Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Todoist-Update ermöglicht neue Sortier- und Gruppierfunktionen

Neue vielfältige Möglichkeiten bei der Sortierung der persönlichen Aufgabenliste

Palo Alto, 24. November 2020. Ein ab sofort verfügbares Update bietet den Nutzern von Todoist (https://todoist.com/de) neue Möglichkeiten, sich die Aufgabenliste anzeigen oder sortieren zu lassen. Damit ist diese flexibler und kann auf die persönlichen Bedürfnisse bzw. den individuellen Bedarf jederzeit angepasst werden, um alle Erledigungen oder anfallenden Tätigkeiten stets im Blick zu behalten.

Die Sortierung und Gruppierung der Aufgabenliste ist nun mit folgenden Optionen möglich:
-Fälligkeitsdatum: Sortierung nach dem Zeitpunkt, an dem die Aufgabe erledigt sein muss
-Priorität: Darstellung der Aufgaben entsprechend der festgelegten Wichtigkeit
-Alphabetisch: Sortierung nach Anfangsbuchstaben der jeweiligen Aufgabe
-Personen: Auflistung der Aufgaben, die den jeweiligen Personen zugeteilt wurden
-Individuelle Sortierung: dem eigenen Bedarf entsprechende Anordnung der Projekte, Aufgaben, Etiketten oder Filter

Der Nutzer kann ergänzend zur neuen Sortierung bei der Anzeige der Aufgabenliste auch eine kalenderähnliche Ansicht nach Datum wählen oder aber die Board-Ansicht, die Tätigkeiten nach Personen gruppiert.

Das Besondere: Die Sortierung kann jederzeit zurückgesetzt werden. Zudem erfolgt eine Synchronisation der organisierten Listen zwischen den verschiedenen Plattformen (App, Computer, Tablet) automatisch, sodass die an einem Gerät vorgenommene Sortierung bei der Nutzung eines anderen Geräts dort ebenfalls dargestellt wird.

Präziser und individueller

Insbesondere wenn die Aufgabenliste besonders lang ist, ist es oft schwierig, den Überblick zu behalten. Mittels der neuen Funktion „Benutzerdefinierte Sortierung“ kann die Aufgabenliste individuell gruppiert und innerhalb dieser Gruppierung noch einmal gesondert sortiert werden. Entsprechend dem persönlichen Bedarf des Nutzers ist die Liste flexibel anpassbar. Die Sortierung bleibt auch dann bestehen, wenn eine neue Aufgabe, ein neues Fälligkeitsdatum oder ergänzende Informationen zur Aufgabe hinzugefügt werden.

Kombinationen verbessern den Workflow

Durch die Verbindung von Sortieroptionen mit sogenannten Etiketten können Aufgaben noch schneller identifiziert werden. Sollen zum Beispiel noch kurz vor dem Meeting 15 Minuten sinnvoll genutzt werden, dann kann mit dem Einsatz des @15min-Etiketts nach Fälligkeitsdatum gruppiert werden, um eine schnell zu erledigende Aufgabe abzuhaken.

Zudem bietet die Anwendung von Filtern die Möglichkeit, das Wesentliche nicht aus dem Blick zu verlieren. Beispielsweise können bei Verwendung des Filters Heute oder Nächste 3 Tage übersichtlich die zu erledigenden Tätigkeiten aufgelistet werden, die im Fokus stehen sollten. Noch nicht fällige Arbeiten werden bei diesem Filter ausgeblendet.

Über Doist
Doist ist Pionier im Remote Work und hat sich auf Produktivitätssoftware spezialisiert. Mit über 80 Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern ist die Mission des Unternehmens, eine Zukunft zu schaffen, in der jeder überall auf der Welt einfach und ohne Ablenkung arbeiten kann. Doist schuf die preisgekrönte Colloboration-App Todoist, die weltweit über 25 Millionen Menschen hilft, organisiert und produktiv zu bleiben. Im Jahr 2017 brachte Doist Twist auf den Markt, eine Team-Kommunikationsplattform, die ausführlichere Abstimmungen und Chat-Messaging in einem vereint. Seit Gründung selbstfinanziert und unabhängig, ist Doist profitabel geblieben, ohne jemals Risikokapitalmittel zu beschaffen. Erfahren Sie mehr unter doist.com oder doist.com/blog.

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Tel. +49 (0)30 219 159 60
Mail. todoist@markengold.de

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung