Currently set to Index
Currently set to Follow

PR-Kampagne

Markengold PR steuert aktuell die Kampagne der University of Applied Sciences Europe mit dem Titel "Where great stories begin."

Kampagnen für den großen Auftritt

Als Kommunikationsagentur liegt unser Hauptfokus in der Platzierung unserer Kunden in den Medien. Neben regelmäßigen PR-Aktivitäten bietet sich für die langfristige Verfolgung von Kommunikationszielen eine gezielte Kampagne an, welche starke Botschaften in die Leitmedien transportiert und durch Agenda Setting einen andauernden Branding-Effekt erzielt.

Public Relations Kampagnen können begleitend zu einer Werbe- bzw. Marketingkampagne durchgeführt werden aber auch als Stand-Alone-Instrument eingesetzt werden.

Optimale und nachhaltige Wirkung
Kampagnen können immer dann eine wirklich starke Durchsetzungskraft entwickeln, wenn sie inhaltlich eigenständig mit einer originellen Idee aufgesetzt sind und journalistischen Qualitätsstandards genügen. Am Anfang jeder Kampagne steht eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Kunden, dem Produkt und dem Markt als Voraussetzung für eine eigenständige Kreation.

Für eine erfolgreiche Umsetzung ist nicht nur eine Zuspitzung eines Themas Voraussetzung, sondern auch eine klare Dramaturgie: Wann welche Medien mit welchen Inhalten angesprochen werden und welche Protagonisten wem zur Verfügung gestellt werden. Durch Auswertungen der aktuellen Medienresonanz zu bestimmten Themen gewinnen wir eine Einschätzung, welche Medien und welche Journalisten an dem Thema potentiell Interesse haben. Bevor die Inhalte der Kampagne breit gestreut werden, wird daher ein Medienpitch durchgeführt. So lassen sich die Ergebnisse – in Abstimmung mit dem Kunden – optimieren.

Erst nachdem priorisierte Medien berichtet haben, wird das Pressematerial über einen großen Verteiler gestreut. Nicht zuletzt werden Inhalte der Kampagne im Sinne von Content Marketing den Zielgruppen offeriert.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Konzeption
  • Strategische Entwicklung
  • Erstellung von Kommunikationsrichtlinien und geeigneten Wordings
  • Themenplanrecherche
  • Koordination mit Marketingagentur
  • internationale Koordination mit Partner-Agenturen
  • Aufbau von relevantem Presseverteiler, Nutzung unseres bestehenden Adressverteilers
  • Durchführung / Agenda-Setting
  • Studienentwicklung
  • Testimonialscouting
  • Pressekontakt / Media Relations
  • Issue Management
  • Statement-PR
  • Themenofferten
  • Pressemitteilungen
  • Vermittlung von Interviews und Gastbeiträgen
  • Content Creation und -Marketing (Blogbeiträge, Advertorials, Social Media)
  • Monitoring

Copyright © markengold PR GmbH, Münzstraße 18, 10178 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung