Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Oliver Schmieder neuer VP DACH bei Audience Serv

Berlin, 04.11.2019. Audience Serv verstärkt mit Oliver Schmieder als neuer Vice President sein Team in der DACH-Region. Zu seinen Aufgaben gehören ab jetzt, das Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter voranzutreiben, das Team auszubauen, es zu managen und zu steuern. Ferner zählen zu Schmieders Tätigkeiten strategische Entwicklung und Umsetzung, inklusive Schnittstelle zum globalen Marketing. Er berichtet an Daniele Sampaolesi, Managing Director Audience Serv.

Schmieder greift auf mehrjährige berufliche Erfahrungen im E-Mail-Marketing zurück. Seit 2013 war er über fünf Jahre bei Superlead in verschiedenen Positionen tätig, davon die letzten drei Jahre als CEO. Das Unternehmen ist spezialisert auf E-Mail-Marketing in der DACH-Region. Meilensteine bei Superlead waren für Schmieder das Standardisieren und Automatisieren des Berichtswesens, die Entwicklung relevanter KPI und der Unternehmensverkauf 2016, mit dem er zum CEO ernannt wurde. 
Zuvor war der 35-Jährige in verschiedenen Positionen bei internationalen Modeunternehmen wie beispielsweise der Holy Fashion Group im Verkauf, Controlling und Vertrieb tätig.
Schmieder studierte International Business an der Wirtschaftsuniversität in Wien und erwarb am MCI Management Center Innsbruck Zertifikate in unter anderem Management, Psychology & Leadership. 
„Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Berufserfahrungen im E-Mail-Marketing in meine neue Tätigkeit einzubringen“, so Oliver Schmieder, VP DACH bei Audience Serv. „Das Unternehmensfeld von Audience Serv ist aufregend, besonders neben der DACH-Region auch der globale Ansatz . Ich denke, dass meine lösungsorientierte Arbeitsweise und mein Netzwerk entscheidend zum weiteren Unternehmserfolg des Unternehmens beitragen.“
„Wir sind sehr froh, Oliver als neuen Vice President DACH für uns gewonnen zu haben“, so David Pikart, CEO von Audience Serv. „Das ist ein sehr wichtiger Markt und vor allem auch sehr innovativ aufgestellt. Seine berufliche Expertise in dieser Region ist weit mehr als unterstützend für uns.“

Über Audience Serv
Audience Serv ist ein international agierender Zielgruppen-Spezialist, der in über 20 Ländern und an Standorten in Berlin, München, Amsterdam, Barcelona, Singapur und Hanoi aktiv ist. Aktuell arbeiten dort mehr als 60 Audience-Experten an der Weiterentwicklung der perfekten Methode zur Zielgruppen-Segmentierung. Unter Anwendung von Techniken des Machine Learnings und der künstlichen Intelligenz hebt das 2008 gegründete Unternehmen das Direktmarketing auf ein neues Performance-Level.
Weitere Informationen: www.audienceserv.de

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Tel. 030 219 159 60
Mail: audienceserv@markengold.de

Audience Serv

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung