Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Harry-Potter-Mania auf Twenga.de: Suchanfragen nach Fanartikel steigen immens

Paris, 22. Juni 2009. Bald hat das Warten ein Ende: Der neue Harry Potter Film startet am 16. Juli in den deutschen Kinos. Auf der Produktsuchmaschine Twenga.de (www.twenga.de) suchen die treuen Fans schon fleißig nach den neuesten Fanprodukten: Die Nachfrage ist allein in der Kategorie Kostüme um das Vierfache gestiegen. Bei der Vorfreude auf das Wiedersehen mit dem berühmtesten Zauberlehrling der Welt ist Deutschland damit vor England und Frankreich Spitzenreiter.

Zwei Jahre mussten Harry Potter Fans auf den sechsten Film „Harry Potter und der Halbblutprinz“ warten. Jetzt werden die Besen wieder aus der Garage geholt und der Modetrend geht zur schwarzen Robe. Um den Start des heiß ersehnten Kinofilms gebührend zu feiern, taucht die deutsche Fangemeinde schon jetzt in magische Welten auf der Produktsuchmaschine Twenga.de (www.twenga.de). Wer die Zauberwelt an eigenem Leibe erleben möchte, findet auf Twenga passende Kategorien wie Kostüme, Masken oder  Zauberstab

Derzeit finden sich auf Twenga.de über 7.000 Harry-Potter-Produkte bei mehr als 200 Online-Shops. Die Suche danach steigt jetzt – kurz vor dem Filmstart – stark an. Allein im letzten Monat stiegen die Suchanfragen nach Kostümen aus der Harry-Potter-Welt um mehr als 350 Prozent. Auch die verschiedenen PC Spiele zu den Filmen (+77 Prozent) sowie die Sammelkarten (+36 Prozent) zum berühmtesten Zauberlehrling der Welt stehen hoch im Kurs.

Damit sind die deutschen Harry-Potter-Fans, die auf Twenga.de nach den Produkten ihres Lieblings suchen, im europäischen Vergleich absolute Spitze. Während die Suche nach Harry-Potter-Artikeln in Frankreich im Vergleich zum Vormonat leicht anstieg, ging sie in Großbritannien, Harrys Heimatland, bei einigen Fanartikeln sogar zurück.

„Selbstverständlich nicht nur Harry Potter, sondern auch seine genauso berühmten Freunde Hermine und Ron haben ihre eigenen Fanartikel“, sagt Tuncay Eldek, Country Manager fûr Twenga Deutschland. „Sogar den Zauberstab vom Bösewicht Voldemort gibt es auf Twenga. Das wissen die deutschen Fans. Sie suchen deshalb immer öfter bei Twenga.de das passende Produkt zu ihren Lieblingscharakteren und finden bei uns den günstigsten Preis.“

Weitere Informationen unter: www.twenga.de

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produkt-Suchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 13 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen  ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, und den USA aktiv. Twenga bietet über 140 Millionen Angebote von mehr als 60 000 Online-Händlern weltweit. Im Dezember 2008 besuchten über 20 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Illa Kim
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.markengold.de
www.twenga.de

twenga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung