Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Die Agentur spacedealer – der Performance verpflichtet

Das Internet – unendliche Weiten und unendliche Möglichkeiten, Käufer für seine Dienstleistungen und Produkte zu gewinnen. Die Studie internet facts 2007-III zeigt, dass innerhalb der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bereits 84,5 Prozent zu den Onlinern gehören. Doch wie können Unternehmen im Internet die potenziellen Konsumenten gezielt ansprechen, die einen höheren Abverkauf bedeuten?

spacedealer ist genau dafür Spezialist. Die Berliner Fullservice-Agentur für inter-aktives Marketing führt seit über zehn Jahren abverkaufsorientierte Kampagnen im Internet durch. Die Onlinewelt ist heute jedoch deutlich komplexer als früher und eine einzige losgelöste Maßnahme, wie zum Beispiel allein AdWords zu schal-ten, schafft noch keine große Response bei der Zielgruppe. Bevor es zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung kommt, hatte der Konsument meist schon Kontakt mit mehreren Werbemitteln, die sein Kaufinteresse kontinuierlich erhöht haben. Der richtige Moment der Einzelmaßnahme sowie die Summe der für den User relevanten Produktinformationen bringen erst den letztendlichen Kaufimpuls. „Wir richten uns konsequent nach dem User. Er steht im absoluten Mittelpunkt der Kampagne. Wir bieten ihm immer die Informationen an, die er braucht – am richtigen Ort und im richtigen Moment – bis zum Kauf“, so Martin Werle, Managing Partner von spacedealer.

Dynamische, userzentrierte Werbung statt Vermutungen
„Targeting is king“ könnte der aktuelle Slogan der Online-Marketing-Szene hei-ßen. Jeder möchte die potenziellen Käufer zielgenau erreichen. Bisher setzen vie-le Online-Marketeers auf das „Behavioral Targeting“, bei dem aus Surfverhalten und weiteren Personendaten der Durchschnitts-User errechnet wird und passen-de Werbemittel geschaltet werden. Andere verfolgen mit dem „Content Targe-ting“ einen kontextuellen Ansatz: Die Inhalte von Internetseiten werden analy-siert und darauf aufbauend passende Banner etc. angezeigt. Beide Arten blenden jedoch die individuellen Informationsbedürfnisse des Users, die sich bis zum Kauf immer wieder ändern, aus. spacedealer setzt daher auf „Userzentriertes Targeting“.

Der Konsument erhält damit jeweils nur die Informationen, die er momentan benötigt – komplett dynamisch generiert. Dieses hochgradig flexible Vorgehen heißt daher auch Dynamic Advertising. Ein Beispiel: Nach einer Suchanfrage bei Google zu Urlaubsmöglichkeiten in Portugal erscheint ein ContentAd – on-the-fly erzeugt – mit passenden Offerten zum anstehenden Portugal-Urlaub. Ein Klick darauf führt auf eine dynamisch generierte Landingpage, die genau die weitergehenden Dokumente und Dialogangebote dieser speziellen Google-Anfrage bereithält. Dieser „mundgerechte“ Ansatz lädt zur weiteren Interaktion bzw. Transaktion ein.

„Modernes Online-Marketing ist prozessorientiert“, hebt Werle hervor. „Kampagnen müssen im Internet als Nutzungsprozess gedacht werden, bedürfnisbefriedigend vom Erstkontakt bis zur Bestellung.“ Das optimale Zusammenspiel von Search-, Display- und Performance-Marketing ist dabei essenziell, um dem Konsumenten möglichst viele Kontaktpunkte im Internet zu bieten, an denen er mit adäquaten Informationen zu seinem bestimmten Interesse bedient werden kann.

Philosophie von spacedealer
„Return on Investment“ (ROI) ist das treibende Prinzip für spacedealer. Die kon-tinuierliche Optimierung der Kampagnen und die Transparenz des Ergebnisses sind die Qualitätsstandards der Agentur. Durch die Messbarkeit der Resultate ist für jeden Kunden ersichtlich, was die Investitionen gebracht haben, wie hoch die Wirksamkeit des Online-Marketings ist und wo noch Potenzial durch Feintuning besteht. „So ist Budgeteffizienz garantiert, denn die finanziellen Mittel, die nötig sind, setzen wir genau dort ein, wo sie den größten Erfolg entfalten. Erfolg heißt eine hohe Konversionsrate“, so Werle. Kunden wie L’TUR, ACCOR, Hilton, Stif-tung Warentest oder Europcar schätzen diese Philosophie.

Über spacedealer
spacedealer, die Berliner Fullservice-Agentur für interaktives Marketing, berät seit über zehn Jah-ren Online-Media-Kunden, darunter L’TUR, Hilton Hotels, Europcar und Stiftung Warentest. Der optimale Mix aus Search-, Display- und Performance-Marketing, eigene Entwicklungen intelligenter Tools und Services sowie gesunder Menschenverstand zeichnen die Agentur aus.
Mehr Informationen unter: www.spacedealer.de

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
spacedealer@markengold.de
Telefon: +49-30-219-159-60

Spacedealer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung