Currently set to No Index
Currently set to No Follow

SiteMinder launcht Hotel App Store

London, UK, 4.11.2019 – Hotels können im Hotel App Store aus einer großen Palette an Technologie-Lösungen wählen, die speziell zur Umsatzsteigerung und für bessere Kundenerlebnisse entwickelt wurden.

SiteMinder, die marktführende Plattform zur Kundengewinnung, startet heute den Hotel App Store – den ersten Marktplatz dieser Art, der es Hotels jeder Größe ermöglicht, viele hilfreiche Apps in ihre bestehenden Systeme zu integrieren, um so ihren Umsatz zu steigern und ihren Gästen noch bessere Aufenthaltserlebnisse zu bieten.

Die Vorstellung des Hotel App Stores im Rahmen des World Travel Markets in London ist ein bedeutender Schritt nach vorne für Hotels, die vor der Herausforderung stehen, dass sich die Erwartungen und das Buchungsverhalten von Gästen ständig ändert, sie als Hoteliers aber nicht über die nötigen Technologien verfügen, um darauf einzugehen.

Bislang waren diese Art von Online-Stores für Hotels nur zugänglich, wenn sie ein bestimmtes Hotelverwaltungssystem (PMS) nutzten. Der Hotel App Store von SiteMinder bietet jedoch freien Zugang für alle Hotels weltweit. Mehr als 100 Applikationen stehen zur Verfügung, darunter Werkzeuge für Revenue Management, Upselling und Gästekommunikation, zur Bewertungsverwaltung und Zimmerkontrolle sowie für Flughafentransfers und schlüssellose Zugangssysteme, die durch eine einzige Schnittstelle und über 80 PMS-Systeme oder mit dem Channel Manager von SiteMinder genutzt werden können.

Im Hotel App Store sind unter anderem Apps wie Cendyn, OpenKey, Welcome Pickups, und Oaky, sowie die aus Deutschland stammenden TrustYou and UpsellGuru zu finden. Oaky wird bereits von einer der führenden Hotelketten Europas genutzt, Muthu Hotels & Resorts, einem der ersten Anwender des Hotel App Stores. Muthu Hotels hat dank der Nutzung von Oaky nicht nur den Umsatz, sondern auch die Tagesraten gesteigert, und betreibt erfolgreiche Upselling-Kampagnen vor der Ankunft seiner Gäste, wie Nuno Sacramento, E-Commerce Manager von Muthu Hotels, erklärt: „Der Hotel App Store bietet die großartige Möglichkeit, auf technologische Lösungen einfach zuzugreifen, die wir vorher nicht finden konnten oder von deren Existenz wir nichts wussten. So lassen sich Technologielösungen ohne großen Aufwand und komplizierte Integrationsanforderungen nutzen“, sagt Sacramento.

Der Hotel App Store von SiteMinder empfiehlt Hoteliers relevante Apps basierend auf deren Profileinstellungen und früheren Auswahlpräferenzen. Dies stellt die neueste Entwicklung der SiteMinder-Plattform dar, durch die 2018 mehr als 28 Milliarden US-Dollar Umsatz in 35.000 Hotels auf der ganzen Welt generiert wurde. Der Hotel App Store fügt sich ein in das Partnernetzwerk von SiteMinder, das bereits aus mehr als 800 Buchungsportalen und Verwaltungssystemen besteht und derzeit das größte offene System für Hotels ist.

Der App Store folgt 18 Monate nach der Einführung von SiteMinder Exchange, ein System, mit dem Data Publisher und Software-Entwickler Gästeinformationen austauschen können.  Data Publisher, die mit SiteMinder Exchange verknüpft sind – dazu gehören auch Hotelverwaltungssysteme (PMS) und der Channel Manager von SiteMinder – haben ab sofort auch Zugriff auf die Anwendungen im Hotel App Store.

„Unser Ziel ist es, Hotels jeder Größe dabei zu helfen, das volle Potenzial ihres Unternehmens mit der richtigen Technologie auszuschöpfen“, sagt Dai Williams, Chief Growth Officer bei SiteMinder. „Der Hotel App Store ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Über die letzten Jahre wurden zahlreiche Technologien entwickelt, die Hoteliers bei ihren alltäglichen Aufgaben behilflich sein können. Doch Hoteliers hatten noch nie die Möglichkeit, über eine einzige Plattform frei aus diesen Produkten zu wählen. Hoteliers stehen noch immer vor den technologischen Hürden, die sich aus der Fülle von verfügbaren Daten und Zugängen zu verschiedenen Lösungen ergeben. Das Datenproblem haben wir mit SiteMinder Exchange bereits gelöst – und dank unseres Hotel App Stores ist nun auch die Zugänglichkeit keine Herausforderung mehr.“

Kontakt
Rocio Herraiz
+44 7473323533
media@siteminder.com

Über SiteMinder
In einer Welt, in der Reisende mehr Auswahl haben als je zuvor, hilft SiteMinder Hoteliers dabei, das volle Potenzial ihres Unternehmens mit der richtigen Technologie auszuschöpfen. SiteMinder bietet die weltweit marktführende Plattform zur Kundengewinnung in der Hotelbranche. Die einfachen und intelligenten Lösungen erlauben es Hoteliers, potenzielle Gäste überall und in jeder Phase des Reisens zu erreichen. Mehr als 35.000 Hotels in 160 Ländern verlassen sich auf SiteMinder, um jährlich über 87 Millionen Reservierungen mit einem Umsatz von mehr als 28 Milliarden US-Dollar zu erzeugen. Weitere Informationen finden Sie auf: www.siteminder.com

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung