Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Content Fleet und Saturn erweitern die Zusammenarbeit

Hamburg, 24. Juli 2017. Die Hamburger Content Marketing-Agentur Content Fleet ist ab sofort auch für den YouTube-Kanal TURN ON von Saturn zuständig.

Seit 2014 verantwortet Content Fleet das Content-Portal www.TURN-ON.de und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle. Für den YouTube-Kanal von TURN ON hat die Hamburger Agentur bereits seit Bestehen der Zusammenarbeit Videos, wie z. B. Tutorials rund um den Umgang mit Hard- sowie Software, produziert. Zum 01. Juli 2017 haben Saturn und Content Fleet die erfolgreiche Zusammenarbeit nun auf den gesamten YouTube-Kanal TURN ON ausgeweitet.

„Indem wir die gesamten Online- und Social-Media-Kanäle von TURN ON in eine Hand legen, können wir das Potenzial unserer Content-Plattform zukünftig noch besser nutzen und für den User noch spannender gestalten“, sagt Thorsten Eder, Marketingleiter Saturn Deutschland.

Um TURN ON über alle Kanäle hinweg noch erlebbarer für die Nutzer zu machen, arbeitet Content Fleet an einer noch engeren Verknüpfung zwischen allen Bereichen von TURN ON.

„Wir freuen uns über das Vertrauen von Saturn und darüber, dass unsere Bewegtbildstrategie aufgegangen ist. Wir sind bestens auf die neue Herausforderung vorbereitet und haben eigens für den YouTube-Kanal ein komplettes Filmproduktionsstudio aufgebaut. Dabei wurde das Design, die technische Installation und die Einrichtung des Studios eigenständig inhouse durch uns realisiert“, erklärt Philip Dipner, Geschäftsführer und CEO von Content Fleet.

Herzstück des YouTube-Kanals ist die neue „TURN ON-Wohnung“. Für die Verwirklichung des Studios wurde eine echte Wohnung angemietet, die ein noch authentischeres Szenario für die Zuschauer bietet. Dort werden die Produkte in eine natürliche Umgebung eingebettet: So bildet das Studio alle Lebensbereiche ab – von der Küche bis hin zum Wohnzimmer. Die offenen Sets sind mit neuesten Technologien und Gadgets ausgestattet: Smart-Home-Lösungen, 4K-Fernseher, Konsolen, Beamer und vielem mehr, was das Technik-Herz begehrt.

Mit dem neuen Kanal-Konzept will TURN ON noch näher an die Zielgruppe heranrücken. Der Formate-Mix umfasst unter anderem Videos wie News, Talks, Helps, Livestreams, Tech HAULS, Specials, Produkttests und Reportagen, die im neuen, wohnlichen Ambiente des Content Fleet Studios entstehen werden. Die produzierten Videos sollen auch auf der Website und den Social-Media-Kanälen von TURN ON eingebunden werden.

Der Ausbau der Videokompetenz nimmt für die Hamburger Agentur einen wichtigen Stellenwert ein, da die Verwendung von Bewegtbildern auch im Content Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Link zum YouTube-Kanal:  https://www.youtube.com/c/turnon

Filmproduktionsstudio © Content Fleet Filmproduktionsstudio © Content Fleet Filmproduktionsstudio © Content Fleet

Filmproduktionsstudio © Content Fleet Filmproduktionsstudio © Content Fleet Filmproduktionsstudio © Content Fleet
Filmproduktionsstudio © Content Fleet

Über TURN ON – DAS SATURN MAGAZIN
Das Online-Magazin TURN ON von Saturn berichtet über spannende Trends, testet die neuesten Produkte und gibt praktische Tipps & Tricks für den Alltag. Die Inhalte werden in fünf Bereiche untergliedert: TURN ON TECH für Technikbegeisterte, TURN ON PLAY für Gamer, TURN ON PRIMETIME für Film-, Serien- und Musikliebhaber, TURN ON LIFESTYLE mit Tipps für den Alltag und TURN ON WORK für Probleme mit dem PC, Programmen und Betriebssystemen. Weitere Informationen: https://www.turn-on.de/

Über Content Fleet
Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört zu den erfolgreichsten digitalen Content Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit 105 Festangestellten, davon 80 Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab, von der Konzeption, der Portalentwicklung, der Content-Kreation bis hin zur Content Distribution und dem Performance Monitoring. Zum Kundenstamm gehören unter anderem Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer Media SE und profitiert so durch das reichhaltige Netzwerk der Ströer Gruppe.

 

Ihre Pressekontakte:

Arian Abdija
Content Fleet GmbH
Tel.: +49 40-650 529 044
E-Mail: aabdija@contentfleet.com
www.contentfleet.com

Susanne Lenz
markengold PR GmbH
Tel.: +49-30-219 159-60
E-Mail: s.lenz@markengold.de
www.markengold.de

 

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung