Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Jogis Jungs schärfer sehen: Suchanfragen nach LED-Fernsehern steigen um über 220 Prozent

Paris, 22. Juni 2010. Die Fußball-WM begeistert die Deutschen: Jedes Spiel wird genau verfolgt. Um alles noch genauer und schärfer zu sehen, haben sich zahlreiche Sport-Begeisterte mit neuen Fernsehgeräten ausgerüstet. Der Trend geht dabei spürbar zum LED-TV. In den vergangenen vier Wochen stiegen die Suchanfragen beim Online-Preisvergleich Twenga um 221,8 Prozent.

Die beliebtesten Auswahlkriterien in der Produktkategorie „LED TV“

1. Bildschirmgröße
2. Ausstattung
3. Farbe
4. 3D
5. HD ready
QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de im Juni 2010 (Stand: 18.06.2010)

Die Top 5 der beliebtesten Auswahlkriterien in der Produktkategorie LED-TV zeigt: Bildschirmgröße und Ausstattung spielen bei der Wahl des passenden Gerätes die wichtigste Rolle. Überraschend ist: Kleinere Geräte mit einer Bilddiagonale von 22 bis 26 Zoll sind am populärsten.

Auch das Design des Geräts ist beim Kauf ausschlaggebend. Modernere Farben wie Weiß und Silber werden hier eindeutig bevorzugt.

„HD ready“ und das neue Feature „3D“ sind immer wichtiger, insbesondere wenn der Fernseher extra für die WM 2010 angeschafft wird. Zur Ausstattung muss mindestens ein integrierter Sat-Receiver oder eine Festplatte gehören.

Top 3 – Bildschirmgröße

Top 3 – Ausstattung

Top 3 – Farbe

1. 22 Zoll (56 cm)

1. Sat-Receiver integriert

1. Weiß

2. 26 Zoll (66 cm)

2. 200Hz

2. Silber

3. 42 Zoll (107 cm)

3. Festplatte integriert

3. Braun

QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de im Juni 2010 (Stand: 18.06.2010)

Die Shopping-Suchmaschine Twenga bietet eine umfassende Auswahl an Marken. Die Analyse der Besucherzahlen zeigt, dass der deutsche Konsument beim Fernsehkauf auf asiatische Hersteller wie Panasonic, Sony, Toshiba und Sharp setzt. Einzig die niederländische Marke Philips kann sich noch in den Top 5 behaupten.

Die beliebtesten Marken in der Produktkategorie „LED TV“

1. Panasonic
2. Sony
3. Toshiba
4. Sharp
5. Philips
QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de im Juni 2010 (Stand: 18.06.2010)

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 250 Millionen Angebote von mehr als 100.000 Online-Händlern weltweit. Über 25 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Twenga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung