Massagen und Yoga im Freien: Outdoor-Wellness ist der Sommer-Trend 2012

Written by markengold PR on. Posted in Beauty24, Pressetexte, Tourismus

Berlin, 02. Mai 2012. Wellness im Freien ist beliebt: Immer mehr Wellnesshotels kommen den Wünschen ihrer Gäste nach und bieten spezielle Wellness-Anwendungen unter freiem Himmel an. Ob Heilerdebad in einer Naturlandschaft, Massage im Hotelpark oder Yoga mit Meerblick auf der Dachterrasse – das Angebot wächst stetig. Das ergab auch eine GfK-Studie unter anderem im Auftrag des Wellnessreise-Veranstalters beauty24. Ein Wellness-Urlaub im Sommer? Dann aber richtig: Vor allem in der warmen Jahreszeit wollen Hotelgäste nicht darauf verzichten, so viel Zeit wie möglich in der Sonne und an der frischen Luft zu verbringen. Beliebt sind hier vor allem Kurzreisen. Eine aktuelle GfK-Studie unter anderem im Auftrag von beauty24 ergab, dass Wellness-Kunden zunehmend darauf achten, dass ihr Wunschhotel über eine Spa-Anlage mit Außenbereich verfügt. Bereits jeder zweite Wellness-Gast wünscht sich Anwendungen und Aktivitäten im Freien. Doch nicht nur Fitnesskurse, Wanderungen oder Nordic Walking sind gefragt, vor allem Massagen und kosmetische Anwendungen sind gewünscht. Die Umfrage unter Partnerhoteliers von beauty24 und Wellness-Hotels & Resorts zeigt, dass sich immer mehr Wellnesshotels auf diesen Trend einstellen: Knapp ein Drittel der Hotels hat bereits Outdoor-Wellness im Angebot, ein weiteres Viertel plant es. beauty24 hat spezielle Wellness-Arrangements für Outdoor-Fans in einem extra Katalog zusammengestellt: http://www.beauty24.de/Outdoor-Wellness.html Zwei Tage Naturluft schnuppern Natur und Wellness pur verspricht das Verwöhn-Paket im 4-Sterne Romantikhotel & Spa im Nahetal in Rheinland-Pfalz. Umgeben von einer romantischen Bergkulisse bietet das Hotel eine für Outdoor-Wellness umgestaltete Parkanlage, die idyllisch in der Auenlandschaft eingebettet ist. Unter freiem Himmel wartet dort ein Heilerdebad im Naturgarten, eine Outdoor-Saunalandschaft sowie ein großer Außenpool zum Abkühlen und diverse Liegeflächen auf Naturliebhaber.  In den Sommermonaten ist zudem der großflächig angelegte Naturgarten am Fluss geöffnet, in dem sich Männer und Frauen getrennt frei bewegen können. Hier erhält der Gast bei schönem Wetter die Ganzkörper-Aromaölmassage auch unter freiem Himmel. Das Wellness-Arrangement ab 214 Euro pro Person enthält zudem eine Übernachtung mit Frühstück, ein 4-Gänge-Menü am Abend, ein Heilerde-Dampfbad sowie die Nutzung des gesamten Spa-Bereiches inklusive Naturgarten und Kneipp-Anlage. Weitere Informationen unter: http://www.beauty24.de/go/14457616   It’s Summertime Bei einem Aufenthalt im 4-Sterne Wellnesshotel in Bad Kissingen kann der Sommer kommen. Das drei-Tage Verwöhnprogramm beinhaltet eine Sommermassage mit erfrischend fruchtigen Massageölen, die je nach Wetterlage im Freien stattfinden kann. Das Apartmenthotel verfügt über eine mediterrane Beauty- und Wellness-Landschaft. Im Wellness-Arrangement ab 249 Euro pro Person sind das reichhaltige Verwöhnfrühstück vom Buffet, zwei abendliche 3-Gänge-Menüs sowie ein Lagunenwasserbad mit sprudelnden Badekieseln inbegriffen. Weitere Informationen unter: http://www.beauty24.de/go/17898768   Sommerbrise an der Nordseeküste Zwölf Kilometer Nordseestrand vor der Tür, frische Meeresluft in der Nase und wärmende Sonne – das 4-Sterne-Superior Hotel in St. Peter-Ording ist der perfekte Ort, um Sommer-Wellness zu genießen. Das 3-tägige Wellness-Arrangement enthält Frühstück und ein 4-Gang-Dinner am Abend. Das Highlight ist die Dachterrasse des Hotels mit direktem Blick auf die Nordsee: Hier befindet sich ein Outdoor-Whirlpool und bei frischer Meeresluft werden Kurse wie Pilates und Yoga angeboten, aber auch der großzügige Wellness-Bereich lädt zum Verweilen ein. Das Wellness-Paket ist ab 238 Euro pro Person buchbar. Weitere Informationen unter: http://www.beauty24.de/go/17965269   Details zu den Umfragen: Die Gästestudie zu den Wellness-Trends 2012 wurde von GfK Mobility im Auftrag von beauty24 und Wellness-Hotels & Resorts im Februar 2012 durchgeführt. Dabei handelt es sich um eine Onlinebefragung von Onlinehaushalten aus GfK TravelScope zum Thema Wellnesstrends 2012. Stichprobe n = 2.255 HH mit grundsätzlichem Interesse an Wellness, repräsentativ für die deutsche Onlinebevölkerung ab 18 Jahren. Für die Hotelierumfrage wurden im Januar und Februar 2012 123 Partnerhotels von beauty24 und Wellness-Hotels & Resorts befragt.   Texte und Bilder finden Sie in digitaler Form unter http://www.beauty24.de/presse Abdruck honorarfrei. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.   Über beauty24 – Deutschlands Nr. 1 für Wellness im Netz beauty24 ist einer der größten Veranstalter und Mittler für exklusive und qualitativ hochwertige Beauty- und Wellnessreisen in Deutschland, mit einem weltweiten Wellnessreise-Angebot aus 8.000 Wohlfühlprogrammen in über 650 Hotels, DaySpas und Thermen. beauty24.de wurde 2010 und 2011 als reichweitenstärkste Website für Wellnessreisen vom WebValue des Marktforschungsunternehmens GfK ermittelt. Wellnessurlaub ist für beauty24 ein essentieller Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Daher setzt sich das Unternehmen mit seinem Angebot schon seit Jahren für ein gesundes und nachhaltiges Leben ein. beauty24 Wellnessreisen sind über http://www.beauty24.de, im TV und über den Direktverkauf erhältlich. Die Wellness-Berater stehen ihren Kunden von 9–19 Uhr über die kostenlose Wellnessreise-Hotline 0800/2400044 oder per E-Mail unter service@beauty24.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein konstantes Qualitätsmanagement wird eine hohe Kunden-zufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet.   Pressekontakt: markengold PR Manja Buschewski Münzstraße 18, 10178 Berlin Tel. (030) 219 159 60 Fax. (030) 219 159 69 beauty24 @ markengold.de http://www.markengold.de

Tags:,