Nur noch 3 Wochen bis Weihnachten: Deutschland dekoriert in Lila

Written by markengold PR on. Posted in Internetportale, Pressetexte, Twenga.de

Berlin, 02. Dezember 2010. Ein Weihnachtsfest ohne stimmungsvolle Dekoration und festlich geschmückten Weihnachtsbaum ist für Viele undenkbar. Immer mehr Deutsche nutzen das Internet, um passende Deko-Artikel zu finden. Die Shopping-Suchmaschine Twenga.de verzeichnete in den vergangenen Wochen einen enormen Anstieg der Suchanfragen nach Weihnachtsdekoration und analysierte die wichtigsten Trends für das Weihnachtsfest 2010.

Ob Adventsschmuck, Weihnachtsbaum oder Weihnachtskugeln – in diesem Jahr tendieren User eindeutig zu ausgefallenen Farben und Motiven. Absolute Trendfarbe ist Lila, dicht gefolgt von Rosa.

Top 3  – Farben

Adventsschmuck

Weihnachtskugeln

Weihnachtsbaum

Lila

Lila

Lila

Braun

Schwarz

Weiß

Grün

Rosa

Rosa

Traditionelle Weihnachtsdekorationen mit Rentier- und Stern-Motiven stehen weiterhin hoch im Kurs, aber moderne Deko-Artikel sind eindeutig auf dem Vormarsch. Der Fliegenpilz als Glücksbringer schmückt in diesem Jahr viele deutsche Wohnzimmer und Weihnachtskugeln mit originellem Hunde-Motiv erfreuen sich 2010 ebenfalls großer Beliebtheit.

Top 3 – Motive

Adventsschmuck

Weihnachtskugeln

Rentier

Stern

Buchstabe

Fliegenpilz

Fliegenpilz

Hund

Auch bei Weihnachtsbäumen bevorzugen User ausgefallenere Exemplaren und tendieren zu zeitsparenden Lösungen. Neben Pastellfarben sind bereits mit Schnee dekorierte oder sogar vollständig geschmückte Bäume besonders gefragt. Größere Exemplare werden eindeutig bevorzugt.

Top 3 – Weihnachtsbaum

Größe

Ausstattung

210 cm

Mit Schnee dekoriert

160 cm

Geschmückt

180 cm

Fuß inklusive

„In Sachen Weihnachtsdekoration geht der Trend in diesem Jahr hin zu originellen Produkten, so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Im Internet ist es wesentlich einfacher, ausgefallene Deko-Artikel zu finden und mit einem Preisvergleich wie Twenga gestaltet sich die Produktsuche schnell und unkompliziert.“

Über Twenga.de:

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.

Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online-Händlern weltweit. Über 40 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Pressekontakt:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de