Sekt oder Champagner – So stößt Deutschland auf das Jahr 2011 an

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Berlin, 27. Dezember 2010. Der Countdown läuft – nur noch wenige Tage verbleiben, bis es wieder heißt „Prosit Neujahr“. Doch womit begießen die Deutschen freudig das kommende Jahr? Die aktuelle Analyse der Besucherzahlen auf Twenga.de zeigt: Nach Champagner wird momentan bei der Shoppingsuchmaschine doppelt so häufig gesucht als nach Sekt.

Die beliebteste Marke in der Produktkategorie Champagner ist dabei Gosset, gefolgt von Mumm und Lenoble. Hinsichtlich der Geschmacksrichtungen liegt halbtrocken vor süß und trocken. Die favorisierte Flaschengröße ist Magnum mit 1,5 Litern, gefolgt von der 0,5 Liter- und 3 Literflasche.

Beliebteste Marken in der Kategorie Champagner*

1

Gosset

2

Mumm

3

Lenoble

4

Alfred Rothschild

5

Devaux

6

Dom Pérignon

7

Nicolas Feuillatte

8

Goebel

9

Maxim’s

10

Pol Roger

Beliebteste Geschmacksrichtungen in der Kategorie Champagner*

1

Halbtrocken

2

Süß

3

Trocken

Beliebteste Flaschengrößen in der Kategorie Champagner*

1

1,5 L (Magnum)

2

0,5 L

3

3 L

Auch Sekt findet seine Anhänger in der Silvesternacht, gehört er auch zu den Getränkeklassikern, mit denen sich die Feiernden ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Auf Platz 1 bei der Suche liegt die Marke Freixenet, gefolgt von Mumm und Deinhard. Die Geschmacksvorlieben fallen jedoch anders als beim Champagner aus: Der Favorit schmeckt süß, Platz 2 und 3 belegen halbtrocken und herb.

Beliebteste Marken in der Kategorie Sekt*

1

Freixenet

2

Mumm

3

Deinhard

4

Fürst von Metternich

5

Ferrari

6

Henkell

7

Geldermann

8

Rotkäppchen Sekt

9

Cinzano

10

Schott-Zwiesel

Beliebteste Geschmacksrichtungen in der Kategorie Sekt*

1

Süß

2

Halbtrocken

3

Herb

* Quelle: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de in den letzten 30 Tagen (Stand: 20.12.2010)

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online-Händlern weltweit. Über 40 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

Anja Wiebensohn
markengold PR GmbH
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de

Tags: