www.galid.com
www.galid.com
www.galid.com
www.galid.com

Wellness-Weihnachtsumfrage 2010: Jeder Fünfte entflieht dem Weihnachtsstress und verbringt die Feiertage im Hotel

Written by markengold PR on. Posted in Beauty24, Tourismus

Berlin, 09. Dezember 2010. Jeder fünfte Deutsche verbringt seine Weihnachtsfeiertage lieber im Hotel als in den eigenen vier Wänden. Das ergab eine Umfrage von beauty24 (http://www.beauty24.de). Mehr als ein Drittel (37,44 Prozent) der Hotelbesucher schätzt es dabei, sich mal nicht um die Weihnachtsvorbereitungen kümmern zu müssen. Verreist wird allerdings nicht allein: die Mehrzahl der Befragten nehmen die Familie mit. Lediglich knapp fünf Prozent buchen einen Hotelaufenthalt, um der Einsamkeit an Weihnachten zu entfliehen.

 

Jeder fünfte Deutsche (20,12 Prozent) hat die Weihnachtsfeiertage schon einmal im Hotel verbracht. Dies deckte die Umfrage des Wellnessreiseveranstalters beauty24 zum Thema Weihnachten im Hotel auf. Mehr als die Hälfte (56,16 Prozent) macht sich damit selber ein Weihnachtsgeschenk und gönnt sich mit der Flucht vor dem Weihnachtsrummel etwas Besonderes. Die Feiertage im Hotel verbringt die Mehrzahl der Deutschen trotzdem am liebsten im Bunde der Familie: rund 55,15 Prozent nehmen den Partner mit, 22,3 Prozent verreisen mit Partner und Kindern und 12,01 Prozent sogar mit der gesamten Familie (Partner, Kinder und Großeltern). 7,11 Prozent verbringen Weihnachten im Hotel mit Freunden. Lediglich 3,43 Prozent verreisen alleine.
Die Umfrage ergab zudem, dass vor allem die Altergruppe von 50 plus den Weihnachturlaub im Hotel bevorzugt (25 Prozent). Die Mehrheit der unter 30-jährigen (85,03 Prozent) verbringt die Weihnachtszeit doch lieber zuhause.

Die Umfrage wurde online von September bis Oktober 2010 mit insgesamt 2.132 Teilnehmern von beauty24 durchgeführt.

Grafiken zur Umfrage auf Anfrage.

Texte und Bilder finden Sie in digitaler Form unter http://www.beauty24.de/presse
Abdruck honorarfrei. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.

 

Über beauty24
beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Ich lebe Wellness“ können die Kunden aus weltweit über 8.000 Wohlfühlprogrammen in über 600 Hotels auswählen, wobei der Angebotsschwerpunkt in Europa liegt. Für beauty24 ist Wellnessurlaub ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. Dazu gehört vor allem auch eine starke Ausrichtung auf regionale Angebote. beauty24 Wellnessreisen sind über http://www.beauty24.de, in Reisebüros, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die Wellnessreise-Hotline 01805–24 00 44 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz/maximal 0,42 Euro pro Minute aus Mobilfunknetzen) oder per E-Mail unter service@beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.

 

 

 


Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Team beauty24
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel. (030) 219 159 60
Fax. (030) 219 159 69
beauty24 @ markengold.de
http://www.markengold.de

Tags:, ,