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Marketingforum: Schober Group identifiziert Zukunftstrends

Ditzingen, 10. Mai 2010. Auf dem Marketingforum „The Future of Targeting“ wurden aktuelle Trends in den Bereichen Targeting, Online- und Mobile- sowie Social Media-Marketing vorgestellt. Das Ergebnis: Zukünftig muss eine dynamische Markenkommunikation mit mehr Interaktion und mehr Kundenwissen stärker in den Fokus der Unternehmen rücken.

Über 360 Teilnehmer beschäftigten sich auf dem Marketingforum „The Future of Targeting“ der Schober Group am 4. Mai 2010 im Kameha Grand in Bonn mit zukunftsweisenden Trends und Entwicklungen rund um das Thema Targeting. Namhafte Referenten präsentierten Antworten und Best Cases zur Zukunft des Targetings und des Dialogmarketings.

„Kunden sind wie Katzen“, formulierte Thomas Strerath (CEO Ogilvy Germany) provokant in seinem Vortrag. „Kunden entscheiden selbst, was sie wollen und was nicht – egal mit welcher Penetranz wir mit einer Marketing-Botschaft auf die Menschen einwirken.“ Daher ist auch das Wissen um den Kunden und die Kundennähe die größte Herausforderung für das Marketing der Zukunft. Namhafte Unternehmen haben begonnen, diese grundlegenden Entwicklungen zu berücksichtigen, wie Case Studies der „Deutschen Telekom“ und von „Tchibo direct“ zeigten.

Andere Beiträge gingen auf aktuelle Online-Marketing Trends ein: Neben „Twitter“, „Facebook“ und anderen Formen des Social Media-Marketings wurde sehr deutlich, dass auch die Relevanz von Mobil Marketing steigen wird.

Insgesamt bieten sich heute immer mehr Chancen, die Kunden intensiver kennen zu lernen. „Ein tiefergehendes Verständnis über die tatsächlichen Likes und Dislikes der Kunden kann auch durch die konsequente Nutzung der neuen, interaktiven Touchpoints erlangt werden“, so Christoph Morach, Vorstand Produkt und Marketing bei der Schober Group.

Zusammenfassend für die Veranstaltung stellt Christoph Morach zwei wichtige Entwicklungen für „The Future of Targeting“ heraus: „Erstens gilt es für Unternehmen, die Interaktion mit den Kunden zu etablieren und diesen Dialog für eine dynamische Markenkommunikation zu nutzen. Zweitens müssen Unternehmen die wirklich wichtigen Kunden identifizieren. Sie müssen all jene Menschen kennen, deren Anerkennung für das Unternehmen und die Marke besonders wichtig ist – die Meinungsführer, die Experten und Lead User.“

Weitere Informationen und Downloads: schober.de/marketingforum

Über die Schober Group:

Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Über 100.000 Unternehmen nutzen die Dienste der Schober Group.

Kontakt Unternehmen: Dr. Marcus Mende, Schober Group

Telefon: 07156 304-302, Telefax: 07156 304-546

E-Mail: presse@schober.de

Pressekontakt: Christian Schindler, markengold PR

Telefon: 030 219159-60, Telefax: 030 219159-69

E-Mail: schober@markengold.de

www.markengold.de

Schober Group

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