Tres Generaciones: Die traditionsreichen Super Premium Tequilas von Sauza erobern nun auch Deutschland

Written by markengold PR on. Posted in Lifestyle, Pressetexte

Wiesbaden, 15. Oktober 2009. Tres Generaciones kommen nach Deutschland – drei Spitzen-Tequilas aus dem Hause Sauza, die für höchste Destillierkunst der mexikanischen Kultspirituose und die Tradition von drei Sauza-Generationen stehen.

Ein besonderes Merkmal der drei Sorten Plata, Reposado und Añejo: die Dreifachdestillation und ein sehr aufwändiges Produktionsverfahren. Sie sorgen dafür, dass der Tequila weich ist und jede Sorte ein eigenständiges und aromenreiches Geschmacksbild entwickeln kann.

Die Geschichte der Tres Generaciones beginnt bereits 1873. Zu dieser Zeit erwarb Don Cenobio Sauza eine Destillerie im Ort Tequila. Er war einer der Pioniere in der Tequilabranche. Don Cenobio verwendete fortan nur die besten Agavenherzen und verbesserte stetig die Produktionsverfahren, um eine immer hochwertigere Spirituose zu kreieren. In zweiter Generation übernahm sein Sohn Don Eladio die Firma. Er erweiterte und verfeinerte die Tequilaproduktion. Don Eladio wiederum übergab sie an seinen Sohn Don Francisco Javier – die dritte Generation. Dieser hielt die Tradition aufrecht und setzte mit Tres Generaciones-Tequilas ein Denkmal für die gesamte Familie.

Plata ist ein kristallklarer Silver-Tequila. Sein Aroma ist bestimmt von einer klaren Agavennote und einem Hauch von Zitrusfrüchten und süßlichen Blüten. Sein Körper und sein Geschmack sind weich und leicht.

Der Reposado mit seiner hellgoldenen Farbe reift nach dem dreifachen Destillationsverfahren durchschnittlich zwei Monate in Eichenfässern. Noten von Holz, Pfeffer, Kräutern und Gewürzen verleihen ihm seinen Geschmack. Leicht, rund und etwas süßlich ist sein Körper.

Der Añejo lagert ein Jahr in medium-geräucherten Fässern aus amerikanischer Eiche. Er ist der weichste und zugleich komplexeste der drei Tequilas. Der rauchige, bernsteinfarbige Añejo verfügt über eine Karamell- und Vanillenote.

„Wir freuen uns, diese besonderen Tequilas der Tres Generaciones nun auch auf dem deutschen Markt anzubieten“, so Stefanie Wilms, Brandmanagerin Sauza. „Die besonderen Geschmacksprofile eignen sich sehr gut zum Pur-Genuss und als Bestandteil von klassischen Cocktails. Die Tradition und den besonderen Herstellungsprozess schmeckt man mit.“

Die Tres Generaciones Tequilas sind ab sofort im Fachhandel zu folgenden UVPs erhältlich:

Tres Generaciones Plata 34,90 Euro, Tres Generaciones Reposado 39,90 Euro, Tres Generaciones Añejo 44,90 Euro.

Sauza Tequila:
Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Sauza für einen Tequila der Extraklasse. Im Jahre 1873 kaufte Don Cenobio Sauza in der Stadt Tequila die „Antigua Cruz“-Destillerie. Kurz darauf exportierte er Tequila in die USA und war somit der erste exportierende Produzent. Sein Sohn Eladio trat 1909 in die Fußstapfen seines Vaters und führte den guten Ruf von Sauza fort. Die Destillerie wurde von ihm in „La Perseverancia“ umbenannt und steht noch heute in der Stadt Tequila. Sauza wird in der mexikanischen Region Jalisco aus den „Piñas“, den Herzen der hochwertigen blauen Agaven, produziert. Er ist mittlerweile der beliebteste Tequila in Mexiko und weltweit die zweitgrößte Tequila-Marke. Sauza Tequila kommt nur als Originalimport nach Deutschland und bürgt für höchste Qualität.

Beam Global Deutschland GmbH:

Die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Global Deutschland gehören mit Jim Beam, dem Nr.1* Whiskey in Deutschland, und Kuemmerling Halbbitter, dem Marktführer im Kleinflaschensegment, zwei der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst neben internationalen Topmarken wie Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Bols Liqueurs, Tullamore Dew Irish Whiskey, Sauza Tequila, Brugal Rum, The Macallan Single Malt Whisky, Highland Park Scotch Whisky, The Famous Grouse Scotch Whisky, Ouzo Plomari, und anderen Premium-Produkten auch starke lokale Marken wie Fürst Bismarck Doppelkorn und Jacobi 1880 Weinbrand. Beam Global Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine Inc. Die Internetadresse lautet www.beamglobal.de

*Quelle: ACNielsen, LEH + DM + C&C 2008

Pressekontakt

HOPF STRATEGIE / markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstr. 46
10781 Berlin
Telefon: 030 219 159 60
a.wiebensohn@markengold.de
http://www.markengold.de

Tags: