Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Mit MYDAYS in die Welt der Robben eintauchen

München, 27. Oktober 2008. Große Augen, tapsige Bewegungen an Land und eine zutrauliche und neugierige Art – Robben sind wohl die liebenswertesten Meeressäuger. Die Flossenfüßer leben in fast allen Meeren unweit der Küsten. Wer die kleinen Wasserbewohner näher kennen lernen möchte, kann jetzt auf www.mydays.de einen Tauchgang in der Ostsee buchen, um die dort lebenden Robben zu besuchen.
Wer Robben im Wasser beobachtet, wird überrascht sein, wie gewandt sie sich bewegen. Flink tauchen sie mit ihrem stromlinienförmigen Körper unter Wasser und können so bis zu 25 Minuten  dahin gleiten. Mit ihren lichtempfindlichen Augen finden sie sich auch im trüben Wasser spielend leicht zurecht und die Barthaare dienen zusätzlich als Tastsensoren. Alle, die gerne einmal das faszinierende Leben der kleinen Flossenfüßer miterleben und ihren Bahnen durch das Wasser folgen möchten, können nun das Angebot des Erlebnisvermarkters MYDAYS wahrnehmen und einen halben Tag lang mit ihnen an der Ostseeküste auf Tauchkurs gehen.

Da Robbenfans nicht wie ihre Lieblinge Fettschicht und Fell haben, um sich vor der Kälte des Wassers zu schützen, beginnt das besondere Taucherlebnis in Rostock-Warnemünde mit dem Anlegen der richtigen Ausrüstung. Neoprenanzug, Flossen und Schnorchel sind nötig, wie auch ein ausführliches Briefing zu den Verhaltensweisen der Tiere. Außerdem benötigen die Teilnehmer einen Tauchschein. Nun geht es endlich ins Wasser. Ein abgeschlossenes Gelände bietet den Schutz, um sich ungestört mit den Seehunden anzufreunden. Der erste Kontakt lässt dann auch nicht auf sich warten. Die neugierigen Robben versuchen den neuen Besucher in ihrem Reich kennen zu lernen und mit ihm zu spielen. Nach kurzer Beschnupperphase heißt es dann mittauchen und die Welt der Robben hautnah erleben.

Das MYDAYS-Erlebnis Robbentauchen ist unter www.mydays.de für 279 Euro pro Person buchbar.

Über MYDAYS
Die MYDAYS GmbH mit Sitz in München wurde 2003 von Fabrice Schmidt und Thomas Söhn gegründet und 2004 von Alexander Lasslop in der Geschäftsführung ergänzt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter. Mit über 700 außergewöhnlichen Erlebnissen in 10 unterschiedlichen Kategorien an über 3.200 Orten ist MYDAYS Deutschlands größter Erlebnisvermarkter. Das Unternehmen steht für hochwertige und vielseitige Erlebnisse zu exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Der Vertrieb der Produkte erfolgt sowohl über die Internetseite www.mydays.de als auch über rund 1.000 angeschlossene Reisebüros. Als erster Erlebnisvermittler Deutschlands wurde MYDAYS 2005 mit dem TÜV-SÜD Prüfzeichen zertifiziert, das für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Online-Shopping steht. MYDAYS versteht sich ausschließlich als Vermittler von Erlebnissen, nicht als Veranstalter. Im zweiten Quartal 2008 expandierte MYDAYS erfolgreich nach Spanien, Italien und Frankreich, weitere europäische Länder folgen in Kürze.

Abdruck honorarfrei. Bildmaterial auf Anfrage. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Manja Buschewski
T +49 (0)30 219 159 – 60
F +49 (0)30 219 139 – 69
m.buschewski@markengold.de

mydays

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung