Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Startup Camp Berlin 2012 nimmt Fahrt auf: Neuer Platinsponsor, neue Speaker und neuer 30.000 Euro-Wettbewerb

Berlin, den 09.02.2012. Vom 16. bis 17. März 2012 können sich junge Entrepreneure und Unternehmensgründer beim Startup Camp Berlin mit Gleichgesinnten und Profis aus der Startup-Szene vernetzen, Ideen und Kontakte austauschen sowie ihr Unternehmerwissen in zahlreichen Workshops bereichern. Die Vorbereitungen für das Event laufen auf Hochtouren: Mit lindenpartners wurde ein renommierter Platinsponsor gewonnen, zahlreiche CEOs der bekanntesten deutschen Startups wurden zur Sprecherliste hinzugefügt und ein Startup-Wettbewerb unter dem Titel „bitcrowd CampChamp“ hilft bei der Entwicklung eines Prototyps mit Preisen im Wert von über 30.000 Euro.

Der neue Platinsponsor lindenpartners berät vom Standort Berlin aus Unternehmen und Unternehmer in den Kernbereichen des Wirtschaftsrechts und hat damit eine unmittelbare Verknüpfung zu Jungunternehmern und ihren Interessen. „Das Startup Camp Berlin ist das spannendste Event für Gründer in Deutschlands Gründerhauptstadt. Wir freuen uns, den Entrepreneurs Club Berlin bei der Ausrichtung zu unterstützen und uns auf dem Camp mit den Stars der Szene auszutauschen“, so Dr. Brigitta Varadinek von lindenpartners.

Auch die Liste der Sprecher hat viele News zu vermelden. Zahlreiche Gründer, CEOs und CTOs bekannter Berliner Startups wurden für das Programm gewonnen. Für das Panel zur Klon-Debatte wurden Paul Jozefak, Prof. Tobias Kollmann der Universität Duisburg-Essen und Ron A. Hillman von Berlin Venture Partners gewonnen. Jens Tönnesmann (WirtschaftsWoche) moderiert die Diskussion. Unter den weiteren Speakern finden sich Medienexperte und Vordenker Christoph Kappes, Christoph Gerber von Lieferando.de sowie Ehssan Dariani, Gründer von StudiVZ. Die aktuelle Liste der Speaker ist unter http://startup-camp-berlin.de/speakers/ einsehbar.

Der neue Startup-Wettbewerb des SCB12 „bitcrowd CampChamp“ ist in Deutschland eine einzigartige Gelegenheit  für Gründerteams, die Umsetzung ihrer Internet-Geschäftsidee zu beginnen, obwohl ihnen noch der technische Co-Founder fehlt. Bitcrowd, eine Full-Service Web- und Mobile-Agentur mit Sitz in Berlin Kreuzberg, bietet dem CampChamp-Gewinner die Entwicklung eines Prototyps im Umfang von bis zu 40 Manntagen an. Auch weitere Sponsoren halfen dabei ein Paket im Gesamtwert von 30.000 Euro aus Rechtsberatung, Büroräumen und weiteren Leistungen zu schnüren. Ab Montag, dem 13. Februar 2012, startet die Anmeldung für den Wettbewerb unter http://startup-camp-berlin.de/bitcrowd-campchamp-2012/.

Zu ihrer Unterstützung sagen die Bitcrowd-Gründer Dirk Holzapfel und Christoph Beck: „Wir lieben Software. Wir lieben Ideen. Der Prozess wie das eine aus dem anderen entsteht, fasziniert uns. Der bitcrowd CampChamp ist für uns eine Möglichkeit, die Berliner Startup Szene zu unterstützen und gleichzeitig das zu tun, was wir am besten können: Ideen ins Netz bringen. Wir wollen damit zeigen, wie leistungsfähig und zielführend agile Methoden in der Softwareentwicklung sind und noch mehr Startups von dieser Arbeitsweise überzeugen.“

Die Tickets für das Startup Camp Berlin können im Vorverkauf erworben werden unter http://de.amiando.com/scb12.html. Um dem großen Interesse der Studenten entgegen zu kommen, wurde ein Student-Ticket mit einem vergünstigten Preis von 59 Euro eingeführt.

Keyfacts zum Startup Camp Berlin 2012:

Veranstaltungsdatum:

16. bis 17. März 2012

Veranstaltungsort:

Mediadesign Hochschule

Lindenstraße 20 – 25

D-10969 Berlin-Kreuzberg

Veranstalter

Entrepreneurs Club Berlin e.V.

c/o Stefan Wolpers

Borsigstraße 8

D-10115 Berlin

stefan.wolpers@entrepreneursclub.de

http://entrepreneursclub.de/

media.net berlinbrandenburg e.V.

Wöhlertstraße 12-13

10115 Berlin

http://www.medianet-bb.de/

Mehr Informationen unter:http://startup-camp-berlin.de/sponsoren/

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Christof Wisniewski / Katarzyna Rezza Vega
Münzstr. 18
10178 Berlin
Tel.: +49(0)30-21915960
startup-camp-berlin@markengold.de
http://www.markengold.de

Startup Camp Berlin, Startup Camp Berlin 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung