Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Der Kunde ist König auf markt.de – Anzeigenportal erhält Spitzenwerte bei Kundenzufriedenheit

98 Prozent der Kunden sind nach einem Handel mit der Verkaufsabwicklung sowie den Produkten zufrieden. Grund der hohen Zufriedenheit ist das Konzept von markt.de: die Förderung des regionalen Handels und der persönlichen Kontaktaufnahme zwischen Käufer und Verkäufer.

München, 19. Mai 2008.  Die guten Zahlen ergeben sich aus der jüngst veröffentlichten Umfrage des Online-Marktplatzes. 3.000 User wurden unter anderem über ihre Zufriedenheit mit ihren Einkäufen auf markt.de befragt. Grundlage für die große Zufriedenheit ist ein hohes Sicherheitsgefühl unter den Nutzern. Befragt nach den Faktoren, welche die nötige Sicherheit für den Handel auf markt.de erzeugt, nannten knapp 70 Prozent der User die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes zum Verkäufer per Telefon, die regionale Nähe zum Verkäufer nannten 62 Prozent. So gilt daher auch für 45 Prozent der potenziellen Käufer, sich mit dem Verkäufer persönlich treffen zu können, als das ausschlaggebende Argument für die Kaufentscheidung.

Die Zahlen sind eine Bestätigung für das auf persönlichen Kontakt ausgelegte Konzept von markt.de. „Online-Portale, auf denen anonym gehandelt wird und bei denen es aufgrund dessen oft zu Missverständnissen und verärgerten, weil geprellten Käufern kommt, gibt es genug. Ob er die Möglichkeit der Kontaktaufnahme vor dem Handel nutzt, um das Objekt des Interesses persönlich in Augenschein zu nehmen, oder nach dem Kauf das Geld zum Austausch gegen die Ware persönlich übergibt – bei markt.de ist der Käufer zu jedem Zeitpunkt Herr seiner Geschäftsanbahnung“, so Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de.

Sicherheitsstandards wie das TÜV-Siegel „s@fer website“ und das „Ich handel fair“-Prüfsiegel, welches für die Hälfte der User Sicherheit erzeugendes Kriterium auf markt.de ist, tragen ihren Teil für zur hohen Seriosität und Vertrauenswürdigkeit bei. „Die Umfrageergebnisse bestätigen unsere Arbeit eindrucksvoll. Wir sorgen mit stetigen Verbesserungen, wie dem bevorstehenden Relaunch der Seite mit frischem Design und neuen Features für die Nutzer von markt.de dafür, dass dies auch so bleibt“, führt Pai weiter aus.

Über markt.de:
Mit täglich mehr als zwei Millionen aktiven Anzeigen ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Käufer und Verkäufer treffen sich im Netz, das Geschäft wird u.a. per Handschlag vor Ort besiegelt. Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

Mehr Informationen  finden Sie unter http://www.markt.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Ulrike Rusch
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel. 030 21 91 59 60
E-Mail markt.de@markengold.de
www.markengold.de

markt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © markengold PR GmbH, Münzstraße 18, 10178 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung