Internetportale

Logo Advo BildungVon November 2010 bis April 2011 betreute markengold PR AdvoBildung.de. Das Online-Portal bietet Fortbildungen für Rechts- und Fachanwälte in Form von juristischen Online Seminaren, die on demand abgerufen werden können.

  • Klassische Medienarbeit
  • Online-PR
  • Blogger Relations

 

angebotscode_LogoVon Oktober bis Dezember 2017 betreute markengold PR projektgebunden angebotscode.com. Das Portal hilft, sich in der oftmals unübersichtlichen Online-Wettbranche Orientierung zu verschaffen. In unabhängigen Reviews werden Online-Wettanbieter hinsichtlich ihrer Konditionen, ihres Kundenservices und ihrer Handhabung sorgfältig getestet. Die Testberichte der vertrauenswürdigen Anbieter erscheinen anschließend auf der angebotscode.com-Website.

  • Strategische Beratung
  • Klassische PR
  • Online-PR

 

Logo DerZweiteFruehling

2005 bis 2007 betreute markengold mit DerZweiteFruehling.de die erfolgreiche Partnervermittlung für Menschen ab 40.

 

  • Produkt-PR
  • Betreuung von Partnermedien
  • Marketingberatung
  • Redaktion

 

Logo diefirmensuche
Von 2009 bis 2010 verantwortete markengold PR die strategische PR-Arbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Such- und Auskunftsportal diefirmensuche.de, früher yellow1.com. Die Business-Suchmaschine www.diefirmensuche.de bietet im Bereich der gewerblichen Suche innovative Services und kostenfreie Leistungen.

  • Strategieberatung
  • Aufbau der Marke yellow1
  • B2B-PR / B2C-PR
  • Online-PR
  • Ausarbeitung von Studien und Umfragen

 

logo_leetchi_cagnotte    Von Juli 2012 bis März 2013 betreute markengold PR Leetchi.com, den cleveren und sicheren Service für Gruppenausgaben. Leetchi.com ermöglicht es, auf einfache Weise Geld online zu sammeln und zu verwalten. Der gesammelte Betrag kann zum Beispiel für Geburtstage, Abschieds- und Hochzeitsgeschenken, Reisen mit Freunden oder die Organisation von Parties verwendet werden.

  • Launch-PR
  • Fach- und Produkt-PR
  • Strategische Beratung

 

Logo mitmischen.de

Von Mai 2011 bis August 2012 verantwortete markengold PR die Presse- und Medienarbeit für die Kinder- und Jugendseite des Deutschen Bundestags. kuppelkucker.de und mitmischen.de richten sich mit aktuellen Themen aus dem Parlament und interaktiven Beteiligungsmöglichkeiten an Kinder und Jugendliche.

  • Medienarbeit
  • Online-PR
  • Aufbau von Medienpartnerschaften /-kooperationen
  • Hörfunk-PR

 

Logo RetailmenotVon  Anfang 2013 bis Januar 2017 betreute markengold PR die Medienarbeit für RetailMeNot. RetailMeNot firmierte bis Dezember 2015 unter dem Namen deals.com und bietet auf einer Plattform übersichtlich und tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1000 Online-Händlern. Das Portal, das im Mai 2012 an den Start ging, gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit führenden Marktplatz für Online-Gutscheine und Rabatte.

  • Strategische Beratung
  • Klassische PR
  • Online-PR
  • Themen-PR
  • B2B & B2C Kommuniktion
  • Planung & Durchführung von Online-Umfragen / Studien
  • Betreuung der PR für den Polnischen Markt

logo_sparmedo  Im November und Dezember 2012 betreute markengold PR Sparmedo. Das Onlineportal vergleicht übersichtlich, neutral und kostenlos die Preise von Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, homöopathischen Mittel und Pflegeprodukten. Sparmedo.de ist auch als mobile Webseite verfügbar.

 

  • Launch-PR
  • Corporate und Produkt-PR
  • Strategische Beratung

Logo trauer.de2007 – 2008 unterstützt markengold PR projektweise mit trauer.de das Internetportal, das Trauernden Hilfe und Services bietet.

  • Produkt-PR
  • Marketingberatung

 

twenga   Von 2008 bis 2011 betreute markengold PR Twenga.de. Mit über 80 Millionen Angeboten bietet das französische Unternehmen die umfangreichste Produktsuche im Internet mit integriertem Preisvergleich auf Basis einer Crawl-Technologie.

  • Produkt-PR
  • Online-PR
  • Corporate-PR

 

Logo twotickets

Von Juli 2010 bis Mai 2011 betreute markengold PR TwoTickets.de, Deutschlands Club für Freizeitliebhaber und Stadtentdecker.

  • Online-PR
  • Corporate-PR