fachbasierte Stellungnahmen unserer Kunden zu aktuellen Themen.

Statement zur Frage: „Treffenklassische Printmailingsheutzutage noch denaktuellen Zeitgeistoder sollten sieeher als Auslaufmodellbetrachtet werden?“

Frankfurt am Main,09.11.2021.

Nico Weis,Senior Director Customer Successbei Acxiom, erklärt dazu: „Printmailings werdenbereitsseiteiniger Zeit kritischgesehen und von vielenauchals Auslaufmodell bezeichnet– EinMeinungsbild, dassich inZeitenderCorona-Pandemie vor allem im B2B-Bereichnochverstärkthat.Dennochwird das Printmailingauch zukünftignicht aus dem Portfolio der Marketingkampagnen verschwinden,in den letzten Jahren hatsichlediglichdie Herangehensweise verändert.Wir bei Acxiom können diesbezüglich einen ganz klarenTrend beobachten: Klasse statt Masse. Unternehmen investierenvermehrt in die Planung, die Voranalyse, die Adressselektion und die Strategiedes Mailings. Das Mailing muss inhaltlich passen und die richtige Zielgruppetreffen. Massenmailings sind hingegen aktuell kein Thema mehr.“

„Im Gegensatz zu Unternehmen mit digitalem Schwerpunkt oder den sogenanntenschnelldrehendenProdukten sindBranchen wie Spendenorganisationen,dieAutomobilindustrieoderauch Telekommunikationsunternehmenimmer noch sehr gut geeignet für Printmailings.Bei Acxioms Kunden zeigt sich, dass vor allemhochwertige Produkte, die einen längeren Entscheidungs-, Kauf- oder Abwicklungsprozess mit sich bringen, über Printmailings nach wie vor erfolgreich beworbenwerden“, so Nico Weis weiter. „Sei es über den glanzvoll hochwertigen Prospekt des topmodernen neuen Fahrzeugs oder den mit Spannung erwarteten Katalog für die Freizeitkleidung, die hochwertig gestaltete Einladung zu einem Businessevent oder die raffinierte Weihnachtskarte- Ein Printmailinghatnach wie vor einen sehr hohen Wahrnehmungseffekt,allein schon durch die Haptik. Ein Printmailing vermittelt Wertschätzung, hinterlässt Eindruck und prägt das Erscheinungsbild des Unternehmens.“

„Eine Werbestrategie umfasst heutzutage immer einen Multichannel-Ansatz und häufig ist das Printmailing ein wichtiger Baustein davon“, so Nico Weis abschließend. „Messbarkeit, Touchpoints, TAG-Management, Customer Data Plattformen – das Marketingfeld ist weitreichend undsowohl wir vonAcxiomals auchunsere Kunden bewegen sich auf allendiesenFeldern, denn vor allemmessbare Erfolge und dynamische Lösungensind wichtig für den Marketing-Erfolg.“

Zitatgeber istNico Weis,Senior Director Customer Success des Customer Intelligence Unternehmens Acxiom. Ein Porträtbild ist auf Anfrageverfügbar.

Über Acxiom
Acxiom ist ein Customer Intelligence Unternehmen, das People-Based Marketing über alle relevanten On- und Offlinekanäle und den Single Customer View anbietet. Acxiom macht Daten und Insights einfach und sicher nutzbar, überall dort, wo sie benötigt werden. Sein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutionsermöglicht Marketern weltweit, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, um für eine ansprechende und relevante Customer Experience zu sorgen und so den Erfolg ihres Businesses nachhaltig zu steigern. Seit mehr als 55 Jahren ist Acxiom führend in den Bereichen Customer Data ManagementIdentityund derverantwortungsvollen Nutzung von Daten. Heute unterstützt Acxiom weltweit zahlreiche namhafte Unternehmen dabei, täglich außergewöhnliche Customer Experiences zu verwirklichen Acxiom gehört zur Interpublic Group of Companies (IPG). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.acxiom.de

Pressekontakt für Acxiom
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
Acxiom@markengold.de

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