Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Um sein weltweit phänomenales Wachstum zu unterstützen, richtet Parrot® international eine Website speziell für seine Partner ein

Angesichts der Verdreifachung seines Umsatzes seit 2005 und einer Präsenz in über 70 Ländern strebt Parrot eine Dynamisierung seines Partnernetzwerks an und will dadurch gleichzeitig sein Markenimage sowie seine Position als Marktführer im Bereich Bluetooth® weiter ausbauen.

Paris, 10. März 2008 – Im Jahr 2007 näherte sich der Umsatz des Unternehmens der Marke von 220 Millionen Euro. Darüber hinaus ist das Unternehmen heute in über 70 Ländern vertreten. Vor diesem Hintergrund will Parrot seinen Partnern eine ganze Reihe nützlicher Hilfsmittel und kommerzieller, marketingspezifischer und technischer Informationen zur Verfügung stellen, um eine weitere Absatzsteigerung zu realisieren und die Partner zu wahren Botschaftern der Marke „Parrot“ zu machen.

Über die Website www.parrotpartners.com erhalten die Partner Zugriff auf umfangreiche Inhalte in 6 verschiedenen Sprachen – Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Englisch und Niederländisch. Mit der Bereitstellung dieser Inhalte verfolgt Parrot ganz konkrete Ziele: Einführung in Echtzeit in das gesamte Parrot-Angebot, Optimierung der verfügbaren Hilfsmittel und Steigerung der Geschäftsresultate. Durch eine einfache Online-Einschreibung werden alle Parrot-Inhalte verfügbar.

Händler, Distributoren und andere Partner können jetzt einfach und schnell auf zahlreiche Marketingunterlagen zugreifen, u. a. Produktbeschreibungen, kommerzielle Daten, Broschüren, Flyer, Texte und Kataloge. Auf der Website sind zudem aktuelle News rund um Parrot zu finden, sodass die Partner stets über die jeweils neuesten Gegebenheiten in Zusammenhang mit der Marke Parrot auf dem Laufenden bleiben. Produktfotos können zudem online in hoher und niedriger Auflösung heruntergeladen werden. Damit werden eine maximale Auswahl und die Visualisierung der Marke auf der ganzen Welt sichergestellt.

Parrotpartners.com hat darüber hinaus auch technische Inhalte zu bieten, die kontinuierlich auf dem neuesten Stand gehalten werden, so stehen für die Besucher der Website Bedienungsanleitungen, technische Daten sowie Aktualisierungs-software und -anweisungen zum Download bereit.
Denn auch hier gilt das grundlegende Ziel: die effiziente Förderung der Produkte von Parrot und eine Steigerung der Absatzzahlen.

Weitere Informationen zur neuen Website für Parrot-Partner finden Sie im Internet unter www.parrotpartners.com und www.parrot.com oder wenden Sie sich direkt an unsere Pressekontakte.

Über Parrot
Parrot, 1994 von seinem heutigen Präsidenten Henri Seydoux gegründet, hat sich schnell als wichtiger Global Player für kabelloses Mobilfunkzubehör etabliert. Mit bewährten Kompetenzen in den Bereichen Sprachsteuerung und Signalverarbeitung erkannte Parrot bereits im Jahr 1999 das große Potential des Bluetooth®-Standards und brachte als eines der ersten Unternehmen Bluetooth-basierte KFZ-Freisprechanlagen auf den Markt. 2006 verkaufte Parrot davon etwa 3 Millionen Geräte. Fest entschlossen, den unaufhaltsamen Durchbruch des Mobiltelefons im täglichen Leben in allen Bereichen zu begleiten, entwickelte Parrot 2006 eine neue kabellose Produktlinie im Bereich Multimedia für Musik und Foto. Parrot hat einen ausgesprochen internationalen Fokus: 90,5 Prozent der Verkäufe erfolgten bisher außerhalb Frankreichs. Um bestmögliche Qualität und schnelle Reaktionsfähigkeit sicherzustellen, wurde ein großer Anteil der Produktion an sorgfältig ausgewählte Partner abgegeben. Parrot ist heute optimal positioniert, um am Erfolg und der vielversprechenden Zukunft des Mobilfunkzubehörs teilzuhaben. Das Unternehmen erzielte ein starkes Umsatzwachstum von 80,9 Millionen Euro im Jahr 2005 auf 166,9 Millionen Euro im Jahr 2006.

www.parrot.com Euronext Paris – Eurolist, Compartiment B: FR0004038263 – PARRO

® Die Bluetooth®-Wortmarke und die Logos sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. und die Verwendung dieser Marken durch Parrot S.A. erfolgt unter Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle anderen Warenzeichen und Warennamen sind das Eigentum der jeweiligen Gesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Die in diesem Dokument verwendeten Parrot Marken sind exklusives Eigentum von Parrot. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Gesellschaften und die Verwendung dieser Marken durch Parrot erfolgt unter Lizenz.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.parrot.com. Oder Sie wenden sich an folgende Kontaktadresse:

Parrot GmbH
Elisabethstraße 91
80797 München
kontakt@parrot.com
www.parrot.com

Pressekontakt

markengold PR GmbH
Ulrike Rusch
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
u.rusch@markengold.de
Telefon: 030 21915960

bluetooth, Parrot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung