Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Online-Kreditplattformen unter der Lupe: smava von Stiftung Warentest zum fünften Mal positiv bewertet

  • Finanztest bestätigt erneut: smava ist einen Versuch wert
  • Auf smava.de können Kreditsuchende zwischen einer Finanzierung durch private Investoren oder führende Kreditbanken wählen
  • smava vermittelte bereits weit über 100 Millionen Euro an Krediten

Berlin, 22. Mai 2013. In der aktuellen Ausgabe der „Finanztest“ hat Stiftung Warentest die führenden Anbieter für Kredite von privaten Investoren darunter smava (http://www.smava.de) erneut unter die Lupe genommen. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde das Privatkreditangebot von Deutschlands erstem Online-Kreditmarktplatz positiv bewertet und konnte als Alternative zum klassischen Bankkredit überzeugen. Bei der Bewertung wurden Kriterien wie Kostenstruktur und Kreditkonditionen verschiedener Plattformen genauer analysiert. Eine Schlussfolgerung: smava ist besonders für Selbstständige interessant. Denn diese Berufsgruppe hat bei klassischen Banken aufgrund unregelmäßigen Einkommens oder besonderer Projekte oft geringere Chancen auf einen Kredit.

„Wir freuen uns über die erneute positive Bewertung“, sagt Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer der smava GmbH. „Das bestärkt uns, Kunden auf smava.de auch weiter passgenaue und günstige Finanzierungslösungen zu bieten.“

Ob Angestellte, Selbstständige oder Rentner – jeder Kreditinteressent braucht ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Finanzierungsangebot. Daher erweiterte smava letztes Jahr sein Angebot an Privatkrediten um Verbraucherkredite von führenden Kreditbanken in Deutschland, darunter ING-Diba, Targobank, Postbank und die Santander Consumer Bank. „Damit können wir noch flexiblere Kreditkonditionen für unsere Kunden bieten“, erklärt Artopé. Im Artikel weist Finanztest darauf hin, dass ein Ratenkredit als Alternative geprüft werden sollte. Mit dem Online-Vergleich von smava ist eine solche Prüfung mit nur einem einzigen Antrag innerhalb von Sekunden möglich. Er berücksichtigt die persönliche Bonität des Kreditsuchenden und hilft, schnell den passenden Kredit zu finden – unabhängig davon ob es ein Privat- oder Bank-Kredit ist. Auf smava.de sind Kredite bis 75.000 Euro möglich.

Seit 2010, als smava zum letzten Mal von Stiftung Warentest positiv beurteilt wurde, hat sich der Online-Kreditmarktplatz erfolgreich weiter entwickelt. Inzwischen hat smava ein Kreditvolumen von weit über 100 Millionen Euro vermittelt.

 

Über smava.de

smava ist Deutschlands erster Kreditmarktplatz, auf dem jeder Kreditinteressierte aus einer breiten Auswahl von Kreditangeboten den Online-Kredit mit den besten Konditionen erhält. Durch eine einzige kostenfreie Online-Abfrage erhalten Kreditsuchende innerhalb von Sekunden viele persönliche Angebote von verschiedenen Kreditanbietern und können dabei telefonische Hilfe durch unabhängige Kreditberater in Anspruch nehmen. Um ein vielfältiges Kreditangebot bereit zu stellen, finanzieren nicht nur Kreditbanken sondern auch private Anleger über das bewährte Eigenprodukt „smavaprivat“ die Kreditnachfrage.
Das smava-Konzept überzeugte unabhängige Tester bereits mehrfach und über mehrere Jahre hinweg. So kürte die Finanzzeitschrift EURO smava zum Testsieger aller deutschen Kreditportale.
Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das seit seiner Gründung im Jahr 2007 von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Internet-Bereich geführt wird.

Mehr Informationen unter www.smava.de oder www.smava-blog.de.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Christof Wisniewski / Katarzyna Rezza Vega
Münzstr. 18
10178 Berlin
Tel.: +49(0)30-21915960
smava.de@markengold.de
http://www.markengold.de

smava, smava.de

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung