Indie Campers

Tourismus und Lifestyle PR


Mit einer Flotte von über 1.000 Mietfahrzeugen in über 50 Standorten ist das portugiesische Unternehmen Indie Campers der größte Campervan-Vermietservice Europas. Das erklärte Ziel: Mit bunten Campingwägen und 4G Internet auch jüngere Generationen für das Campen zu begeistern.

Durch einen Mix aus Online-PR und Blogger Relations sorgt markengold PR für öffentlich wahrnehmbare Berichterstattung, bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen und damit schlussendlich auch für mehr Buchungen.

© Indie Campers

PR Strategie


Die Vermittlung von Interviews und Gastbeiträgen wurde genutzt, um ein initiales Interesse an dem Unternehmen zu schaffen. Dem folgte das Versenden von monatlichen Pressemeldungen, die sich inhaltlich von seichten Camping- und Abenteuerthemen bis hin zu nachrichtenwirksamen Statistiken, gestützt durch Data Mining, erstrecken.

Dazu kommt im Rahmen der Media Relations die Vermittlung von Testfahrzeugen an Redaktionen sowie an Blogger.

© Indie Campers

Ergebnisse


Indie Campers wurde, ohne vorherige Berichterstattung in Deutschland, binnen eines Jahres im stark umkämpften deutschen Markt als einer der größten Player im Bereich der Wohnmobilvermietung in den Medien etabliert. Von Leit- und Publikumsmedien wie Bild.de und ZEIT Online, Boulevard- und Reisemedien wie Brigitte oder Die NEUE Reiselust, Automedien wie Autobild.de bis hin zu Fachmedien wie Promobil.de greift die gesamte Bandbreite an relevanten Publikationen von markengold PR gesetzte Themen und Pressemitteilungen zu Indie Campers regelmäßig auf.

Copyright © markengold PR GmbH, Münzstraße 18, 10178 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung