PR Workshop
Während es bei unseren Seminar- und Kursangeboten um die Vermittlung von Wissen und praktischen Tipps geht, wollen wir in einem Workshop gemeinsam Konzepte oder Inhalte erarbeiten. Im Rahmen einer PR-Betreuung führt markengold PR daher regelmäßig Workshops mit seinen Kunden durch - mindestens einmal im Jahr gibt es einen großen Konzeptions- und Planungsworkshop. In weiteren Themenfindungs-, Positionierungs- und Strategieworkshops optimieren die Kommunikation bzw. Pressearbeit unserer Kunden und legen Maßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit fest. Neben der Diskussion von Strategie und Kommunikation, geben wir wichtige Praxiseinblicke in die Arbeit erfolgreicher Public Relations und liefern Tipps für nachhaltigen Kontakt zu den Medien.
Richtig kommunizieren: In den PR-Workshops arbeiten wir als Agentur daran, dass der neue PR-Auftritt unserer Kunden und die damit verbundenen Maßnahmen nicht nur die Zielgruppen erreicht, sondern auch von den Mitarbeitern des Unternehmens unterstützt wird. Gerade wenn PR für ein Unternehmen neu installiert oder neu aufgesetzt wird, ist es ratsam sich mit Hilfe von Workshops alle relevanten Unternehmensbereiche einzubeziehen.
Die Branche gibt den Ton an: Bevor wir aber passende Kommunikationslösungen für Unternehmen finden können, beschäftigen wir uns mit dem Markt, den Mitbewerbern und dem allgemeinen Themenumfeld. Die bisherige Pressearbeit, Unternehmenskommunikation aber auch interne Kommunikation werden von uns nicht nur im Vergleich zur Konkurrenz geprüft, sondern auch immer in Bezug auf den technischen Status Quo, den Zeitgeistbezug bzw. die Nähe zu aktuellen Trends. Je nach Aufgabenstellung findet dieser Prozess in einem oder mehreren Sitzungen statt. Durch bewusste Gesprächsführung sind wir oftmals in der Lage auch interne Probleme zu erkennen und können helfen diese mittels Kommunikation zu lösen. Am Ende steht immer eine gemeinsam abgestimmte PR-Strategie. Unser Anspruch ist es, dass Marketing und Geschäftsführung mit konkreten Ergebnissen und Handlungsmaßnahmen hervorgehen, dabei KPIs festgelegt wurden, damit die Ergebnisse auch entsprechend überprüft werden können. Ein Seminar durch markengold PR bietet folgende Inhalte:
Ihr Standing
Workshop-Agenda
Nach dem Workshop fassen wir die Ergebnisse zusammen und erstellen auf dieser Basis ein Kommunikation- bzw. PR-Konzept. Nach Freigabe des Kunden erarbeiten wir alle Details der Planung und finalisieren die Feinplanung mit einem Budgetvorschlag.
Die Presse ist das Bindeglied zwischen Organisation und Zielgruppe.
Öffentlichkeit im Web 2.0, Social Media und Online PR sind ein fester Bestandteil eines erfolgreichen PR-Konzepts und Grundlage für zukunftsorientierte Unternehmenskommunikation. Die Herausforderung besteht für vielen Unternehmen darin, klassische Pressearbeit auf soziale Netzwerke zu übertragen. Dabei helfen wir planerisch und unterstützen die Umsetzung. markengold PR ist eine klassische PR-Agentur aber gleichzeitig digital hochgerüstet. Wir haben den Anspruch an uns selbst, unseren Kunden die bestmögliche Beratung in Sachen digitales Marketing, soziale Medien oder Social Corporate Communication zu geben. In unseren Workshops beraten wir unsere Kunden im Bereich Medienarbeit und digitale Kommunikation. Unsere Berater entwickeln mit Ihnen Maßnahmen und geben Tipps, wie Social Media kreativ und effizient genutzt werden kann.