Als PR-Agentur arbeiten wir mit unseren Kunden oftmals über viele Jahre zusammen und begleiten die Unternehmen in Phasen des Wachstums, der Konsolidierung aber auch der Restrukturierung. Gerne unterstützen wir bei der Qualifikation und Weiterbildung der Mitarbeiter. Wir bieten Trainings oder Seminare in verschiedenen Bereichen von Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit an. Interne Kommunikation, Online-PR, klassisches Marketing und Online-Marketing oder erfolgreiche B2B-Kommunikation sind nur ein Teil unseres umfangreichen Portfolios an Kursen bzw. Weiterbildungsmaßnahmen. Seminare können auf Wunsch des Kunden als Inhouse-Seminare oder in unseren Agenturräumen in Berlin durchgeführt werden.
Die PR-Arbeit ist stark an technologische Entwicklungen und die Veränderungen der Medienlandschaft geknüpft. Das Handwerk der Medienarbeit, Trends der Informationsaufbereitung aber auch die Auswertung (Evaluation) der PR-Erfolge unterliegen also einem ständigen Wandel. Um unsere Agenturtools up-to-date zu halten, entwickeln wir uns stetig weiter und vermitteln dieses Wissen gerne in Form von Seminaren an unsere Kunden. Dabei entstehen in der Regel auch positive Effekte für die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde sowie die gemeinsame PR-Strategie.
In einem Seminar vermitteln wir Grundlagen und Hintergrundwissen aus verschiedenen Bereichen der Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Produkt-PR oder Unternehmenskommunikation. Die Inhalte der jeweiligen Marketing- oder PR Seminare sind abhängig von den Schwerpunktthemen unserer Kunden. Wir erstellen gerne ein individuelles Seminar-Konzept.
Hier ein Auszug aus dem Angebot unserer Agentur bzw. den Inhalten an Seminaren und Kursen:
Presse goes social: Professionelle Pressearbeit stellt sich den Herausforderungen des digitalen Wandels. Wie funktioniert Content Marketing online? Wie wird Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich in soziale Netzwerke integriert? markengold PR widmet sich in vielen Seminar-Angeboten den Thema Web 2.0, Social Media, Content Marketing und Influencer Relations. Unsere Kurse vermitteln Grundlagen, wie Unternehmen Kommunikation im Netz digital umsetzen können und wie Sie der Presse auf den richtigen Kanälen begegnen.