Sommerurlaub 2012: Für fast jeden Fünften fiel der Urlaub aus

Written by markengold PR on. Posted in Beauty24, Tourismus

Berlin, 08. August 2012. Sommerzeit gleich Badeurlaub. Da sind sich die Deutschen einig. Ob am Meer, Seen, Flüssen oder Bächen, im Sommer-urlaub geht’s ins kühle Nass. In diesem Jahr ist bei vielen allerdings der Urlaub komplett ausgefallen. Fast jeder fünfte Befragte gab dies an. Zu diesem Ergebnis kam der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 mit seiner aktuellen Umfrage. Während die einen gerade in den Urlaub gestartet sind, ist die Ferienzeit in anderen Bundesländern schon vorbei. Die beliebteste Urlaubsart der Deutschen im Sommer ist und bleibt der Badeurlaub. Denn auch in diesem Jahr stand er wieder besonders hoch im Kurs. Fast 30 Prozent haben ihre Sommerferien am Strand verbracht. Das ergab eine Online-Umfrage des Wellnessreise-Veranstalters beauty24. Jeder Fünfte fuhr dagegen lieber in den Wellness-Urlaub. Städtereisen (12,1 Prozent) und Aktivurlaub (11,1 Prozent) landen somit auf den hinteren Plätzen. Doch bei fast einem Fünftel der Befragten fiel der Sommerurlaub komplett ins Wasser. Allerdings nicht, weil das Wetter so schlecht gewesen wäre, sondern weil der Urlaub ist in diesem Jahr für 18,7 Prozent generell ausgefallen ist. Die Ergebnisse im Überblick: Welche Art Urlaub haben Sie im Sommer 2012 gemacht?
Antworten Prozent
1. Badeurlaub 28,9 %
2. Wellness-Urlaub 19,9 %
3. Fällt aus 18,7 %
4. Städtetrip 12,1 %
5. Aktivurlaub 11,1 %
6. Andere Art 9,3 %
Die Online-Umfrage von beauty24 wurde im Juli 2012 mit 842 Teilnehmern durchgeführt. Texte und Bilder finden Sie in digitaler Form unter http://www.beauty24.de/presse Abdruck honorarfrei. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar Über beauty24 – Deutschlands Nr. 1 für Wellness im Netz beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland, mit einem weltweiten Wellnessreise-Angebot aus 8.000 Wohlfühlprogrammen in über 650 Hotels, DaySpas und Thermen. beauty24.de wurde 2010 und 2011 als reichweitenstärkste Website für Wellnessreisen vom WebValue des Marktforschungsunternehmens GfK ermittelt. Wellnessurlaub ist für beauty24 ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. beauty24 Wellnessreisen sind über http://www.beauty24.de, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die kostenlose Wellnessreise-Hotline 0800/2400044 oder per E-Mail unter service@beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kunden-zufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.   Pressekontakt: markengold PR Manja Buschewski Münzstraße 18, 10178 Berlin Tel. (030) 219 159 60 Fax. (030) 219 159 69 beauty24 @ markengold.de http://www.markengold.de

Tags:,