Currently set to No Index
Currently set to No Follow

markt.de ist Deutschlands aufstrebender Online-Marktplatz

Besucherzahlen in den letzten Monaten vervierfacht

München im März 2008. markt.de, Deutschlands großes Anzeigennetzwerk, konnte seine führende Position im Markt weiter ausbauen. In den letzten zwölf Monaten stiegen die Nutzerzahlen auf monatlich zehn Millionen Besuche – und jeder Besucher sah sich im Schnitt mehr als zehn Seiten an.

Aber nicht nur die Zahlen unterstreichen die Vorreiterposition von markt.de: Als erster Online-Marktplatz und als einziges Anzeigenportal verfügt markt.de über das s@fer-Website-Zertifikat – verliehen vom TÜV Süd – für die Bereiche Sicherheit der persönlichen Kundendaten und bei der Auftragsabwicklung sowie die verständliche Handhabung von Kaufvorgängen. Zusätzlich dazu wurde vor kurzem das „Ich handel fair“-Prüfsiegel eingeführt: Anbieter können sich freiwillig und kostenlos auf markt.de registrieren und erhalten dann per Post einen Code, den sie auf markt.de eingeben. Durch den Versand per Post wird gewährleistet, dass die angegebenen Daten des Anbieters korrekt sind. Das Prüfsiegel „Ich handel fair“ erscheint künftig in all ihren Anzeigen und signalisiert so potentiellen Käufern, dass dem Anbieter als fairem Partner vertraut werden kann.

„In den letzten Monaten konnten wir bei markt.de einen starken Zuwachs verbuchen. So sind unsere Nutzerzahlen im Januar 2008 noch einmal um fast die Hälfte gestiegen. Auch der Anzeigenmarkt verzeichnet eine Zunahme von über 40 Prozent gegenüber den Vormonaten. Auf unserem Marktplatz finden Sie aktuell mehr als zwei Millionen Angebote, vom Autoreifen bis zum Zigarrenhumidor. In den letzten Monaten gab es bei vielen Online-Marktplätzen und insbesondere Auktionsplattformen Beschwerden über den Austausch der Ware oder die Zahlungsmoral. Probleme dieser Art sind bei markt.de durch den persönlichen Geschäftsabschluss per Handschlag kein Thema. Einfach, unkompliziert und vor allem sicher gewährleisten wir auf diesem Wege den Austausch der Ware“, erklärt Geschäftsführer Sang-Woo Pai das Prinzip von markt.de.

Über markt.de:
Mit täglich mehr als zwei Millionen aktiven Anzeigen ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Käufer und Verkäufer treffen sich im Netz, das Geschäft wird u.a. per Handschlag vor Ort besiegelt. Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

Mehr Informationen  finden Sie unter http://www.markt.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Ulrike Rusch
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel. 030 21 91 59 60
E-Mail markt.de@markengold.de
www.markengold.de

markt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © markengold PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin | realisiert von FOX mediatainment

 

Impressum  Datenschutzerklärung