Technologie/Telekommunikation

canto_logo_cmyk_notag_noborder 2015 war markengold PR für canto tätig – einen der führenden Anbieter von Digital Asset Management-Software und -Dienstleistungen. Das 1990 gegründete Unternehmen zählt weltweit über 2.500 Kunden und ist in Berlin, Gießen und San Francisco ansässig.

 

  • Strategieberatung
  • Klassische PR
  • Medienarbeit

 

flexishopVon August 2008 bis Dezember 2010 kommunizierte markengold PR für die Flexishop GmbH die mobilen Flatrates surf.red und surf.pink sowie den Prepaidtarif BigSim. Ziel des exklusiven Vertriebspartners der Drillisch AG ist es, modernste Telekommunikation in hoher Qualität zu günstigen Preisen anzubieten.

 

  • Produkt-PR
  • Entwicklung von Pressethemen
  • Strategieberatung
  • Medien- und Marketingkooperationen

iconmobile

 

2006 – 2007 betreute markengold PR mit iconmobile einen der International führenden Anbieter für mobile Business-Anwendungen.

 

  • Corporate PR / Product PR
  • Kommunikation von Kampagnen
  • Verfassen von Gastautorenbeiträge und Fachartikel
  • Genereller Marketing Support

mobilinga

 

mobilinga aus Bremen entwickelt und betreibt Lernprogramme für das Mobiltelefon – einfach zu bedienen und mit multimediaunterstützung.

 

  • Fach- und Corporate PR in Deutschland
  • Entwicklung von Pressethemen
  • Messebegleitung
  • Medien- und Marketingkooperationen
  • Verfassen von Fachartikeln

 

next-id

2005 – 2007 betreute markengold PR mit Next ID eine Tochter der freenet-Gruppe und einen der führenden und innovativsten Anbieter von Mehrwertdiensten, Support-Rufnummern und Mobile Services /

 

  • Corporate PR / Product PR
  • PR-Begleitung mehrerer Studien
  • Kommunikation von Panels und Kongressbeteiligungen

 

Von Oktober 2011 bis Juni 2015 unterstützte die Berliner PR-Agentur markengold PR die Unternehmenskommunikation der Pumacy Technologies AG. Die Pumacy AG entwickelte sich im letzten Jahrzent zu einem führenden Lösungsanbieter für Wissens-, Innovations- und Prozessmanagement. Pumacy ist ein Kompetenzführer bei der Begleitung von Unternehmen, die ein professionelles Wissensmanagement aufbauen.

  • Strategieberatung
  • Klassische PR
  • Produkt-PR
  • Online-PR
  • Organisation & Betreuung von Redaktionsbesuchen

 

Von Mai 2011 bis August 2013 betreute markengold PR Skrill Holdings Ltd. Skrill (http://www.skrill.com) betreibt als Moneybookers eines der führenden Online-Bezahlsysteme in Europa und ist einer der weltweit größten unabhängigen Digital Wallet-Anbieter.

  • Strategische Beratung und Konzeption
  • B2B- und B2C-PR
  • Online-PR

Von Mai bis November 20Logo_Swarm6417 übernahm markengold PR die Öffentlichkeitsarbeit für Swarm64. Das Unternehmen bietet Beschleuniger für relationale Datenbanksysteme, die eine Echtzeit-Analyse von großen Datenmengen und hohen Datenströmen erlauben. Möglich wird dies durch den von Swarm64 entwickelten Datenbeschleuniger Swarm64SDA. 


  • Strategische Beratung
  • Klassische PR
  • Online-PR
  • Fach-PR

swissvoiceVon August bis Dezember 2012 betreute markengold PR die Produktlinien ePure Mobile und eSense des Schweizer Unternehmen Swissvoice, das innovative Telekommunikationslösungen für zu Hause und unterwegs anbietet. Swissvoice vereint elegantes, modernes Design und innovative Technik mit starker Audioleistung und dem Bewusstsein für Gesundheit und Umwelt.

  • Produkt-PR für ePure Mobile und eSense

 

Von März 2015 bis März 2017 verantwortete markengold PR die deutschlandweite Pressearbeit für den schwedischen M2M-Experten Telenor Connexion (http://www.telenorconnexion.de/). Das Tochterunternehmen der Telenor Group wurde 2008 gegründet und entwickelt und betreibt vernetzte Business-Lösungen mit dem Ziel, die Welt intelligenter und nachhaltiger zu machen.

  • Strategieberatung
  • Klassische PR
  • Medienarbeit
  • Übersetzungen


Logo trillr

Von Januar bis Oktober 2017 betreute markengold die Online-Produkt-Metasuchmaschine TRILLR,  über die einzelne Produkte, Shops und die besten Angebote gesucht und Preise einfach, schnell und übersichtlich miteinander verglichen werden können. Über die Metasuchmaschine können mehr als 10 Millionen Produkte aus über 600 Shops gefunden werden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München.

  • Strategieberatung
  • Produkt-PR
  • Online-PR
  • Klassische-PR